Physische DatentrÀger und ihre Zukunft

Was Marketshare angeht ist der Drops doch eh gelutscht. PC ist onniprÀsenter durch Steam als noch vor Steam und das Smartphone Lager dominiert mehr als 50% des Gesamtmarktes. Sind die Konsolen nicht inzwischen auf Platz 3 abgerutscht?
 
Es wird langsam Zeit, dass in der Welt weniger Plastikschrott produziert wird. Die großen Packungen, wo die kleinen Spielmodule der Switch stecken oder gar nur Downloadcodes verborgen sind, sind ein Unding.

Und du denkst, dass Server, zu denen man stÀndig eine Verbindung haben muss, so viel besser sind?
 
Und du denkst, dass Server, zu denen man stÀndig eine Verbindung haben muss, so viel besser sind?
Meine digitalen Download Copies auf Switch/Steam kann ich auch ohne kontinuierliche Verbindung nutzen.

Die Verbindung brauche ich spĂ€ter eh, gilt auch fĂŒr die zentrale Storage durch den Operator weil sĂ€mtliche Spiele inzwischen immer wieder mit Patches, Updates oder DLCs versorgt werden.
 

Capcom hat sich im Laufe der letzten Jahre eh zu einem der meiner Meinung nach besten Publisher entwickelt. Also auch rein von der QualitĂ€t her, hat Capcom in den letzten Jahren unglaublich gut abgeliefert. Die haben irgendwann erkannt, dass QualitĂ€t besser als QuantitĂ€t ist und ich hoffe, dass sie diesen Weg weiterhin gehen können und nicht irgendwann mit scheiß Praktiken ankommen, bei denen kurzfristige Gewinne im Vordergrund stehen. Die letzten Resident Evil und Monster Hunter Games verkaufen sich halt ĂŒber lĂ€ngere ZeitrĂ€ume so gut, weil die QualitĂ€t stimmt, wĂ€hrend andere Publisher (z.B. Ubisoft) nach ein paar Wochen alles enorm rabattieren mĂŒssen, weil den Schrott keiner haben will. Dieses Microtransaktionen-Thema bei Dragon's Dogma II ist der einzige Fall aus den letzten Jahren, an den ich mich aktiv dran erinnern kann, bei dem Fans mehr zu meckern hatten.

Kurz: Capcom weiß einigermaßen, was die Spielerschaft will.

Ich mĂŒsste mal genau nachschauen, aber ich vermute auch, dass in meiner Sammlung fĂŒr PS4, PS5 und Switch die meisten 3rd Party Games von Capcom sind, dicht dahinter mĂŒsste Square Enix sein.
 
ZurĂŒck
Top Bottom