hutzelmann
Moderator
ich frag mich warum nintendo nicht nen feinen online-modus eingebaut hat :-/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am allerschlimsten ist aber, dass der Cursor viel zu sensibel eingestellt ist und es sehr schwierig ist, mit dem Stick in Kämpfen präzise zu zielen.
Habs jetzt auch mal etwas über zwei Stunden gespielt bzw. fünf Tage im Spiel und muss sagen, dass es genau das geworden ist, was ich erwartet habe. Es ist unterm Strich eine routunierte Fortsetzung.
Die Grafik geht voll in Ordnung, wenn auch die Texturen tatsächlich ab und an störend auffallen und die Umgebungen manchmal etwas grob wirken. Die Steigerung gegenüber den GC-Teilen sieht man deutlich.
Auf den Pad alleine sieht es übrigens nochmal ne ganze Ecke besser aus. Dieses Feature verblüfft mich nach wie vor.
Störend fiel mir bisher auf, dass ich mit dem Pad (Wii-FB hab ich noch nicht probiert) relativ ungenau die Pikmin wieder einsammeln kann, wenn sie weiter verstreut sind. Gerade beim ersten Bossgegner hat mich das einige Pikmin gekostet.
Schade auch, dass man die Pikmin allgemein per Pfeife nicht mehr genauer lenken kann. Mehrstufiges Zoomen ist auch nicht mehr möglich, dafür kann man die Kamera allerdings jederzeit wie früher frei drehen.
Positiv ist das Foto-Feature, mit dem man die gesamte Gegend aus der Ego - Sicht betrachten (und eben ein Foto schießen) kann. Aus der Perspektive sieht die Welt nochmal ein Stück beeindruckender aus. Ganz klasse auch, dass Olimar erwähnt wird.
Ach, und die Stein - Pikmin find ich schon jetzt total klasse. Fand die Idee vorher ja nicht so toll. ^^
Ich würde also sagen, dass Pikmin 3 jetzt nicht DAS Must - Have ist, welches den Kauf einer WiiU rechtfertigen würde, aber es ist wirklich ein tolles, ungewöhnliches, sehr schickes Spiel.
Übrigens auch absolut für Neueinsteiger geeignet, da einem alles erklärt wird.
Also für mich klingt das fast nach "verbockt". schlechte steuerung? kamera nicht verstellbar? c stick kommando weg? warum macht man sowas?
Also für mich klingt das fast nach "verbockt". schlechte steuerung? kamera nicht verstellbar? c stick kommando weg? warum macht man sowas?
Also nichts für ungut, aber irgendwie hätte ich etwas bessere Anspielberichte erwartet. Für mich klingt das bisher alles eher nach Ernüchterung als Begeisterung.
haha,same shit here,nur bei mir warn es fast alle 100 hab das Mädel über eine Brücke geworfen um die andere Seite zu erkunden inkl. dem kompletten Pikminmob Bombenpikmin war das letzte,das rund um die Brücke Wasser war hat die Sache noch "effektiver" gestaltet......herrlichWerft die Pikmins mit Bombe bloß nicht unachtsam. Ich wusste nicht, dass sie sie gleich fallen lassen und verlor mal so eben 70 Pikmins
Das Spiel gefällt mir inzwischen immer besser. Fand es anfangs noch etwas zäh, aber inzwischen stellt sich die typische Pikmin-Routine ein ^^