Pikmin 3 (Deluxe)

Das die Tutorial lang und nervig wird, war abzusehen. Schließlich gibt es nicht wenige Leute, die zum ersten Mal mit der Serie in Kontakt kommen werden, und das Spielprinzip um einiges vielschichtiger ist, als von Mario.
Wenigstens erreicht es nicht die 5-Std-Tutorial-Länge herkömmlicher Zelda-Titel, und ist von Anfang an um einiges "spieliger" als so manche Nerv-Tutorials.
Da ich gerade erst wieder den zweiten Teil gespielt habe, kann ich sagen, das es hier sogar um einiges besser gelöst wurde, da man dort gefühlte Ewigkeiten Textboxen wegklickt, und von seinem Raumschiff vollgelabert wird. Dann lieber spielerische Minisequenzen und kleine Cutscenes.
Nee, am Tutorial lag es nicht, das ist sehr dezent gehalten. Nur manchmal braucht man einfach ne gewisse Einarbeitungszeit bis der Funke überspringt. Ist zumindest bei mir so. ^^

Zur Wegfindung : Ich glaube, in einem diabolischen Sinne, dass das tatsächlich Absicht von Nintendo ist. Es erhöht sanft den "Frustpegel" ohne zu kompletten Ausrastern zu führen, und sorgt außerdem dafür, das man sich nach solchen Erfahrungen noch mehr um seine "Familie" kümmert.
Schließlich haben sie mit dem "Wegfindungsfeature" bewiesen, das sie theoretisch auch die K.I der Pikmin verbessern könnten.
Ich glaube wirklich, sie wollten das ganz bewusst nicht.
Mag sein, dass es ne bewusste Designentscheidung ist, aber die Pikmins verkanten sich viel zu schnell. Schonn wenn man einen einfachen Geysir hochhüpft, kommen 10% der Pikmins nicht hinterher, sondern verkanten sich irgendwo am Geysir. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas ne Designentscheidung war, weil so blöd sind selbst Pikmins nicht *g*
 
ärgerlicher finde ich, dass man auf die kleinen racker immer warten muss. gerade wenn du 100 im schlepptau hast, fast schon ne herausforderung... naja, wie ne horde kinder halt...musst immer aufpassen.
 
Ein Tipp: Lass die Pikmin Nektar trinken oder lasse dir mehr Zeit beim Pflücken. ;)
 
hatte gestern noch keine gelegenheit, so viel nektar zu schlürfen... die tipps kenn ich schon von früher, leider macht das blümchen die kleinen nicht klüger ;-)
 
habs jetz gespielt und es macht spaß. aber die fehlende c stick funktion nervt schon und irgendwie gehen mir jeden abend einige pikmin abhanden. bei pikmin 2 hab insgesamt 1 zurückgelassen, hier sinds schon über 20 :ugly: liegt wohl auch an der zu stark gezoomten kamera
 
habs jetz gespielt und es macht spaß. aber die fehlende c stick funktion nervt schon und irgendwie gehen mir jeden abend einige pikmin abhanden. bei pikmin 2 hab insgesamt 1 zurückgelassen, hier sinds schon über 20 :ugly: liegt wohl auch an der zu stark gezoomten kamera

Pro Tag verliere ich auch mindestens 1 Pikmin. :(

Im Laufe des Tages bleiben die scheinbar ab und an immer mal irgendwo hängen und dann finde ich sie nicht mehr wieder.
 
An alle, (mich eingeschlossen) die Pikmin 3 vor Release runtergeladen haben...Nintendo verpasst uns einen Arschtritt.

Nintendo customer services have told me that the 30% off The Wonderful 101 after downloading Pikmin offer will not happen for me,

because it was downloaded before the release date

& also because the download code was purchased from Game rather than straight from the eshop

I told them that I had input the code before today because I thought that it would download in standby at midnight so would be ready for today.

I didn't think that it would download until release date.

I am not very happy about this, wish I had stuck with the £24 Flubit deal now.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=72951131&postcount=835
 
Zum Glück kaufe ich nichts im eShop, diese Firma ist nicht nur unfähig sondern auch noch asozial.

Die Spiele sind trotzdem gut :kruemel:
 
Heißt eigentlich für mich nur, dass ich W101 nicht sofort zum Launch kaufe/herunterlade - so warte ich dann auf ein Angebot (das sicherlich kommen wird).

Aber hier geht es ja um Pikmin 3 ;).
 
Pro Tag verliere ich auch mindestens 1 Pikmin. :(

Im Laufe des Tages bleiben die scheinbar ab und an immer mal irgendwo hängen und dann finde ich sie nicht mehr wieder.

Sind doch alle auf der Karte eingezeichnet, kann man eigentlich gar nicht übersehen ;)


Die Karte ist übrigens noch so ein Hammer, einfach nett gemacht zusammen mit dem Tablet.
 
Hier ist mal ein Video (anscheinend hat Miyamoto es im Miiverse gepostet), welches zeigt, wie man Pikmin 3 im Challengemode spielen kann. Natürlich mit Wiimote; mit Pad hätte man da keine Chance. :p

[video=youtube;EL1U8tyHXsg]https://www.youtube.com/watch?v=EL1U8tyHXsg[/video]
Das ist ein bisschen krank xD
Erinnert mich aber (natürlich) an die NSMBU Video...
herrlich :D
 
Wie teuer wird das Spiel eigentlich in Mediamärkten oder Saturns verkauft? Ich muss morgen eh arbeiten und könnte mir das Spiel danach holen gehen, aber wenn der Preis zu hoch ist nehm ich lieber Wartezeiten in Kauf und kauf's billiger aus England oder zum hier geposteten gameware.at Preis...
 
Soweit ich das gesehen habe 49,99, kann sich je nach Markt aber unterscheiden. Alternativ gibts das Spiel bei voelkner wieder für 37 Eur mit dem Aktionscode V5MEK - zu beachten ist aber, dass die meine Vorbestellung immernoch nicht verschickt haben obwohl sie das gestern tun wollten :dbz:
 
Zum Glück kaufe ich nichts im eShop, diese Firma ist nicht nur unfähig sondern auch noch asozial.

Die Spiele sind trotzdem gut :kruemel:
Hat ja nichts mit dem eShop zu tun, sondern mit den Downloadcodes, die man sich für das Spiel im Laden kaufen kann.

Habs heute Nacht um 0:01 Uhr angefangen zu downloaden. 30% Wonderful101 :winner:
 
Wie teuer wird das Spiel eigentlich in Mediamärkten oder Saturns verkauft? Ich muss morgen eh arbeiten und könnte mir das Spiel danach holen gehen, aber wenn der Preis zu hoch ist nehm ich lieber Wartezeiten in Kauf und kauf's billiger aus England oder zum hier geposteten gameware.at Preis...

Ich habe es heute beim Media Markt für 37 Euro gekauft und war sehr erstaunt über diesen positiven Preis.
 
Zurück
Top Bottom