Pikmin 3 (Deluxe)

ne, bin in der höhle, die die besagte kugel durchschlägt und weiß nun nix mit dem bambuszaun anzufangen, hab imo alles probiert

sprengen hab ich noch gedacht, hab aber keine bomben. ich denk aber irgendwas mit feuer, hab schon versucht, die feuerspucker anzulocken oder hab pikmin angezündet! xD

Meinst du die dunkle Höhle mit dem Lavaschleim? Den Bambuszaun kannst du ignorieren, es gibt noch einen anderen Ausgang neben dem kaputten Stromkabel. Du solltest aber erstmal die gelben Pikmins zu dem Kabel führen und den Stromkreis wiederherstellen, damit Licht in die Bude kommt. Ach ja, die Feuerspucker kannst du mit den roten Pikmins killen, die sind feuerresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die dunkle Höhle mit dem Lavaschleim? Den Bambuszaun kannst du ignorieren, es gibt noch einen anderen Ausgang neben dem kaputten Stromkabel. Du solltest aber erstmal die gelben Pikmins zu dem Kabel führen und den Stromkreis wiederherstellen, damit Licht in die Bude kommt. Ach ja, die Feuerspucker kannst du mit den roten Pikmins killen, die sind feuerresistent.


licht hab ich gemacht. einen anderen eingang hab ich nicht gesehen. muss ich nochmal gucken. danke und bis später... am besten du machst ein let´s play. :ugly:
 
licht hab ich gemacht. einen anderen eingang hab ich nicht gesehen. muss ich nochmal gucken. danke und bis später... am besten du machst ein let´s play. :ugly:

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich meine da gäbe es zwei Ausgänge + den von dem aus man die Höhle betreten hat. Schau einfach mal ^^

Let's Plays kann ich eigentlich ab wie Bauchschmerzen, aber wenn ich sie mache ist es vielleicht was anderes :v: Bis später ;)
 
Durchgezockt^^

Habs in 32 Pikmin Tagen geschafft und 48 Früchte gesammelt, insgesamt gabs glaub ich 63, aber ha ich nicht genau drauf geachtet eben
Finds schade das man nach dem Endkampf nicht zurückkommen kann um die restlichen Früchte einzusammeln, geht nur wenn man den vorletzten Tag sozusagen neustartet, aber find ich doof geregelt. Denke werde sie deshalb auch nicht mehr sammeln gehn.

Insgesamt bekommts aber ne glatte 9/10 von mir, ist das erste Spiel nach Ni No Kuni dieses Jahr das ich so intensiv gezockt habe 3 Nächte lang
 
Hab es gestern angespielt, zum Spiel selbst find ich braucht man nicht viel sagen, ist ziemlich genau das was ich erwartet haben von den Vorgängern. Spiel find ich großartig.

Aber die WiiU Features werden ja mal konsequent gar nicht ausgenutzt, ich meine fürs erste (?) große Nintendo Spiel find ich es ein ziemliches Armutszeugnis, dass man es genauso gut mit Wiimote, Controller spielen kann, als ob man ein GameCube/Wii Spiel aus der Versenkung genommen hätte und es für die WiiU geportet hätte. Das ist ein Aspekt der mich echt enttäuscht.

Ansonsten tolles Spielprinzip, macht genauso viel Laune wie die beiden Vorgänger.
 
Mir macht das Spiel bisher ebenfalls sehr viel Spass. Erstaunlich toll finde ich die GamePad Integration, obwohl ich das Spiel hauptsächlich mit Wiimote Plus und Nunchuck spiele. Anfangs habe ich das GamePad nur beachtet, wenn ein Funkspruch übertragen wurde, aber inzwischen nutze ich es, um Routen festzuegen, die Karte nach Früchten abzusuchen und mein Vorgehen zu planen. Wie einige andere in diesem Thread musste ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen, komme aber inzwischen super mit ihr zurecht und kann relativ effektiv spielen, ohne unnötig viele Pikmin zu verlieren. Die Präsentation (Stil, Grafik, Musik) ist sehr gut gelungen und die neuen Charaktere sind mir bereits ans Herz gewachsen. Den "Zeitdruck" empfinde ich bisher glücklicherweise nicht als störend. Obwohl mir auch Pikmin 2 gut gefallen hat, bin ich froh, dass der Schwerpunkt wieder auf den Gebieten liegt und das Konzept der Zufallsdungeons nicht mehr weiter verfolgt wurde. Insgesamt hat sich das Warten auf Pikmin 3 echt gelohnt und ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird. :)
 
yeah. das game ist eindeutig für die wiimote/gamepad-combo entworfen worden, imo - und da "scheint" es auch wirklich. wer nur mit dem gamepad spielt, hat anscheinend die schlechtere variante gewählt.
 
Ne entworfen wurde es für ein stinknormalen Controller, siehe GameCube. ;)

Also mich wundert die Kommentare, weil zumindest am Anfang sieht man auf dem Touchscreen das selbe, was man auch auf den Fernseher sieht, besondern schlimm fand ich ja das die ein "digitales" Gamepad auf den Fernseher eingeblendet haben mit der Karte und halt auf dem Gamepad das selbe...
 
Ja die Gamecube-Teile wurden für den GCN konzipiert. Pikmin 3 sollte aber eigentlich für die Wii erscheinen, weshalb sich die eigentliche Steuerung geändert hat. Die Umsetzung auf dem Gamepad ist ziemlich schlecht gelöst worden. Als Hybrid finde ich die Steuerung aber wirklich klasse.
 
Voelkner verschickt für alle erst Mitte/Ende nächste Woche. :rofl3:
 
so, endgegner endlich geschafft. zähes biest! hab, wie erwartet nur einen abzweig übersehen. also augen auf, beim pikminlauf!
 
Ich habs seit gestern und gerade mal den 1. Bossgegner besiegt. Mir gefällt es echt gut und finde es sogar ziemlich fordernd, vielleicht weil es mein 1. Pikmin ist. :)
 
Ich verstehe nicht warum es keine Steurungsoption mit dem Touchscreen ähnlich wie bei dem Nintendo Land Minispiel integriert gibt. Und nach wie vor verstehe ich nicht warum es dann kein 2-player CO-OP in der main story gibt. Spieler 1 mit Gamepad only, Spieler 2 mit Wiimote+Nunchuck aufm TV - kein Splitscreen. Hoffe das da DLC/Update mässig nochmal was geht...
 
mir gefällt das spiel echt sehr gut. nur mit der steuerung komme ich nicht wirklich klar. ich würde gerne auf das gamepad verzichten. nur gibt es dann scheinbar keine karte. das finde ich leider garnicht gut...
 
Ich liebe dieses Spiel ICH LIEBE ES EINFACH NUR :aargh:

Umso länger mans spielt, desto besser wirds. Ein würdiger Nachfolger. :love4:
 
Bin nun beim 4. Tag und finde das Spiel sehr gut: es sieht bislang mehr als fein aus und weiß wirklich gut zu motivieren.

Mir gefällt das Zeitlimit und das Gepfeife zwar nicht wirklich, aber man merkt Pikmin 3 doch an, dass Miyamoto/Nintendo es extrem poliert haben, um nichts halbgares auf dem Markt zu schmeißen.

Von mir gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung! :)
 
Zurück
Top Bottom