Pikmin 3 (Deluxe)

Die fliegenden Pikmin müssen ja arg selten sein. Wenn man mal bedenkt, dass sie die blauen ganz und gar ersetzen ;-)
Würdest du auch 'ne Taube in dein Aquarium setzen :v:
Ich weiß, dummer Vergleich, aber er zeigt doch, was ich will. Klar, für die fliegenden Pikmin ist es kein Problem, das Wasser zu überqueren, wenn du jetzt aber z.B. was aus dem Wasser fischen willst, sind die fliegenden genauso nutzlos wie der Rest.
Ersetzen können sie die blauen also keineswegs ;-)
 
[video=youtube;N7VcEyuEEGk]http://www.youtube.com/watch?v=N7VcEyuEEGk[/video]

:nix: :v:

Schlechte Simpsons-Folge, erkenn ich am Zeichenstil. :scan:

Wer sagt, das ich das Game im August kaufe?
Im Sommer zocke ich, wenn überhaupt nur leichte Kost auf dem Handheld (Animal Crossing z.b.). Mai, Juni, Juli, August ist mir einfach zu schönes Wetter, das ich mich Zuhause auf die Couch pflanze und zocke.

Geht mir so ähnlich. Aber so nachts nach dem Biergarten noch eine entspannende Runde Pikmin hätte auch nix Falsches. Oder in der Früh am Wochenende. Hauptsache wir könnens wirklich irgendwann mal spielen und es kommt nicht die fette E3-Ankündigung: "Pikmin 3 ist unser Holiday-Titel!"

Edit: Interpretier' ich das Boxart richtig, wenn ich sage, dass es wohl keine lila und weißen Pikmin geben wird? Im Falle von letzteren: Gut. Hab mich immer schrecklich gefühlt, wenn ich die verfüttert habe, um die Feinde zu vernichten.
 
[video=youtube;at9Khd-W97o]http://www.youtube.com/watch?v=at9Khd-W97o[/video]

Hier nochmal das Video zu den pinken Pikmin. Sehen einfach genial aus und scheint taktisch schon einen extremen Unterschied zu machen!
 
Würdest du auch 'ne Taube in dein Aquarium setzen :v:
Ich weiß, dummer Vergleich, aber er zeigt doch, was ich will. Klar, für die fliegenden Pikmin ist es kein Problem, das Wasser zu überqueren, wenn du jetzt aber z.B. was aus dem Wasser fischen willst, sind die fliegenden genauso nutzlos wie der Rest.
Ersetzen können sie die blauen also keineswegs ;-)

Ja in der Tat aber seien wir mal ehrlich. Zu 80% mussten die Blauen nur durchs Wasser laufen, um was zu transportieren oder um ne Brücke zu bauen... Die die Fliegenden auch nicht mehr benötigen xD . Ich mach mir da aber eigentlich keine Sorgen
 
Ja in der Tat aber seien wir mal ehrlich. Zu 80% mussten die Blauen nur durchs Wasser laufen, um was zu transportieren oder um ne Brücke zu bauen... Die die Fliegenden auch nicht mehr benötigen xD . Ich mach mir da aber eigentlich keine Sorgen
Mag vielleicht sein, aber es ist ja auch ein neues Spiel und kein Port mit neuen Pikmin. XD
Wenn Nintendo will, können die blauen in dem neuen Teil sehr notwendig sein. Je nachdem natürlich auch, wie oft man an die Flug-Pikmin kommt und wann und wie und überhaupt^^
 
Die fliegenden Pikmin hat man aber schon im ersten Trailer gesehen (wie bei der Nintendo Direct, im Startbildschirm). Also wusste man das eigentlich schon, dass es fliegende Pikmin geben wird.

Wird es auch wieder die weißen und Lila Pikmin geben? Wenn nicht wäre das schon etwas schade.
 
Die allerwichtigste Frage bei Pikmin3 lautet: gibt's wieder haufenweise Alltagsgegenstände zu sammeln? Ich meine - die 200 Items von Teil 2 wie Ringe, Schokoladeriegel, Fischkonserven, Haribotüten usw. waren DAS Kernelement und die Motivation bestand darin, alle zu entdecken und dann im Filmmodus von allen Seiten zu betrachten.

Davon ist in keinem Trailer von Pikmin3 bis jetzt was von zu sehen! Diese Früchtesammelei ist hoffentlich nur ein kleines Zusatzfeature und dient nicht als Ersatz für (lizensierte) (Marken)Produkte! Wär andernfalls ein gewaltiger Fauxpas von Nintendo, der das halbe Game ruinieren würde.
 
Die allerwichtigste Frage bei Pikmin3 lautet: gibt's wieder haufenweise Alltagsgegenstände zu sammeln? Ich meine - die 200 Items von Teil 2 wie Ringe, Schokoladeriegel, Fischkonserven, Haribotüten usw. waren DAS Kernelement und die Motivation bestand darin, alle zu entdecken und dann im Filmmodus von allen Seiten zu betrachten.

Davon ist in keinem Trailer von Pikmin3 bis jetzt was von zu sehen! Diese Früchtesammelei ist hoffentlich nur ein kleines Zusatzfeature und dient nicht als Ersatz für (lizensierte) (Marken)Produkte! Wär andernfalls ein gewaltiger Fauxpas von Nintendo, der das halbe Game ruinieren würde.
lol Ja klar. Das würde natürlich das halbe Game ruinieren.
 
Bzgl. einem Coop Mode wurde aber bis dato noch nichts gesagt, oder?

Pikmin 3 würde sich für einen Coop Mode sooo sehr anbieten, ich hoffe echt, dass sie ihn integriert haben. Ein Spieler spielt auf dem GamePad und ein zweiter Spieler spielt über den TV. Durch den "dual screen" der WiiU Konsole und das Mehr-Charakter-System von Pikmin 3 bietet sich doch ein Coop Mode so etwas von an. Das würde Pikmin 3 evtl. zu meinem absoluten Highlight des Jahres machen. :)
 
Für mich schon, ja. Oder fandest du die sammelbaren Items nicht als eins der wichtigsten Features in Teil2?

Ich denke, da wirst du Pech haben. Die Früchte werden wohl DER Sammelgegenstand, braucht man wie heute gezeigt wurde ja scheinbar auch, um Saft zum "Überleben" herzustellen.

Finde die Idee allgemein gar nicht mal so gut. Im Grunde nur eine andere Art des Zeitlimits. Mal sehen, wie lange eine Ration Nahrung letztlich hält. Wenn das zu kurz ist, könnte es schon nervig werden.
 
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass sie sich nur auf Früchte spezialisiert haben. Gerade die Beschreibungen zu den Gegenständen war immer sehr witzig zu lesen. Da geht schon etwas flair verloren, auch wenn es sicher schlimmeres gibt.
 
Für mich schon, ja. Oder fandest du die sammelbaren Items nicht als eins der wichtigsten Features in Teil2?
Ganz nett. Hab mich jedes mal gefreut, wenn auch mal was dabei war, was ich kannte, aber das Gameplay steht definitiv darüber. Und in Pikmin ist der Erkundungsdrang sehr ausgeprägt. Also da kann ich dir garantiert nicht zustimmen.
 
Boxart wurde glaube ich noch nie gepostet? ;)

fqedfen3u8j.jpg
 
Zurück
Top Bottom