Physische Datenträger und ihre Zukunft

Für Konsolen sehe ich da weiter eine Zukunft, am Rechner ist der Zug ja bereits längst abgefahren.

Eine Konsole ohne physische Spiele hat keine Zukunft. Teurer Store, Probleme bei Netzwerkausfällen und natürlich auch Spiele die vollständig aus den Stores verschwinden.
Gut so , sowas hat höchstens bei @mogry Zukunft und andere Leuten die jeden Trend hinterherlaufen um sich sich irgendwie hipp zu fühlen .

Was ich nicht in den Händen halte, das sehe ich auch nicht als mein Eigentum

Gut so , sowas hat höchstens bei @mogry Zukunft und andere Leuten die jeden Trend hinterherlaufen um sich sich irgendwie hipp zu fühlen .

Genau so ist es. Von allen Filmen und Serien die ich wirklich liebe habe ich hier zuhause die Bluray oder wenn es ältere Sachen sind sogar noch die DVD.
So handhabe ich das auch mit Games. Habe schon viele Spiele nicht gekauft weil es keine physische Version gibt :kruemel:

Wie ich es Gestern schon schreiben wollte, dass nichts über retail geht :banderas:

Tja Sony oder Nintendo müsste schon bei mir einbrechen und mir die Bude ausräumen um zu verhindern das ich ihre Spiele weiter spielen kann. Bei unseren Digital-Warriors reicht hingegen ein Knopfdruck um sie zu enteignen :banderas:

Es ist auch nicht dein Eigentum.

Wenn der durchschnittliche Digital Zombie das eines Tages begreift wird es für ihn aber schon lange zu spät sein. Dann sind die Sachen nämlich weg.

• Lob
Reaktionen: Red
Es ist auch nicht dein Eigentum.

Wenn der durchschnittliche Digital Zombie das eines Tages begreift wird es für ihn aber schon lange zu spät sein. Dann sind die Sachen nämlich weg.

Ist doch jetzt schon Realität das öfter mal Dinge aus den Stores dauerhaft entfernt werden.

Nintendos Online Bibliothek mit sämtlichen digitalen Inhalten auf DS, Wii und Wii U ist auch schon komplett vom Netz :kruemel:

ja ich konnte keine ahnung wann. 2020? noch immer VC Spiele runterladen (hab dann Ys book 1+2 gespielt das ich vor 2010 gekauft habe). halt dann nur auf der Wii aber es war noch da.

Nö, gekaufte Spiele kannst du weiterhin runterladen.

Allerdings soll auch dieser Service irgendwann abgeschaltet werden. Von da an werdet ihr eure Inhalte nicht mehr erneut herunterladen können. Diese werden euch allerdings weiterhin erhalten bleiben, solange sie sich auf eurem Wii- oder WiiU-System befinden.

:kruemel:

Aufgrund einer abgelaufenen Lizenzvereinbarung werden über 1.000 Discovery-Inhalte aus den Videobibliotheken der Playstation-Nutzer gelöscht.

:kruemel:

Diese News werden in Zukunft natürlich eher mehr als weniger werden. Die Zeit der Onlie-Shops auf Konsole ist ja noch nicht soooo alt, hat erst mit der PS360 Gen begonnen und man hat ja den Bedingungen zugestimmt das man nur eine Lizenz kauft die einem jederzeit entzogen werden kann :kruemel:

Mir meine physischen Games wegzunehmen wird hingegen ohne Eingreiftruppe schon eine kompliziertere Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut nichts gegen Retail aber etwas überdramatisieren tun hier manche schon :ugly: Fakt ist, noch kannst sogar fast 20 jahre später deine alten roms runterladen (wenn du noch 1:1 die selbe Wii hast, aber das war eben eine Limitierung damals weil Nintendo nicht an die Zukunft gedacht hat)

Ich habe absolut nichts gegen Retail aber etwas überdramatisieren tun hier manche schon :ugly: Fakt ist, noch kannst sogar fast 20 jahre später deine alten roms runterladen (wenn du noch 1:1 die selbe Wii hast, aber das war eben eine Limitierung damals weil Nintendo nicht an die Zukunft gedacht hat)

Die Sache von Sony ist gerade mal 2 Jahr alt :ugly:

Ja, Filme. Du hast aber kurzerhand das Thema gewechselt weil du selbst gemerkt hast, dass du halbwahrheiten erzählst

falsch :nix:

Nintendo hat doch schon selbst angekündigt das man auf lange Sicht die Spiele nicht mehr herunterladen kann. Der Kern der Diskussion bleibt damit bestehen. Ich habe nicht gewusst das es aktuell noch möglich ist, das stimmt, ändert aber rein gar nichts an der Kernaussage.

Ich spiele gerade recht intensiv Darktide.
Das Spiel hat seit Erscheinen zig-tausend Patches erhalten, einige davon in der Größe des gesamten Spiels, und man kann es nur über einen Multiplayer-Hub spielen. Was bringt mir da in 10 Jahren eine physische Disk? :lol:
Entweder die Server laufen dann noch oder nicht.

Ich spiele gerade recht intensiv Darktide.
Das Spiel hat seit Erscheinen zig-tausend Patches erhalten, einige davon in der Größe des gesamten Spiels, und man kann es nur über einen Multiplayer-Hub spielen. Was bringt mir da in 10 Jahren eine physische Disk? :lol:
Entweder die Server laufen dann noch oder nicht.

Es spielt nicht jeder Multiplayer Spiele.

Zurück
Top Bottom