NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich finde die Charakterentwicklung von Apollo wirklich gelungen an dieser Stelle... Wie er nach und nach an Selbstvertrauen gewinnt und dynamischer wird...
... die Farbe rot passt zu ihm.

Auch Kantilen finde ich ziemlich cool als neue Generation...
... Die Wahrheit steht im Mittelpunkt der Sache, passt somit.

Und den Sound finde ich prima... Klingt jetzt zwar fast alles wie eine Megaman-Stage, aber für mich hat das Spiel schon sehr feine Ohrwürmer bereitet.

Darunter

http://www.youtube.com/watch?v=sxqnm2M4xC0

http://www.youtube.com/watch?v=S9-6X2flWlc

Ernsthaft, für mich ist AJ gleichwertig mit den Vorgängern.
Und von der Phoenix Wright-Reihe...
Schwer zu sagen, was ich da am besten finde... Von den Emotionen her Teil 3, ja.

An die Spiele/Fälle davor kann ich mich ned so erinnern :blushed:

Die Farbe Rot??Das ist eher Dünnschiss-Braun :lol: Und ich finde zwar gut,

dass die 2 Geschwister sind

und das war das einzigst spannende an diesem Teil. Sonst war alles fad...besonders auch,dass

Gavin 2 mal der Mörder war

war super langweilig. Ist auch die einzigst gute Person in diesem Teil. (außer trucy/Minuki :love2: ) Naja,wie gesgat,ist es Geschmackssache ;)

Conered ist ja eigentlich ein PW Song,aber okay. Die AJ Version war die schlechteste von allen,dagegen kannst du nix sagen. Dazu ist das Kantilen Theme echt für die Tonne...Kantilen selbst war auch ziemlich bescheiden.

Nick >>>>>>> apollo

Maya/Pearls/Mia = Trucy/Minuki

Miles Edgeworth >>>>>> Payne (unschlagbar fast dieser typ xD) >> Godot >> Franziska >>> Manfred >>>>>>>>>>> Kantilen

Um es dir mal zu verdeutlichen ;)

Fakt ist,dass es Gotteslästerung an PW3 wäre...:P

Apollo Justice ist nun wirklich nciht so schlecht ^^

Es ist besser als PW2 aber nicht ganz so gut wie PW1 oder PW3
Zwar sind die Charaktere zumindest die meisten echt nur okay, aber es macht dennoch irtgendwie spass.

Apollo als Charakter ist ziemlich cool ...
Trucy ist echt ein kleines Meisterwerk, wenn man mich fragt. Ganz anders als Maya, deswegen schlecht zu vergleichen.
Klavier ist Mau, mag ihn nicht.
Nick hat sich total verändert ... irgendwie vermisst man den alten Nick, aber andererseits ist der neue auch ziemlich cool

Also wenn amn mit der Ace Attorney serie spass hat wird man Apollo Justice gerne spielen.

Soll ich mitmachen? :ugly:

EDIT: Die DVD-Box für das Gyakuten Saiban 2008 Concert ist inzwischen erhältlich (aber recht teuer...). Bin noch am Überlegen, ob ich das importiere.

Apollo Justice ist nun wirklich nciht so schlecht ^^

Es ist besser als PW2 aber nicht ganz so gut wie PW1 oder PW3
Zwar sind die Charaktere zumindest die meisten echt nur okay, aber es macht dennoch irtgendwie spass.

Apollo als Charakter ist ziemlich cool ...
Trucy ist echt ein kleines Meisterwerk, wenn man mich fragt. Ganz anders als Maya, deswegen schlecht zu vergleichen.
Klavier ist Mau, mag ihn nicht.
Nick hat sich total verändert ... irgendwie vermisst man den alten Nick, aber andererseits ist der neue auch ziemlich cool

Also wenn amn mit der Ace Attorney serie spass hat wird man Apollo Justice gerne spielen.

Klar,Apollo Justice ist als AA Fanboy net so schlecht,es ist aber auch net besser als PW2. PW2 bleibt allein schon ein Meisterwerk weil es Pearls hervorgerfufen hat ;)

Der Neue Nick sagt mir net zu,wie kann aus Nick nur sowas werden,wenn ich schons ehe was er anhat...wo ist der blaue Anzug,seine geniale Frisur??? :(

AJ ist 2 Bundesliga,aber Spitze. Und PW ist Champions L. ;)

bekomme mein PW3 wohl erst Morgen oder Freitag.

Freue mich wie Holle, da ich PW1 und PW2 liebte!!
Besonders Fall 4 und Fall 5 vom ersten Teil waren genial. Und beim zweiten Teil war es der vierte Fall, der mich nurnoch ins Staunen gebracht hat.
Werde das SPiel auch nicht in Bus/Bahn zocken, sondern zu Hause wie es sich gehört.
Denn dann wird ganz laut geschriehen: MOMENT MAL!!!!!

Pearls, omg. Ich hasse diese Person. Hoffentlich ist sie nie wieder dabei, die nervt nur.

Klar,Apollo Justice ist als AA Fanboy net so schlecht,es ist aber auch net besser als PW2. PW2 bleibt allein schon ein Meisterwerk weil es Pearls hervorgerfufen hat ;)

Der Neue Nick sagt mir net zu,wie kann aus Nick nur sowas werden,wenn ich schons ehe was er anhat...wo ist der blaue Anzug,seine geniale Frisur??? :(

AJ ist 2 Bundesliga,aber Spitze. Und PW ist Champions L. ;)
Doch AJ ist besser als PW2 .. da bringt Pearls auch nicht viel ..

Habe ja gehofft das sich Trucy als Pearls rausstellt, war jedoch leider nicht so :(

Ich bin zwar noch nciht weit im letzten fall von AJ, jedoch denke ich das im nächste AA-Spiel mehr darüber gesagt wird ..

"Deiner Sig zu Folge könntest du auf Kretshars seite sein" wäre eher korrekt, da ich nicht auf seiner bin.
ja okay okay ^^

AJ ist imo einfach ziemlich anders gewesen im Vergleich zu den PW Teilen.
Es wurde irgendwie nicht mehr krampfhaft versucht den aktuellen Mörder zu "verstecken" oder ganz zum Schluss irgendwelche "unvorhersehbaren" Wendungen reinzupacken.
Das hat zum Schluss von PW3 im 5. Fall exrem geschlaucht und ich war echt froh das es in AJ nicht mehr so gemacht wurde.
Und wer sich darüber beschwert das es zwei mal den selben Mörder gab, hat AJ ganz offensichtlich nicht kapiert. :P Und vorallem ist es genauso auch in PW3 gewesen. Und wenn man aufs "wer hat schuld" beschränkt sogar 3mal.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Oh mann, Leute.

Mein Kommentar zur Diskussion:

1. Ich mache keine Rangliste mehr, alle Teile sind gleich genial und nicht mehr oder weniger wichtig als andere.
2. Keines dieser Spiele ist perfekt.
3. Sollten manche nicht so voreingenommen sein @ Apollo/Nick-Diskussion.

So hab nun die Trilogie auch durch

Tolle Serie!
Kann man nicht anders sagen. Die Geschichte die im dritten Teil erzählt wurde war absolut einmalig. Die Verflochtungen und Flashbacks sind klasse inszeniert und ab den 4. Fall wollte man nicht mehr aufhören. Als ich dann noch die Karte des Ortes im letzten Fall gesehen habe, wusste ich, dass es episch wird.
Müsste ich meine Lieblingsfällt der PW-Serie aufzählen müsste es folgendermaßen sein:

1. PW1 - 5. Fall
Das wohl beste, was man machen kann. An Genialität kaum zu übertreffen und als Nick und Edgey gemeinsam auf den Polizeichef eindroschen und ihn so zur Niederlage bringen (nachdem die gesamte Vergangenheit durchleuchtet wurde) wollte denke ich mal niemand den Handheld aus der Hand legen.

2. PW1 - 4. Fall
Die ganz großen Pluspunkte: Manfred v. Karma (von dem Typen bekomme ich immernoch Angst), Miles Vergangenheit und die Tatsache, dass Karma hinter all dem steckt.

3. PW3 - 4&5 Fall
Sehe ich als eine Einheit. Obwohl man könnte das ganze SPiel als ein einziges sehen können.
Toll herausgearbeitet, viele, viele Brücken zu vorherigen Ereignissen geschlagen, die Vergangenheit und der erste Fall von Miles und Mia, Dahrlia die Hexe, Misty nicht tot, Die Brücke....

4. PW2 - 5. Fall
Sehr umfangreich und die Tatsache, dass man den Mörder verteidigt war auch komplett neu. Außerdem spannend, weil man nie wusste welche Absichten de Killer hat. Quasi auch ein Wiedersehen mit allen Bekannten.

Zurück
Top Bottom