Pikmin 3 (Deluxe)

Auf Neogaf hat es ein deutscher User ausprobiert und es hat funktioniert. Also ruhig zuschlagen.
 
Habe es bereits gesten erhalten... Dank dem grössten (Wog.ch) Online Games Händler der Schweiz. Was aber aussergewöhnlich war das er nun 2 Tage vorher schon das Spiel verschickte. Normalerweise 1 Tag vor Launch.

Leider hatte ich aber gestern keine Zeit das Spiel auszuprobieren :sorry:

Sieht so aus als hätte sich Nintendo schon lange auf den Launch vorbereiten können. Und eure Händler sollten das Spiel schon irgendwo im Keller liegen haben :) Vielleicht ;-)
 
Ich habe eben den Downloadcode von game.co.uk getestet und kann bestätigen, dass es funktioniert. Den Rabatt für W101 sollte man auch bekommen, denn es ist ja die eshop-version. Beim Bonusprogramm sollte man allerdings keine Punkte bekommen oder bekommt man die obwohl man einen Downloadcode eingelöst hat?
Noch 3:30 warten (für 4GB ^^) und dann kanns losgehen. Ist mein erstes Pikmin und ich bin sehr gespannt. :)
 
Dank Manu87,
habe ich mir auch den Download-Code für 40 Euro gekauft. ;-)
Hat man schon irgendwo erfahren, wie und ob man eine Bestätigung seitens Nintendo
wegen den 30% Rabatt bekommt?
 
Wird das von game.co denn per Mail versandt? Weil ich muss da meine Lieferadresse angeben.
Theoretisch ja, aber wenn du per Paypal bezahlst, wird der Code dir sofort (!) nach Zahlungs-Bestätigung angezeigt.

Danke nochmal an alle, hab's auch gekauft und es lädt grade runter.
Ich hoffe, wir bekommen die Premium-Punkte und den Rabatt auf W101 ;)

Edit: Habe grade Folgendes auf der offiziellen Nintendo-HP gelesen:
"Du erhältst jedes Mal Punkte, wenn du einen Artikel erwirbst oder einen Downloadcode einlöst. Für jeden Euro, den du für einen Download im Nintendo eShop bezahlst, werden dir 8 Punkte gutgeschrieben."
Ergo müssten wir Punkte gutgeschrieben bekommen, oder? :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aber wenn du per Paypal bezahlst, wird der Code dir sofort (!) nach Zahlungs-Bestätigung angezeigt.

Danke nochmal an alle, hab's auch gekauft und es lädt grade runter.
Ich hoffe, wir bekommen die Premium-Punkte und den Rabatt auf W101 ;)

Also bei mir wird kein Code angezeigt, sondern nur meine Adresse und "not shipped". Hab ich was falsch gemacht?
 
Nicht zu sehr über die Rabattaktion freuen. Die Aktion soll angeblich erst ab den 26. Juli gelten. Das heißt, es kann sein, dass euer frühzeitiger Code nicht gültig sein wird und ihr nicht an der Rabattaktion teilnehmen könnt.
 
Hast du hier auf "Download Only 34.99 Buy" geklickt?

Du musst nur deine Adresse eingeben, dann, wenn sie was von wegen Zahlung wissen wollen, auf "Paypal" klicken ;)

Ok, das war mein Fehler, ich Depp...Habe das Retailgame mit PapyPal gezahlt, und jetzt gecanceled, hoffentlich klappt das mit der Rückzahlung...

Wie groß ist der Download von Pikmin 3 eigentlich? Habe noch so rund 20 GB frei.
 
Spiel lag heute im Briefkasten und hab's gleich mal angeschmissen.

Mein Ersteindruck nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit: OK.

Positiv:
+ 3 Spielfiguren für mehr Variation und Taktik im Gameplay
+ Scheint an den Schwierigkeitsgrad der Vorgänger anzuknüpfen
+ Kein überbordendes Tutorial wie z.B. jüngst in Mario&Luigi

Negativ:
- Kein wirklicher Wow- oder Aha-Effekt bisher, alles erinnert noch zu stark an die Vorgänger
- Grafisch schwankend von Gamecube/Wii-Niveau bis unteres Currentgen-Niveau -> nichts besonderes,
Highlights sind vereinzelte Objekte, die Umgebungsgrafik wirkt größtenteils nicht sehr zeitgemäß
- verwirrende Steuerung, also irgendwie braucht man immer das Wii U Gamepad, wenn man mit der Wii-Mote spielen möchte, aber die Solo-Steuerung mit Wii U Gamepad empfinde ich als ziemlich hakelig und ungenau

-----------
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. ^^
 
Spiel lag heute im Briefkasten und hab's gleich mal angeschmissen.

Mein Ersteindruck nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit: OK.

Positiv:
+ 3 Spielfiguren für mehr Variation und Taktik im Gameplay
+ Scheint an den Schwierigkeitsgrad der Vorgänger anzuknüpfen
+ Kein überbordendes Tutorial wie z.B. jüngst in Mario&Luigi

Negativ:
- Kein wirklicher Wow- oder Aha-Effekt bisher, alles erinnert noch zu stark an die Vorgänger
- Grafisch schwankend von Gamecube/Wii-Niveau bis unteres Currentgen-Niveau -> nichts besonderes,
Highlights sind vereinzelte Objekte, die Umgebungsgrafik wirkt größtenteils nicht sehr zeitgemäß
- verwirrende Steuerung, also irgendwie braucht man immer das Wii U Gamepad, wenn man mit der Wii-Mote spielen möchte, aber die Solo-Steuerung mit Wii U Gamepad empfinde ich als ziemlich hakelig und ungenau

-----------
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. ^^

Oh jeh, oh jeh.. schreib sowas nicht, bevor mein Exemplar nicht hier eintrifft.

Deine Pro - Punkte sind in meinen Augen bis auf den ersten Punkt nämlich nichts, was man groß hervorheben müsste. :neutral:
 
die grafik nimmt doch sowieso jeder anders wahr.
die leute von 4players waren z.b. sehr angetan von der technik.

ich werde dann einfach meinen eigenen augen vertrauen und mir nicht von anderen leuten einreden lassen, dass das game nicht so gut aussieht.
 
Später wenn ich zu Hause bin, adde ich dich mal, tien. :)

Bin mal gespannt was an der Gamepad Steuerung ungenau sein soll, dachte nämlich bisher, dass es ähnlich gut wie damals mit dem GC Controller funktionieren wird.
 
Später wenn ich zu Hause bin, adde ich dich mal, tien. :)

Bin mal gespannt was an der Gamepad Steuerung ungenau sein soll, dachte nämlich bisher, dass es ähnlich gut wie damals mit dem GC Controller funktionieren wird.
Hab Pikmin erst mit der Wii das erste Mal gespielt und bin daher an die Wii-Mote-Steuerung gewöhnt. Mit demm Wii U Gamepad komm ich einfach nicht klar, deswegen kommt für mich eigentlich nur die Steuerung per Wii Mote in Frage und da stört halt, dass man soweit ich das sehe immer wieder das Gamepad nehmen muss, um z.B. die Karte zu betrachten oder Mitteilungen zu lesen (wobei die auch zusätzlich auf dem TV abgebildet werden).

Und ja, kannst mich gerne adden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Pikmin erst mit der Wii das erste Mal gespielt und bin daher an die Wii-Mote-Steuerung gewöhnt. Mit demm Wii U Gamepad komm ich einfach nicht klar, deswegen kommt für mich eigentlich nur die Steuerung per Wii Mote in Frage und da stört halt, dass man soweit ich das sehe immer wieder das Gamepad nehmen muss, um z.B. die Karte zu betrachten oder Mitteilungen zu lesen (wobei die auch zusätzlich auf dem TV abgebildet werden).
Achso, denn das ist bei mir genau umgekehrt.
Habe sowohl Pikmin 1 als auch 2 damals Day 1 auf dem Cube gespielt und bin deswegen auch diese Steuerung gewohnt.
Habe aber auch vor ein paar Jahren die Wii-Version vom 2. Teil ausprobiert und bin damit wiederum nicht mit der WiiMote-Steuerung zurecht gekommen (obwohl ich normalerweise sehr tolerant bin, was Wii-Steuerung angeht, aber hier wars einfach nicht mein Fall)
Und ja, dass man das Gamepad zur Bedienung braucht, selbst wenn man eigentlich die Wimmote benutzen will, ist bestimmt nervig.
Kenn ich ja zu gut, wenn ich spontan mal in den eshop, miiverse oder Systemeinstellungen gehen möchte, aber eigentlich gerade die Wiimote in der Hand habe (bevorzuge ich wenn ich mal spontan die Konsole anmache) und dann doch das Gamepad rauskramen muss..
 
Zurück
Top Bottom