NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf kindische Bilderbeiträge reagiere ich oftmals nicht. Apollo ist ein cooler Typ. Im vierten Teil der Serie wurde PW alles andere als schlecht gemacht. Solche sinnlosen Bilder kann man immer und überall finden.
Dann für dich ganz ausführlich, Meiner:

Phoenix Wright ist in AA 5 eine gescheiterte Existenz, der sich in Schlappen und Schlabberhose mit irgendwelchen Drecksjobs über Wasser hält (und es in 9 Jahren nicht für nötig hält, daran was zu ändern, Selbstaufgabe pur), super, das hat die Figur schonmal bestimmt nicht verdient! Dafür dass er so ein Loser geworden ist und rumläuft wie ein Assi hat er auch noch ne ziemlich besserwisserische Ader und verpackt seine Tipps in Rätselsprech. Das hat genau Null mit dem alten Phoenix zu tun. Ich könnte kotzen, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf kindische Bilderbeiträge reagiere ich oftmals nicht. Apollo ist ein cooler Typ. Im vierten Teil der Serie wurde PW alles andere als schlecht gemacht. Solche sinnlosen Bilder kann man immer und überall finden.

Er wurde zugunsten Apollo schlecht geschrieben. Was ist daran unverständlich? Der Erfinder wollte nichts mehr mit PW zu tun haben, weshalb er einen neuen Chara eingeführt hat. Und das hat der Fangemeinde das Genick gebrochen. Warum glaubst du, verkauft Amazon seit Jahren AJ für 10 Euro? Weil das Spiel kein Schwein interessiert. Selbst Miles Edgeworth ist beliebter und hatte einen größeren Ansturm, als das hier.

Dann für dich ganz ausführlich, Meiner:

Phoenix Wright ist in AA 5 eine gescheiterte Existenz, der sich in Schlappen und Schlabberhose mit irgendwelchen Drecksjobs über Wasser hält (und es in 9 Jahren nicht für nötig hält, daran was zu ändern, Selbstaufgabe pur), super, das hat die Figur schonmal bestimmt nicht verdient! Dafür dass er so ein Loser geworden ist und rumläuft wie ein Assi hat er auch noch ne ziemlich besserwisserische Ader und verpackt seine Tipps in Rätselsprech. Das hat genau Null mit dem alten PH zu tun. Ich könnte kotzen, ehrlich.

+1 würd ich mal sagen

AJ wäre nicht so schlimm, wenn sie nur auf PW nicht so gekotzt hätten. Apollo wäre zwar immernoch ein ziemlicher Phoenix-Klon und Gavin ein imo lahmer Gegenspieler, aber immerhin, wäre die alte Geschichte noch intakt.

Imo hat AJ leider auch die Erstlingsteile links liegen gelassen, was in den drei Teilen davor passiert ist. Was wurde z.B. aus Iris und Phoenix? Wieso haben Miles, Gumshoe und co nicht versucht, Phoenix zu helfen? Das alles muss man zwar nicht zeigen, aber es wäre sicher eine nette Geste gegenüber den Fans gewesen und hätte zumindest ein bischen Liebe zum Detail gezeigt. Letzten Endes zerstört die Serie mit dem Scheitern von PW die eigene Grundlage -und zwar, dass Gerechtigkeit siegt.

Zuletzt bearbeitet:
AJ wäre nicht so schlimm, wenn sie nur auf PW nicht so gekotzt hätten. Apollo wäre zwar immernoch ein ziemlicher Phoenix-Klon und Gavin ein imo lahmer Gegenspieler, aber immerhin, wäre die alte Geschichte noch intakt.

Imo hat AJ leider auch die Erstlingsteile links liegen gelassen, was in den drei Teilen davor passiert ist. Was wurde z.B. aus Iris und Phoenix? Wieso haben Miles, Gumshoe und co nicht versucht, Phoenix zu helfen? Das alles muss man zwar nicht zeigen, aber es wäre sicher eine nette Geste gegenüber den Fans gewesen und hätte zumindest ein bischen Liebe zum Detail gezeigt. Letzten Endes zerstört die Serie mit dem Scheitern von PH die eigene Grundlage -und zwar, dass Gerechtigkeit siegt.

Anscheinend hat man AJ eh aus der Canonlist gestrichen. Von dem Chara hast du nix mehr gehört seit Jahren.

Habs nun für 8 Euro gekauft. Gab leider nur noch ein Exemplar wie mir schien. Hab wirklich auf dem Tisch danach graben müssen. Hätte ansonsten noch fürs Forum Exemplare kaufen können bzw. für eine Freundin. Naja, sollte nicht sein. Bin jetzt aber doch gespannt, wie es ist hm... werds mir mal kurz angucken.^^

es is der abschluss der phoenix wright- trilogie und imo der zweitbeste teil der gesamten reihe samt spinoffs ^^

lol :ugly: wenn er mit dem Teil beginnt, dann lulze ich aber wirklich. Wäre so, als er erst mit Majora's Mask beginnt und danach OoT zockt.

Kauf dir gefälligst Teil 1 und 2 dazu!

Ist es wirklich so? Beide Teile bauen ja nicht wirklich aufeinander auf. Und das bisschen Fanservice wäre dann nicht schlimm, verstünde man es nicht.

ace attorney 1-3 baut aufeinander auf und klar kannst du vieles verstehen, aber du wirst nie checken wieso diese person bekannt ist und diese nicht, was n running gag ist, wieso x jetzt da und y dort ist, wieso der auftritt hier EPIC ist und ..hm doch, die ersten 3 teile bauen aufeinander auf.

Ist es wirklich so? Beide Teile bauen ja nicht wirklich aufeinander auf. Und das bisschen Fanservice wäre dann nicht schlimm, verstünde man es nicht.

JEDER VERDAMMTE TEIL BAUT BEI PW DARAUF AUF CAPSLOCK :ugly: Du spielst eine Trilogie und wirst mit Sachen befeuert, die du nicht verstehen könntest.
1 > 2 > 3 > Miles 1 > Miles 2 > 4

Und mal ehrlich, du wirst überhaupt nicht den "omfg"-Faktor haben, wenn plötzlich ein Chara auftaucht und du dich fragst, warum der so unglaublich pwnig nun ist.

falls du ein iphone hast, kannst du zumindest teil 1 billig nachholen. jedenfalls solltest du die ersten drei teile schon in der reihenfolge spielen und nicht mit dem letzten teil anfangen :ugly:

Die ganzen Charaktere (mehrere Nebencharas kommen durch die Reihe weg vor und entwickeln sich) und Running Gags bauen nach und nach auf. Würde nicht sagen, dass es super notwendig ist, aber um die Reihe wirklich genießen zu können, sollte man sie schon in der richtigen Reihenfolge spielen.

Zudem ist es so, dass der erste Teil der Beste ist, der Zweite ist crappy und der Dritte etwas schlechter als der Erste ;)

Dazu sei gesagt, dass die Edgeworth-Reihe on par mit Teil 1 ist. Das textliche Herumgebitche war teilweise so godlike dort, überhaupt der finale "Kampf" in Miles 1, das hat jenen von Wright 3 so sehr getoppt. Aber gut, grafisch wird der 4er Teil am Ende legendär bleiben, richtig over 9000.

Hab heute endlich Teil 3 auf der Wii beendet.
Jetzt sind die 4 Hauptteile der Reihe durchgespielt :D
Ich würde aber um ehrlich zu sein nicht sagen, dass man viel verpasst, wenn man Teil 3 vor den anderen beiden spielt. :-?
Ein paar Momente sind dadurch nicht so episch und man bekommt ein paar Sachen gespoilert, die in den vorigen Teilen geschehen sind (was halt nicht ganz praktisch ist, wenn man die dann auch noch zocken will, aber selbst da ist's jetzt imo nicht so viel, dass Teil 1 und 2 dadurch ihren Reiz verlieren), aber im Großen und Ganzen wird man imo ein sehr ähnliches Erlebnis haben, wie alle anderen.

Grade wenn Kugelblitz sich nicht sicher ist, ob ihm die Reihe gefällt, wozu zuerstmal noch mehr Geld ausgeben für Spiele, die er nachher gar nicht mag, wenn er jetzt für 8€ einen Teil ausprobieren kann? Ich würde mich ärgern, wenn mir die Serie im Endeffekt keinen Spaß macht und ich dann unnötigerweise neben Teil 3 auch noch Teil 1 gekauft hätte.

Imo gilt allerdings zugegebenermaßen PW1>AJ>PW3>PW2, entsprechend würde er meiner Meinung nach nicht mit dem besten Teil anfangen, aber trotzdem sollte er daran merken können, ob die Reihe ihm Spaß macht.

Naja, ich weiß ja nicht, wie sehr sie zusammenhängen. Wenn man es mit Zelda vergleichen kann, dann wärs ja nicht so schlimm. Aber gut, scheinbar hängen sie ziemlich eindeutig zusammen.

Ich guck mal, ob ich den ersten Teil irgendwo finde. Iphone habe ich allerdings icht hm... Und wenns mir dann doch nicht gefällt, verkauf ich es an die Freundin.^^

Ich sag euch allen meinen Dank.

Naja, ich weiß ja nicht, wie sehr sie zusammenhängen. Wenn man es mit Zelda vergleichen kann, dann wärs ja nicht so schlimm. Aber gut, scheinbar hängen sie ziemlich eindeutig zusammen.

Ich guck mal, ob ich den ersten Teil irgendwo finde. Iphone habe ich allerdings icht hm... Und wenns mir dann doch nicht gefällt, verkauf ich es an die Freundin.^^

Ich sag euch allen meinen Dank.

hängen schon mehr als Zelda zusammen, sind halt eine Trilogie.
Meiner Meinung nach aber mehr eine Trilogie wie Uncharted, als eine wie Star Wars. Bei Star Wars kann man Teil 6 schlecht gucken, ohne zu wissen, was bei Teil 4 und 5 passiert ist, bei Uncharted (so ist's zumindest bei Teil 1 und 2, bei Teil 3 muss man ja noch abwarten) kommen größtenteils nur Charaktercameos und nebenher ein paar Anspielungen auf Teil 1 vor... man kann also Teil 2 ohne Probleme vor Teil 1 zocken.

Wenn's dir nix ausmacht, das Geld zu "riskieren", dann würde ich allerdings auch empfehlen Teil 1 vorher zu zocken.

P.S. auf der Wii gibt's Teil 1-3 für jeweils 10€ zum Download, falls es dir nichts ausmacht, die Spiele zu Hause statt unterwegs zu zocken. ;) (bei Teil 1 gibt's glaube ich aber nochmal nen DLC für den 5. Fall, der allerdings mit der Gesamtstory der Serie nicht viel zu tun hat... trotzdem empfehlenswert, weil er einfach geil ist)

Zurück
Top Bottom