Physische Datenträger und ihre Zukunft

Das geht alles Hand in Hand. Aber Transferleistungen sind nicht jedermanns Ding.
 
Ich war heute Morgen mal wieder bei Saturn in der Neuhauser Straße in München, die hatten vor gar nicht allzu langer Zeit noch die eine gigantische DVD-/Blu Ray-/CD-/Vinyl-Abteilung. Fast alles weg und zusammengeschrumpft.
Der Servicemensch konnte noch nicht einmal garantieren, ob er das heute erscheinende neue Taylor Swift-Album denn heute überhaupt noch bekäme.
Dann war ich noch in den ehemals Multimedia-Abteilungen von zwei Müller-Filialen, das sind mittlerweile eher Spielwarenabteilungen, Musik komplett raus, ein Regal mit Blu Ray-Neuerscheinungen. PS5 und Switch noch vertreten, Xbox nicht existent.

Natürlich muss jeder Quadratmeter an Verkaufsfläche bei den Mietpreisen betriebswirtschaftlich clever genutzt werden, aber ich hätte nicht gedacht, dass es derart schlecht steht um physische Datenträger im Einzelhandel.
 
Physische Datenträger bestelle ich eh nur noch im Internet. Dafür fahre ich doch nicht in die City. Pure Zeitverschwendung.

Letztens noch nen übelstes Schnäppchen gemacht falls ich die CD wirklich kriegen sollte.
Nur 13€ bezahlt für ne CD(Neu)die gebraucht 90€ kostet. xD
 
Zurück
Top Bottom