Pikmin 3 (Deluxe)

Bei mir genauso, ist wie erwartet jetzt schon angekommen und lege auch gleich schon los. :boogie:
 
Also ich kann mich nicht beklagen, Grafik find ich ziemlich gut und es macht unheimlich spaß. Allerdings ist es auch mein erstes Pikmin und fühlt sich somit unverbraucht an. Was die Steuerung angeht ist nicht alles perfekt aber mit 2-3 stunden spielzeit flutscht sie immer besser mit dem Gamepad:-)
Ansonsten nette Gegner und schöner Sound
 
Kenn ich ja zu gut, wenn ich spontan mal in den eshop, miiverse oder Systemeinstellungen gehen möchte, aber eigentlich gerade die Wiimote in der Hand habe (bevorzuge ich wenn ich mal spontan die Konsole anmache) und dann doch das Gamepad rauskramen muss..

Ich glaube, nach den letzten Updates kannst du zumindest den eshop und miiverse auch problemlos mit der Wiimote bedienen. Bei Miiverse bin ich mir sogar absolut sicher.
 
Später wenn ich zu Hause bin, adde ich dich mal, tien. :)

Bin mal gespannt was an der Gamepad Steuerung ungenau sein soll, dachte nämlich bisher, dass es ähnlich gut wie damals mit dem GC Controller funktionieren wird.
Ich kam auch mit der GC Steuerung gut klar, aber die Wiimote ist aus 2 Gründen besser (unabhängig von der Genauigkeit):
1. Man kann mit der Wiimote unabhängig von der Laufrichtung zielen z.B. um einen Gegner herumrennen und trotzdem Pikmin auf ihn werfen
2. Man kann auch sehr sehr weit entfernte Pikmin mit der Pfeife herholen. Wenn du mit Gamepad spielst, musst du erst hinlaufen.
Beides war auch schon bei P1&2 auf Wii so
 
Ich glaube, nach den letzten Updates kannst du zumindest den eshop und miiverse auch problemlos mit der Wiimote bedienen. Bei Miiverse bin ich mir sogar absolut sicher.
Echt? Muss ich nochmal ausprobieren später. :)
Ich kam auch mit der GC Steuerung gut klar, aber die Wiimote ist aus 2 Gründen besser (unabhängig von der Genauigkeit):
1. Man kann mit der Wiimote unabhängig von der Laufrichtung zielen z.B. um einen Gegner herumrennen und trotzdem Pikmin auf ihn werfen
2. Man kann auch sehr sehr weit entfernte Pikmin mit der Pfeife herholen. Wenn du mit Gamepad spielst, musst du erst hinlaufen.
Beides war auch schon bei P1&2 auf Wii so
Jo, die Vorteile habe ich auch gesehen, aber trotzdem wars für "unpassend". Liegt vorallem daran, dass man mit dem Pointer zielt wohin man wirft.

Btw habe jetzt eine Zeit lang gespielt, und was mir sofort auffiel: man kann nicht mehr die Perspektive verstellen und auch nicht mehr die Pikmin mit dem rechten Stick lotsen...warum wurde das gestrichen?
 
So hab mir grade das Spiel besorgt, gleich mal zocken. :blushed:

@Wiimensch
Wat, kein Open World mehr? Die Perspektive ändern fand ich bei Pikmin immer gut, mal schaun ob mir das Spiel trotzdem gefällt. ...ich denke mal schon :)
 
Habs jetzt auch mal etwas über zwei Stunden gespielt bzw. fünf Tage im Spiel und muss sagen, dass es genau das geworden ist, was ich erwartet habe. Es ist unterm Strich eine routunierte Fortsetzung.

Die Grafik geht voll in Ordnung, wenn auch die Texturen tatsächlich ab und an störend auffallen und die Umgebungen manchmal etwas grob wirken. Die Steigerung gegenüber den GC-Teilen sieht man deutlich.
Auf den Pad alleine sieht es übrigens nochmal ne ganze Ecke besser aus. Dieses Feature verblüfft mich nach wie vor.

Störend fiel mir bisher auf, dass ich mit dem Pad (Wii-FB hab ich noch nicht probiert) relativ ungenau die Pikmin wieder einsammeln kann, wenn sie weiter verstreut sind. Gerade beim ersten Bossgegner hat mich das einige Pikmin gekostet.
Schade auch, dass man die Pikmin allgemein per Pfeife nicht mehr genauer lenken kann. Mehrstufiges Zoomen ist auch nicht mehr möglich, dafür kann man die Kamera allerdings jederzeit wie früher frei drehen.

Positiv ist das Foto-Feature, mit dem man die gesamte Gegend aus der Ego - Sicht betrachten (und eben ein Foto schießen) kann. Aus der Perspektive sieht die Welt nochmal ein Stück beeindruckender aus. Ganz klasse auch, dass Olimar erwähnt wird.

Ach, und die Stein - Pikmin find ich schon jetzt total klasse. Fand die Idee vorher ja nicht so toll. ^^

Ich würde also sagen, dass Pikmin 3 jetzt nicht DAS Must - Have ist, welches den Kauf einer WiiU rechtfertigen würde, aber es ist wirklich ein tolles, ungewöhnliches, sehr schickes Spiel.
Übrigens auch absolut für Neueinsteiger geeignet, da einem alles erklärt wird. :)
 
Ich habe eben den Downloadcode von game.co.uk getestet und kann bestätigen, dass es funktioniert. Den Rabatt für W101 sollte man auch bekommen, denn es ist ja die eshop-version. Beim Bonusprogramm sollte man allerdings keine Punkte bekommen oder bekommt man die obwohl man einen Downloadcode eingelöst hat?
Noch 3:30 warten (für 4GB ^^) und dann kanns losgehen. Ist mein erstes Pikmin und ich bin sehr gespannt. :)

Also habe mir auch den Code von GAME geholt, aber kann das Spiel nicht herunterladen - wird der Code erst heute um 0:00 Uhr freigeschaltet :-?

EDIT:
Ah, jetzt geht's!

Danke noch einmal für den super Tipp! :D
 
An alle die schon den ersten Bosskampf hinter sich haben.

Habt Ihr mal ausprobiert was passiert, wenn Ihr den Kampf nicht im Tageslimit schafft?
Wird der Endgegner dann für den nächsten Tag wieder vollständig geheilt?

Also habe mir auch den Code von GAME geholt, aber kann das Spiel nicht herunterladen - wird der Code erst heute um 0:00 Uhr freigeschaltet :confused1:

Nein, sollte eigentlich funktionieren.
 
An alle die schon den ersten Bosskampf hinter sich haben.

Habt Ihr mal ausprobiert was passiert, wenn Ihr den Kampf nicht im Tageslimit schafft?
Wird der Endgegner dann für den nächsten Tag wieder vollständig geheilt?

Nein, der Fortschritt wird übernommen. Hier und an ein paar anderen Stellen hat Nintendo echt gut mitgedacht.
 
Ich liebe dieses Spiel - so angenehm zum relaxen und doch herausfordernd. Und es sieht auf meiner Glotze einfach grandios aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch endliiiiiiiiiiich :aargh: das Spiel sieht auf meinem TV sowas von awesome aus :o
 
yeah, pikmin 3 rockt. finds überraschend knifflig. grafik ist auch sehr fein. ich wünschte nur, nintendo hätte der wiiU genug power spendiert um das kantenflimmern zu eliminieren. hält sich aber gott sei dank in grenzen.

@datankian: ist mir auch passiert aber ich hab ausnahmslos alle meine pikmin gekillt! xD
 
Seit dem Update ist die Weltrangliste freigeschaltet....ich wurde zumindest gefragt ob ich via Spot-Pass immer aktuelle Daten haben möchte
Achso, dachte dass es deswegen erst freigeschaltet wurde, weil meine WiiU vorhin mit dem Internet rumgespackt hatte (konnte nicht mal mehr den Status in meiner Freundesliste sehen).

Btw die Musik während der Level-Auswahl ist soo schön chillig. :chill:
 
Zurück
Top Bottom