NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fazit: Phoenix Wright 3 ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.

Hört sich gut an.

Die 5 Fälle sind, für sich allein schon, genial, aber der 5. Fall meiner Meinung nach der beste fall der Serie.

5?
OMG, ist das geil. Ich dachte, es gäbe wieder nur 4 wie in PW2... Geil.

Leute tut euch den Gefallen und schaut euch keine Bilder an.

Ich werd es versuchen. ^^

Also Phoenix Wright Fans dieser Welt: Lässt euch dieses Meisterwerk nicht entgehen. :-)

Auf keinen Fall lasse ich mir dieses Spiel entgehen. Hoffentlich kommts noch dieses Jahr zu uns. :)

Ahja: Danke dolgan für den Bericht.

@dolgan: Danke für den Bericht, tut gut zu wissen, dass ich keinen Fehlkauf gettätigt habe....:) Nur ist das warten jetzt unerträglich...
Damn, und mein Exemplar kommt erst morgen an <_<

Verkaufst du mir deine Kapanische Version?? :-D

Und danke,finde es geil das du es so gut findest :-D Habe noch nix davon gesehen aber weiß,dass es geil wird^^

2 von den fällen (der erste einführungsfall und der vorletzte fall) sind aber sehr kurz geraten, dafür fand ich den 2. und den 5. fall aber verhältnismäßig lang.

Imo find ich den 1.Teil am besten

Der Einführungsfall ist länger als in PW 1 und PW 2. Wie gesagt: Wenn man das Spiel wirklich ausreizt, dann braucht man auch für diese Fälle immerhin ~1,5h. Wenn man nicht immer sofort weiterkommt auch etwas länger...

Verkaufst du mir deine Kapanische Version?? :-D

Die musst du dann schon meinen kalten starren Fingern entreißen. :-P

So hab das Godgame heute früh um 5.15 Uhr beendet. Bin zwar jetzt todmüde, aber das war es wert.

Fazit: Phoenix Wright 3 ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Angefangen von der Musik, die nicht nur besser als in Teil 2 ist, sondern auch die Musik im ersten Teil schlägt. Die 5 Fälle sind, für sich allein schon, genial, aber der 5. Fall meiner Meinung nach der beste fall der Serie. Er ist nicht so spannend wie der 4. Fall in PW2, aber emotional noch eine weitere Ebene darüber. Genial wird die Spannung in den ersten vier Fällen erzeugt. Über alle 4 Fälle entstehen Fragen die dann endlich gelöst werden. Auch werden endlich Fragen gelöst, die seit den ersten beiden Teilen offen blieben. Und dann hat das Spiel noch so ein schönes romantisches Ende. :blushed:

Jetzt im Nachinein bin ich traurig, dass es das letzte Spiel war, dass ich mit Phoenix bewältigen durfte (auch wenn man ihn nur in 2,5 Fällen eigentlich gespielt hat). Ich wünschte, dass die Gyakuten Saiban Serie auch weiterhin ihn als Hauptcharakter benutzen würde ( mit dem neuen kann ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden).

Ach ja, dass Spiel ist übrigens relativ lang. Ich hab vom 22. bis 26. gespielt. Die letzte Verhandlungsphase im letzten fall hat alleine 3,5 Stunden benötigt (und sie war einfach nur ":o"). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Spiel über die ganze Zeit genossen habe. Ich habe alle Dialogmöglichkeiten durchgespielt, hab alle Aussagen "gepresst" auch wenn ich wusste wo der Widerspruch liegt. PW lebt einfach von den Dialogen und manche der besten findet man abseits von dem Hauptgeschehen (seien es die aberwitzigen Dialoge mit Maya oder andere Begleitern bei den Ermittlungen (will jetzt nicht zu viel verraten)). Wenn man wirklich will kann man das Spiel viel schneller abschließen. Längenmäßig ist es ungefähr auch einer Länge mit dem ersten Teil.
Leute tut euch den Gefallen und schaut euch keine Bilder an. Es ist einfach nochmal eine neue Erfahrung die Sachen ohne Vorwissen zu erleben, wie z.B. dass die Person x noch auftauchen wird.

Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber ich musste das Spiel einfach "verarbeiten" (;-)). Gameplaymäßig gibt es übrigens nichts neues. Die Zeit lief wohl vollständig in die Story und die Dialoge und das merkt man.

Also Phoenix Wright Fans dieser Welt: Lässt euch dieses Meisterwerk nicht entgehen. :-)
Tolles Fazit!!!
War ja logisch, dass PW 3 genial wird. Brauchst du mir auch nicht zu sagen ;)
Dein Fazit hat mich jetzt noch heisser aufs Spiel gemacht :aargh:

US-Boxart:

939065_86611_front.jpg

Sieht gut aus, auch wenn mir die "Trials & ..." - Schrift nicht so ganz gefällt. Wird aber bei uns vllt. auch nochmal leicht geändert wie bei PW2.

US-Boxart:

939065_86611_front.jpg

Sieht gut aus, auch wenn mir die "Trials & ..." - Schrift nicht so ganz gefällt. Wird aber bei uns vllt. auch nochmal leicht geändert wie bei PW2.

Sieht ziemlich gut aus. Höchstwahrscheinlich wird dann das Boxart hier genauso aussehen.
Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Gibt es schon ein Release-Datum für uns?

Hab das Spiel auch schon durch und muss mich Dolgan anschließen.
Jeder PW Fan muss das Spiel gespielt haben.
Der letzte Fall ist wirklich unglaublich und der beste aller Spiele.
Das Ende ist echt super.
Die Musik ist super.
Man sollte sich wirklich nicht spoilern lassen.
Es ist lustig,traurig,spannend eigentlich alles was man braucht.
Man braucht ganz klar keine Bedenken bei dem Spiel.
Es fesselt von Anfang bis Ende.
Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss für Phoenix Wright. Muss man spielen...
:aargh:

Edit: Wer Fragen hat darf sie mir auch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Termin

Afaik wurde ne ganze Zeit lang das 4. Quartal von Capcom als Termin angegebn, aber auf ner neueren Liste, die ich letztens auf GoNintendo gesehen habe, stand:

Phoenix Wright 3 - tba

-___-

Gnaarhh -____-''.

Mist, aber ich hätte vermutlich erstmal sowiso kein Geld.

Wer nicht warten will, Gyakuten Saiban 3 (mit Englischen Texten) kostet nur noch 22€

Bei Play-Asia

Jetzt überleg ich auch obs evtl. importiert wird :)

Zurück
Top Bottom