Hab heute endlich Teil 3 auf der Wii beendet.
Jetzt sind die 4 Hauptteile der Reihe durchgespielt
Ich würde aber um ehrlich zu sein nicht sagen, dass man viel verpasst, wenn man Teil 3 vor den anderen beiden spielt. :-?
Ein paar Momente sind dadurch nicht so episch und man bekommt ein paar Sachen gespoilert, die in den vorigen Teilen geschehen sind (was halt nicht ganz praktisch ist, wenn man die dann auch noch zocken will, aber selbst da ist's jetzt imo nicht so viel, dass Teil 1 und 2 dadurch ihren Reiz verlieren), aber im Großen und Ganzen wird man imo ein sehr ähnliches Erlebnis haben, wie alle anderen.
Grade wenn Kugelblitz sich nicht sicher ist, ob ihm die Reihe gefällt, wozu zuerstmal noch mehr Geld ausgeben für Spiele, die er nachher gar nicht mag, wenn er jetzt für 8€ einen Teil ausprobieren kann? Ich würde mich ärgern, wenn mir die Serie im Endeffekt keinen Spaß macht und ich dann unnötigerweise neben Teil 3 auch noch Teil 1 gekauft hätte.
Imo gilt allerdings zugegebenermaßen PW1>AJ>PW3>PW2, entsprechend würde er meiner Meinung nach nicht mit dem besten Teil anfangen, aber trotzdem sollte er daran merken können, ob die Reihe ihm Spaß macht.