So hab das Godgame heute früh um 5.15 Uhr beendet. Bin zwar jetzt todmüde, aber das war es wert.
Fazit: Phoenix Wright 3 ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Angefangen von der Musik, die nicht nur besser als in Teil 2 ist, sondern auch die Musik im ersten Teil schlägt. Die 5 Fälle sind, für sich allein schon, genial, aber der 5. Fall meiner Meinung nach der beste fall der Serie. Er ist nicht so spannend wie der 4. Fall in PW2, aber emotional noch eine weitere Ebene darüber. Genial wird die Spannung in den ersten vier Fällen erzeugt. Über alle 4 Fälle entstehen Fragen die dann endlich gelöst werden. Auch werden endlich Fragen gelöst, die seit den ersten beiden Teilen offen blieben. Und dann hat das Spiel noch so ein schönes romantisches Ende.
Jetzt im Nachinein bin ich traurig, dass es das letzte Spiel war, dass ich mit Phoenix bewältigen durfte (auch wenn man ihn nur in 2,5 Fällen eigentlich gespielt hat). Ich wünschte, dass die Gyakuten Saiban Serie auch weiterhin ihn als Hauptcharakter benutzen würde ( mit dem neuen kann ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden).
Ach ja, dass Spiel ist übrigens relativ lang. Ich hab vom 22. bis 26. gespielt. Die letzte Verhandlungsphase im letzten fall hat alleine 3,5 Stunden benötigt (und sie war einfach nur ":o"). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Spiel über die ganze Zeit genossen habe. Ich habe alle Dialogmöglichkeiten durchgespielt, hab alle Aussagen "gepresst" auch wenn ich wusste wo der Widerspruch liegt. PW lebt einfach von den Dialogen und manche der besten findet man abseits von dem Hauptgeschehen (seien es die aberwitzigen Dialoge mit Maya oder andere Begleitern bei den Ermittlungen (will jetzt nicht zu viel verraten)). Wenn man wirklich will kann man das Spiel viel schneller abschließen. Längenmäßig ist es ungefähr auch einer Länge mit dem ersten Teil.
Leute tut euch den Gefallen und schaut euch keine Bilder an. Es ist einfach nochmal eine neue Erfahrung die Sachen ohne Vorwissen zu erleben, wie z.B. dass die Person x noch auftauchen wird.
Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber ich musste das Spiel einfach "verarbeiten" (;-)). Gameplaymäßig gibt es übrigens nichts neues. Die Zeit lief wohl vollständig in die Story und die Dialoge und das merkt man.
Also Phoenix Wright Fans dieser Welt: Lässt euch dieses Meisterwerk nicht entgehen.