NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiele den vierten Teil wieder und ich weiß nicht, was ihr alle habt. Phoenix Nacht den Da im Alleingang!

mein prob an teil 4 war ja net, dass phoenix als "dumm" oder so dargestellt wurde. im gegenteil, er war ja plötzlich der "hypervollchecker", der das ganze lange im voraus geplant hat.

ich persönlich störe mich primär daran, dass ich fall 4 sogar für ace attorney-verhältnisse als absurd empfunden habe, das mädel kein wirklich ansprechender sidekick war und der gegner auch eher durchschnittlich, wenn man ihn mit karma, dahlia oder auch dem endboss von miles vergleicht.

An die Bitch-Qualität von Miles 1 kommt keines der PW-Spiele dran. Der letzte Fight hat so lange gedauert wie kein zweites Ace Attorney-Spiel.

An die Bitch-Qualität von Miles 1 kommt keines der PW-Spiele dran. Der letzte Fight hat so lange gedauert wie kein zweites Ace Attorney-Spiel.

hm ne, zeitlich dauert die sache in miles sicher länger. alba ist auch der einzige, seit karma, der sich wirklich an jedem detail festgebissen hat ^^

Ja, eben. Phoenix Wright war sogar badass pur im vierten Teil. Der hat Kristoph vollkommen belächelt und deklassiert. Auch Apollo hat er vollkommen im Leeren stehen lassen.

Spiele ja gerade den Teil nochmal durch und bin fast im ersten Fall fertig. Phoenix Wright löst den Fall im Alleingang. Pure Ownage. Was habt ihr also? Das ist doch vollkommen genial gemacht? :shakehead:

Welche Teile könnt ihr empfehlen für einen absoluten Anfänger? Würd gern mal einen Teil nachholen um den Hype nachvollziehen zu können :)

Okaaay... :ugly:

Dachte die Wii Version sollte man besser nicht nehmen, da zu teuer und scheiß Umsetzung? Musste man nicht jeden Fall kaufen oder so?

Also hängt das storymäßig auch alles zusammen?

Dachte die Wii Version sollte man besser nicht nehmen, da zu teuer und scheiß Umsetzung? Musste man nicht jeden Fall kaufen oder so?

Ich sag's mal so: Wenn du das Spiel nicht für 10-15 Euro so bekommst, ist die Wii die durchaus günstigere Wahl. Ace Attorney Investigations kostet zB gebraucht 60-100 Euro, soweit ich es das letzte Mal gesehen habe. Teil 4 (Apollo Justice) hat schon einen Grund, warum Amazon es immer zwischen 5 bis 11 Euro verkauft, weil es mehr oder weniger die Serie getötet hat. Meide es daher.

Bei Investigations lohnt es sich auch eine US-Version zu holen, da der Titel nicht lokalisiert wurde ins Deutsche.

Auch nur, weil dein CW Objections gif ein blonder Mann mit blauen Augen ist. :neutral:

Nein, weil es immer noch gut ist. Das Spiel hat zwar nicht mehr die Klasse der Phoenix-Teile, aber es hat immer noch nette Features. Es ist schöner (logischerweise), es hat einige nette Features (die jedoch leider zu selten eingesetzt werden müssen).

Charaktere sind nicht mehr so stark und es ist auch nicht so schwer, IMO. Das Finale ist aber immer noch gut.

Und ja, die hängen zusammen. Sollte man tunlichst in der Reihenfolge spielen. Investigations kannst du wie Miles schon sagte, auf die US-Version zurückgreifen, aber das erst nach 1-3 spielen. 4 ist verboten.

Die Wii Version ist halt ein einfacher Port, d.h. du wirst verpixelte Bilder auf dem Fernsehschirm haben.
Nichts desto trotz ist sie die billigere Variante (bzw gibt's doch iOS Versionen oder? Die sind vermutlich noch billiger, wenn sie denn auch hier erhältlich sind) und an sich auch nicht schlechter.

Die Fälle sind übrigens alle von Anfang an dabei, nur bei Teil 1 kannst du Fall 5 nachkaufen. Der ist aber nicht Story relevant für Phoenix Wright 1-3, weil er sowieso erst für die DS Version hinzu geschrieben wurde mit ganz anderen Charakteren (außer Phoenix natürlich). Der lohnt sich aber, solltest du nach dem Durchspielen noch nicht genug haben und billig weiteres Material haben wollen (er kostet glaube ich nur 1-2€ und ist der längste Fall, den es in den Phoenix Wright Teilen gibt), außerdem sind die dort vorgestellten Charaktere teils dann wichtig für Teil 4 mit Apollo (aber auch dafür muss man den Fall nicht gespielt haben, ist halt ein netter Bonus, wenn man sie schon kennt).

Ich würde auch einfach mit dem ersten Teil anfangen, wenn dir die Serie gefällt spiel zuerst Teil 2 und 3 durch und wenn du dann noch mehr haben willst, dann besorg dir Fall 5 aus Teil 1 und Apollo Justice - welches trotz des ganzen Hates hier immer noch ein unglaublich gutes Spiel und sehr billig zu haben ist.

Wenn du extra billig anfangen willst, weil du dir sehr unsicher bist, kann man auch mit Teil 4 anfangen. Der ist storymäßig abgeschlossen, man braucht keine Vorkenntnisse der anderen Teile und eventuell gefällt er dir sogar besser, wenn du Phoenix noch nicht anders kennst.

Teil 4 wird aber verabscheut, weil es den Hauptcharakter aus Teil 1-3 sehr schlecht darstellen lässt. Es hat viel mit Fanboyismus zu tun, aber man könnte diesen Hass schon in die Richtung lenken, als ob man Mario durch Wario ersetzen würde als Maskottchen, weil der Erfinder der Meinung ist, dass es genug Phoenix Wright äh Mario-Spiele gibt.

Zurück
Top Bottom