NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja,Godot war einfach der Hammer :)
Fall Nr. 2 war der schlechteste,aber schlecht fand ich ihn trotzdem net
Wär ja schlimm gewesen wenn das Bild am Ende aus Strichmännchen bestanden hätte :lol:

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, ich persönlich fand ihn bloß...nicht ganz so genial XDD Ansonsten mag ich auch alle :D
Und Luke war schon ein ziemlich schräger Vogel *_*

Genauso wie Larry...Oh Mann, das er tatsächlich mit Pearls flirten wollte hat mir aber dann doch etwas Angst gemacht oô

First case you defend Phoenix as Mia, its set in the past obviously. Love the "we all know whose milkshake brings all the boys to the yard" joke when Payne and the Judge gush over Phoenix 's girlfriend!

Spoiler aus Teil 3 ^^

ZVARRI!
Möchte auch mal meine Meinung zum dritten Teil kundtun, nachdem ich ihn endlich gebändigt habe. Teilweise mit heftigen Spoilern, also Vorsicht. ;)

Zwar hat das Spiel streng betrachtet nur einen (wirklich) großen Fall (die beiden Mia Fey Fälle und der letzte) und zwei kleine Fälle, aber dass die Geschichte um den großen Fall so verwoben und komplex ist, macht dies wieder wett. Leider gehen die beiden "kleinen" Fälle ein klein wenig in der großen Gesamtstory unter und fügen sich nicht ganz so in das Gesamtbild ein, aber erfrischend und angefüllt mit interessanten Charakteren (Furio Tigre, Jean Armstrong (!), Mask☆DeMasque, Luke Atmey,...) waren sie trotzdem.
Zum "großen" Fall. Der war definitiv das beste was die Ace Attorney Serie bisher hervorgebracht hat. Die ganzen tragischen Storyfäden, die im letzten Fall zusammengeführt werden, das Schicksal einiger der Charaktere (Misty Fey, Iris, Godot), der Tag im Gericht als Miles Edgeworth: Ace Attorney und seine etlichen witzigen Interaktionen mit Franziska/Gumshoe/"Laurice" und die spannende Story (besonders natürlich im letzten Fall).. es kommt einfach alles gute was für mich die Ace Attorney Serie ausmacht zusammen. Ganz knapp vor dem vierten Fall des ersten Teils mein neuer Lieblingsfall.
Beim zweiten Teil war ich leider ein wenig vom Soundtrack enttäuscht, der nach dem ersten Teil für mich stark nachgelassen hatte. Glücklicherweise kann hier wieder an die Qualität des ersten Soundtracks angeknüpft werden. Die Court Themes sind allesamt hervorragend und passend, die Charakterthemes (Godot, Mask☆DeMasque, Luke Atmey...) sind zum Großteil ebenfalls klasse. Hier muss ich nochmal klar anmerken, dass im Bezug auf Musik die beiden "Filler" Fälle mit dem Rest durchaus mithalten können.
Zu Godot möchte ich noch etwas extra anmerken (für alle die trotz der Warnung mitlesen ohne das Spiel beendet zu haben: jetzt kommen die heftigen Spoiler, also lieber aufhören. ;) ). Zuerst kam mir der "mysteriöse" neue Staatsanwalt ein wenig spanisch und kaum interessant vor. Er hat wenig über sich preis gegeben (dachte ich zumindest), alle Nase lang über Kaffee geredet und selten dämliche Metaphern genutzt - gar kein Vergleich zu einem Ace Prosecutor wie Miles Edgeworth. ;) Zum Glück hat sich das über den Verlauf des Spiels rapide geändert. Godot durchläuft insbesondere in den letzten beiden Fällen eine Entwicklung, die in den Ace Attorney Spielen bisher so nicht vorkam. Am Ende wird er so durch seinen Mord und sein Motiv überraschenderweise zu einer äußerst tragischen Figur, vermutlich die tragischste Figur der gesamten Reihe. Ganz dicken Daumen hoch für diese Charakterentwicklung!

Ein spoilerfreies Fazit: Ein klasse Adventure mit gutem Soundtrack, spannender Geschichte und überraschender Charakterentwicklung. Trotz dass der Wiederspielwert eher gering ist: Absolute Empfehlung für jeden, der etwas mit dem Genre anfangen kann, nicht nur für Fans.

US-Termin ist der 23.Oktober, oder?

Gut, nachdem's in Capcoms neuer Releaseliste für Europa wieder nur mit TBA angegeben ist, wird die US importiert. :)

So, hab jetzt endlich auch PW3 beenden können.
Imo der beste Teil der Serie.^^ Will jetzt kein großes Fazit schreiben, da waren meine Vorgänger schon sehr detailliert, aber vielleicht ein persönliches Ranking der Fälle:

Fall5 > Fall2 > Fall3 > Fall4 > Fall1

Fall 5 erklärt sich von selbst, der steht außer Konkurrenz :kneel:; was Fall 4 und 1 für mich runter gerissen haben, waren zum einen die Länge, und zum anderen die Charaktere.
Da fand ich die ganze Geschichte um Luke Atmey bspw (ZVARRI) oder El Tigre spannender. Imo natürlich.^^

So, hab jetzt endlich auch PW3 beenden können.
Imo der beste Teil der Serie.^^ Will jetzt kein großes Fazit schreiben, da waren meine Vorgänger schon sehr detailliert, aber vielleicht ein persönliches Ranking der Fälle:

Fall5 > Fall2 > Fall3 > Fall4 > Fall1

Fall 5 erklärt sich von selbst, der steht außer Konkurrenz :kneel:; was Fall 4 und 1 für mich runter gerissen haben, waren zum einen die Länge, und zum anderen die Charaktere.
Da fand ich die ganze Geschichte um Luke Atmey bspw (ZVARRI) oder El Tigre spannender. Imo natürlich.^^

An Fall 4,okay die Länge aber die Charaktere? :x
Naja,dein Geschmack. :)

An Fall 4,okay die Länge aber die Charaktere? :x
Naja,dein Geschmack. :)

Weiß nich, dieser komische Gefängnisinsasse, der so komisch grunzte und an seiner Kugel knabberte...
und die anderen Charaktere (Mia, Edgey) sind ja fallübergreifend, die habe ich in der Kritik also jetzt nicht gemeint.

Wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt die Frage, aber gibt es schon neuere News zum Europa-Release?
Bisher habe ich immer nur von 2008 gelesen, ich hoffe doch mal im 1.Quartal?:oops:

(Hatte ja eigentlich auf einen Release kurz vor Weihnachten gehofft):(

Meine US-Version ist heute endlich gekommen. Jetzt wird gleich endlich wieder PW gezockt. Perfekt passend zur Jahreszeit, das Spiel. Endlich!

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Edit: Bester erster Fall bisher. Mia... <3

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssss? Erst 2008,was soll der Scheiß...wie soll ich solange auf dieses Game warten ;_; Boah,dass haut mich um ... Naja,viel Spaß Stollentroll :-D

:aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh: :aargh: .aargh: :aargh:

Ich will es spielen :cry:

Ich finde es schon komisch das immer noch kein genauer Termin steht, selbst Apollo Justice ist schon längst für Europa bestätigt worden :/
Nun gut, mich soll die Verschiebung nicht stören, ich würde es aber nur ungern sehen wenn wegen PW3 AP weiter Richtung Ende 08 verschoben wird.

@KIDD WIE BITTE?
Wo steht das?!
Mach mich nicht traurig! :sad2:
Was tut mir Nintendo da an? :sad4.
WIESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :aargh: :aargh: :aargh:
Ich will PW3 jetzt!
Ich konnte es nicht einmal aushalten bis zum 23.November und was jetzt?
:aargh2:

Zurück
Top Bottom