Pikmin 3 (Deluxe)

Ah Mist, bin schon durch xD Hab 30 Tage gebraucht (circa 12 Stunden) und genau die Hälfte der Früchte gesammelt (33). Hab leider zu viele Pikmins beim Endkampf verloren und werd wohl nochmal 3-4 Tage früher ansetzen. Dann werde ich zuvor auch alle zurückgelassenen Früchte sammeln. Gibt ja bestimmt wieder ein Secret Ending, wenn man alle Früchte gesammelt hat. ^^
 
Wie ich an den Posts und meinem eigenen Gefühl sehe, ist es mal wieder ein Spiel, bei dem man einfach nicht will dass es endet. Allein das sagt schon sehr viel über die Qualität des Spiels aus. :)

Habe gerade das vierte Gebiet freigeschaltet aber kurz darauf die Konsole ausgeschaltet, damit ich nicht zu viel auf einmal mache. Ich wills nicht so schnell durchspielen, aber andererseits schwirrt das Spiel die ganze Zeit in meinem Kopf rum und kontrolliert meine Gedanken. Ich fühl mich so abhängig. :nyah: xD
 
Ah Mist, bin schon durch xD Hab 30 Tage gebraucht (circa 12 Stunden) und genau die Hälfte der Früchte gesammelt (33). Hab leider zu viele Pikmins beim Endkampf verloren und werd wohl nochmal 3-4 Tage früher ansetzen. Dann werde ich zuvor auch alle zurückgelassenen Früchte sammeln. Gibt ja bestimmt wieder ein Secret Ending, wenn man alle Früchte gesammelt hat. ^^

Ich habe es eben gerade mit allen Früchten durchgespielt und...
...bis auf eine andere Ansage des Sprechers nichts freigeschalten. Allerdings machte er eine Andeutung, dass das Spiel noch nicht vorbei sei... Ich befürchte ja, dass man die Geheimeinträge finden muss, auf die ich derzeit überhaupt keine Lust habe...oder man muss den Missionsmodus beenden.

Nachdem ich laut Endergebnis ca. 12 Stunden gebraucht habe um alle Früchte zu bekommen, kann ich ja jetzt ein kleines Resümee von mir geben.

Insgesamt hat mir das Spiel wirklich einen Riesenspaß gemacht, auch wenn es doch sehr viele Macken hat. Zum einen muss ich ja ehrlich sagen, dass ich von der Musikuntermalung doch recht enttäuscht bin. Die Dümpelt so vor sich hin und hat keinen Wiedererkennungswert wie zum Beispiel im Erstling, welche Glanzstücke wie Forest of Hope (http://www.youtube.com/watch?v=HoMx0BTPVgE) oder The impact Site (http://www.youtube.com/watch?v=vL892vJJ9Mw&list=PLC190679B1947848A) sein eigen nennt. Da kommt imo nichts ansatzweise heran. Die Grafik ist zwar sehr hübsch, doch mich persönlich stört generell Kantenflimmern in Spielen sehr arg, welches hier doch recht deutlich zu erkennen ist. Am schlimmsten aber finde ich wohl die Pikmin KI, die einfach strunzdumm ist. Wieso ist es im Jahre 2013 noch immer so, dass die Pikmin gegen die Wand laufen und man sie mühsam manövrieren muss? Auch sind sie bei mir des öfteren einfach ins tiefe Wasser gelaufen, obwohl ich einen riesen Bogen drum herum gemacht habe. Solche Kinderkrankheiten hat das Spiel überraschenderweise recht häufig...

Und dennoch hab ich das Spiel gesuchtet wie kein anderes in der letzten Zeit. Die Detailverliebtheit erkennt man an jeder Ecke. Durch die Umgebung, der Gegner und der liebevollen Story hat das Spiel seinen einzigartigen Flair, der mich noch immer bannt. Die Bosse sind wohl die Highlights des Spiels, denn hier toppt sich Miyamoto jedes mal aufs neue.. Diese sind wie das gesamte Spiel zwar fordernd, aber niemals unfair.

Spielerisch ist es wie seine Vorgänger einfach grandios. Die Neuerungen wie z.B. die neuen Pikmin und die Gamepadeinbindung schmiegen sich perfekt an die Serie heran. Allerdings finde ich es dennoch einen ticken zu kurz, weshalb es imo Pikmin 2 auch nicht toppen kann. Dennoch ist es für mich ein absoolutes Must Have für alle WiiU-Besitzer.
 
Was verbessert/verschlimmert eigentlich der Patch den es zum Spiel gibt? Weiß das jemand?
 
Es gibt so ne rangliste und Spotpas-Funktion und ich habe den Eindruck, dass es seitdem schneller startet.
 
*Staub von der Wii U wegpust*

Dass ich das nochmal erleben darf, aber meine Wii U bekommt spielerisch mal wieder was zu tun ;-)
Seit NSMBU und NIntendo Land letztes Jahr fristet die Konsole bei mir (bis auf den Internet Explorer) ein Schattendasein, aber bei Pikmin habe ich dann doch zugeschlagen.

Ursprünglich hatte ich das Spiel auch gar nicht auf dem Schirm, aber das Pikmin Mini Game bei Nintendo Land hatte mir richtig gut gefallen. Deshalb wird Pikmin 3 auch mein erstes Spiel aus der Reihe (Pikmin 1 und 2 habe ich damals ignoriert...).
Und ich habe auch ein wenig gehofft, dass ich das Spiel günstig bekomme, aber wirklich mit gerechnet habe ich dann doch nicht. Dennoch verkauft Media Markt es hier für richtig gute 39 EUR.

Jetzt noch schnell Essen kochen und dann geht es los :shaded:
 
und wie mich das spiel fesselt. ich hab jetzt alle crewmitglieder gefunden und das spiel wird immer besser. ich glaube ich muss teil 1 und 2 doch nochmal eine chance geben. die hab ich damals auf dem gc nur angespielt. schade dass teil zwei so unverschämt teuer ist. teil 1 hab ich gerade bestellt... :)
 
*Staub von der Wii U wegpust*

Dass ich das nochmal erleben darf, aber meine Wii U bekommt spielerisch mal wieder was zu tun ;-)
Seit NSMBU und NIntendo Land letztes Jahr fristet die Konsole bei mir (bis auf den Internet Explorer) ein Schattendasein, aber bei Pikmin habe ich dann doch zugeschlagen.

Ursprünglich hatte ich das Spiel auch gar nicht auf dem Schirm, aber das Pikmin Mini Game bei Nintendo Land hatte mir richtig gut gefallen. Deshalb wird Pikmin 3 auch mein erstes Spiel aus der Reihe (Pikmin 1 und 2 habe ich damals ignoriert...).
Und ich habe auch ein wenig gehofft, dass ich das Spiel günstig bekomme, aber wirklich mit gerechnet habe ich dann doch nicht. Dennoch verkauft Media Markt es hier für richtig gute 39 EUR.

Jetzt noch schnell Essen kochen und dann geht es los :shaded:

Gibt kein Internet Explorer für Wii U. :kruemel:
 
Gerade den 1. Endgegner besiegt (bin nun bei Tag 11 angelangt) - Spiel macht echt Laune :goodwork:!

Aber immer wieder traurig, wenn man 1 (oder gar mehrere) Pikmin zurücklassen muss und die bösen Nachtvieher sie dann auffressen - Nintendo kann manchmal echt grausam sein :sad6:!
 
Gestern bei einem Bossgegner 50 Pikmin verloren.

Erst Wiimensch so: :eek:
Dann so: :cry2:
Und schließlich so: :aargh2:

:v:

Bin jetzt wohl beim letzten Bosskampf. :angst2:
 
Endgegner ist geplättet :cry3:

War richtig genial, habe aber innerhalb von 2 Tagen über 100 Pikmin an ihn verloren...man bin ich schlecht. :(

Muss sagen dass die Endgegner alle sehr spannend und vorallem fordernd waren. Da hat sich Miyamoto und sein Team echt selbst übertroffen.
Von Pikmin 1&2 kommen echt nur jeweils deren allerletzten Endgegner ran, imo.

Habe 36 Früchte und die extra Missionen noch nicht einmal ausprobiert...habe also noch zu tun. :goodwork:
 
Ich habe es bei zavvi bestellt, ist noch nicht da. Wurde am Mittwoch verschickt.

hatte am montag schon die meldung dass es "dispatched" ist. am mittwoch wars dann wohl beim verteilzentrum und das tracking endete. hoffe dass es montag seinen weg zu mir findet, echt keinen bock drauf irgendwo zum zoll fahren zu müssen.
 
Boah ich packs nicht mehr...ernsthaft, wie kann Nintendo nur so strunz doof sein? :fp:

Da hat man extra einen Controller mit Bildschirm rausgebracht und dann muss man beim MP trotzdem sich mit Split-Screen rumschlagen...somit bleibt der Modus genauso wie bei Pikmin 2 weit hinter seinem Potenzial. Mein Gott ey :fp:
 
hatte am montag schon die meldung dass es "dispatched" ist. am mittwoch wars dann wohl beim verteilzentrum und das tracking endete. hoffe dass es montag seinen weg zu mir findet, echt keinen bock drauf irgendwo zum zoll fahren zu müssen.

Dauert schon öfter mal 8 Tage mit dem Versand. War bei anderen Bestellungen, die ich bei Zavvi getätigt habe auch so. Keine Panik!
 
Hab's jetzt auch durch. War ein klasse spiel. Bin während dem gesamten spiel sehr sorgfältig mit meinin pikmin umgegangen, aber der letzte endgegner hat mich 200 pikmin gekostet. Ich denke ich hatte nicht die richtige taktik. :ugly:
 
sagt mal gibt es nur einen spielstand???meine tochter ist grad da und will ein neues spiel anfangen, aber ich find keine einstellung für ein neues spiel ohne meinen spielstand zu löschen...:-/
 
Zurück
Top Bottom