Pikmin 3 (Deluxe)

Ich habe es heute beim Media Markt für 37 Euro gekauft und war sehr erstaunt über diesen positiven Preis.

das wär ja super. Musstest du verhandeln oder war das einfach der Standardpreis?

Danke für die Antworten @alle
Dann schau ich mir wohl morgen einfach mal den Preis im Mediamarkt an und wenn's mehr als 45€ ist, kauf ich's bei Voelkner oder so. :)
 
Geht's nur mir so oder wird man vom Umfang der Level vor allem anfangs immer regelrecht erschlagen, dass man erstmal ziellos rumläuft und bestimmt die Hälfte des Tags verplempert? xD
Musste jetzt schon zweimal den Tag neustarten, weil ich nicht zufrieden war mit dem Ergebnis. ^^
 
Ja, geht mir auch so.
Die ersten zwei (bei 1. Besuch) gings noch, ab der Schneewelt war ich erst mal überfordert :D
 
ich komm nich weiter. ich meine alles erledigt zu haben, was man ohne blaue pikmin und dritten mann erledigen kann. hasse sowas. und wie ich weiß, dass ich irgend nen total dämlichen denkfehler habe... :(
 
Also wiederholt habe ich noch keinen Tag, auch wenn mir die Ergebnisse stellenweise nicht gefallen haben. Ich hoffe einfach mal, dass die Früchte irgendwann nicht ausgehen werden. Natürlich nicht zu Beginn, aber später wäre es ganz praktisch... und wenn es nach dem Endkampf wäre.

Die Tage empfinde ich als kürzer als noch in den anderen Teilen. Vielleicht liegts auch nur an den Höhlen aus dem zweiten Teil, die darüber ein wenig hinweggetäuscht haben.

Was mich bisher sehr erfreut ist die Inszenierung. Nichts bahnbrechendes in der heutigen Zeit, aber Pikmin3 wird doch recht stark mit Sequenzen gepuscht. Hätte ich das Intro alleine gesehen ohne das Spiel zu kennen, hätte ich wohl eher ein SciFi-Genre erwartet. Sowas wie Metroid Prime. Gefällt mir aber recht gut, muss ich sagen. Glücklicherweise kann man die sich wiederholende sogar überspringen. Macht das Spiel also bisher sehr gut.

Beim ersten Bosskampf habe ich leider sehr viele Pikmins verloren. Das ist nämlich mein Kritikpunkt bisher. An die Steuerung (Rückruf) muss man sich meiner Meinung nach erst mal gewöhnen. Auch finde ich es nicht gerade günstig, dass man anvisieren kann und um das Ziel nicht mehr zu verfolgen muss nochmal die Taste gedrückt werden. Hätte man durch das Halten der Taste (bisher im Abenteuer) besser lösen können.
 
ich komm nich weiter. ich meine alles erledigt zu haben, was man ohne blaue pikmin und dritten mann erledigen kann. hasse sowas. und wie ich weiß, dass ich irgend nen total dämlichen denkfehler habe... :(

Bist du zufällig in der Eisöde? Wenn ja dann....
Hast du den Stein schon zum Rollen gebracht mit dem du den versperrten Durchgang bei den Geysiren freilegst?
 
Habe nun auch zwei Stunden Pikmin 3 gespielt und finde es soweit klasse. :)
Man muss dazusagen, dass ich bisher nur Pikmin 1 auf der Wii gespielt habe, da mir das Spiel zur Gamecubezeit irgendwie suspekt war. Dann habe ich das geschenkt bekommen und recht schnell hatte es mich gefesselt.
Und genau dieses Spielgefühl hat mich nun auch beim dritten Teil wieder gepackt :D Bisher war ich mit dem Ergebnis auch nicht so zufrieden und habe einen Tag neu gestartet. Das wurde dann nicht wirklich besser, da ich mich mehrfach blöd verlaufen habe, also habe ich es gelassen. In einem Video von ntower wurde gesagt, dass beim Test am Ende noch genug Zeit übrig war, obwohl er nicht durch das Spiel gerannt ist, also verlasse ich mich nun erst einmal darauf.
 
die steuerung muss man einfach lernen, imo. anfangs haben mich auch ein paar kleinigkeiten irritiert, mittlerweile komme ich aber gut klar. vor allem weil die ki der pikmin imo doch gut verbessert wurde. musste man früher noch manuell die pikmin nachjustieren, mit dem c-stick, so laufen sie mittlerweile in schön schlanker linie hinter einem her.

kamera nachjustierung vermisse ich auch immer weniger, zudem hat man ja jetzt den photomodus. bin insgesamt mal wieder extrem angetan von dem game, ist mal wieder verdammt perfekt. imo derselbe sprung von zwei zu drei wie von eins zu zwei und das will was heißen.

grafisches highlight ist für mich jedesmal die landung und der start. das sieht schon hammer aus. :)
 
Bin auch sehr zufrieden. Muss auch mein Urteil über die Grafik revidieren, gibt schon sehr schöne Ecken im Spiel, dennoch wäre wohl mehr drin gewesen und manchmal schwankt es doch stark. Man merkt eben den Ursprung. Ich will aber nicht meckern, nach gefühlt ner Ewigkeit hat Nin einen bisher ebenbürtigen Nachfolger spendiert :goodwork:

Mein Gamepad lädt gerade auf - was für eine Ironie, wo ich doch 99% der Zeit über mit der Wii-Mote spiele :ugly:
 
Bin auch sehr zufrieden. Muss auch mein Urteil über die Grafik revidieren, gibt schon sehr schöne Ecken im Spiel, dennoch wäre wohl mehr drin gewesen und manchmal schwankt es doch stark. Man merkt eben den Ursprung. Ich will aber nicht meckern, nach gefühlt ner Ewigkeit hat Nin einen bisher ebenbürtigen Nachfolger spendiert :goodwork:

das mit der grafik sehe ich nach wie vor nicht. ich denke es hätte nicht anders ausgesehen, wenn es von anfang an für die wiiU entwickelt worden wäre. imo ist das spiel schon ein gesamtkunstwerk, einzigartig. wie ich die viehcher liebe. eine augenweide. oder einfach nur die zahlendinger aus den blumen, wieviel liebe da drinsteckt. hammer. nur das flimmern nervt, aber auch nur wirklich wenn man drauf achtet. zerstört etwas die illusion.

Mein Gamepad lädt gerade auf - was für eine Ironie, wo ich doch 99% der Zeit über mit der Wii-Mote spiele :ugly:

:D

finde ich aber auch immer cooler, die padeinbindung. man muss sich halt erstmal dran gewöhnen.
 
Find die Pikmins auch putzig, vor allem aber auch die drei neuen Figuren. Die Fantasiesprache ist irgendwie süß xD Okay außer die vom Captain :kruemel: ^^
 
Bist du zufällig in der Eisöde? Wenn ja dann....
Hast du den Stein schon zum Rollen gebracht mit dem du den versperrten Durchgang bei den Geysiren freilegst?


äh, ich glaube nein. :ugly:

TNX! :D

edit: so, habs direkt mal ausprobiert und voilá, das wars. hatte es bis jetzt immer nur von vorne probiert. :ugly: ich sach ja, wahrscheinlich total bescheuert und natürlich.... :(


;)

nochmal danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden hier von manchen Tage wieder neu angefangen? Hat das Spiel ein Tagelimit?
Ansonsten kann man doch schön chillig die neuen Maps zu Beginn erkunden, ohne Zeitdruck und so.
Dann fallen einem nach und nach automatisch immer mehr Sachen auf, die man beeinflussen kann.

Und nein, dass mit dem Curser, der zu schnell ist, hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Er ist einfach "zu schnell" programmiert und das es keine Option gibt, anhand man die Schnelligkeit einstellen kann, ist ganz klar ein Versäumnis der Entwickler.
Ist jetzt aber auch kein Ding, dass das den Spielspaß nach unten zieht.
 
Wieso werden hier von manchen Tage wieder neu angefangen? Hat das Spiel ein Tagelimit?
Ansonsten kann man doch schön chillig die neuen Maps zu Beginn erkunden, ohne Zeitdruck und so.
Dann fallen einem nach und nach automatisch immer mehr Sachen auf, die man beeinflussen kann.
Ich denke mal, dass ein Tageslimit erreicht werden könnte, indem man keine Früchte mehr finden kann. Wäre aber auch nicht der Typ dazu, ein Level mehrmals zu spielen. Würde mich zu sehr beim Fortschritt (Story) stören.

Und nein, dass mit dem Curser, der zu schnell ist, hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Er ist einfach "zu schnell" programmiert und das es keine Option gibt, anhand man die Schnelligkeit einstellen kann, ist ganz klar ein Versäumnis der Entwickler.
Ist jetzt aber auch kein Ding, dass das den Spielspaß nach unten zieht.
Wenn du dich bei diesem Absatz auf mich beziehst, dann hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nie um die Geschwindigkeit. Eher das Zusammenspiel aus Kamera und genereller Steuerung des Cursors. Hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
 
Wieso werden hier von manchen Tage wieder neu angefangen? Hat das Spiel ein Tagelimit?
Ansonsten kann man doch schön chillig die neuen Maps zu Beginn erkunden, ohne Zeitdruck und so.
Dann fallen einem nach und nach automatisch immer mehr Sachen auf, die man beeinflussen kann.
Nö, hat kein Tagelimit, aber wenn ich an einem Tag 40-50 Pikmin verliere (durch Unachtsamkeit oder weil ich zu viele Pikmins nachts zurücklasse), dann neige ich dazu durchaus mal einen Tag zu wiederholen. Vor allem wenn ich den Tag alles in allem unproduktiv genutzt habe ;)

@Raideen
Kein Ding :)
 
Nö, hat kein Tagelimit, aber wenn ich an einem Tag 40-50 Pikmin verliere (durch Unachtsamkeit oder weil ich zu viele Pikmins nachts zurücklasse), dann neige ich dazu durchaus mal einen Tag zu wiederholen. Vor allem wenn ich den Tag alles in allem unproduktiv genutzt habe ;)

oder um saft zu sparen. bin da ziemlich geizig, hasse es, wenn die den wegsaufen


häng schon wieder... :ugly:
 
Kämpfst du gerade gegen Endgegner aus der Eisöde?

ne, bin in der höhle, die die besagte kugel durchschlägt und weiß nun nix mit dem bambuszaun anzufangen, hab imo alles probiert

sprengen hab ich noch gedacht, hab aber keine bomben. ich denk aber irgendwas mit feuer, hab schon versucht, die feuerspucker anzulocken oder hab pikmin angezündet! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom