NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Voller Genuss: Japanische Version. Alleine schon von Japanisch zu Englisch gehen so viele Wortwitze verloren. U.a. wegen Nicks Namen.

Die japnischen Versionen würde ich gerne zocken, nur muss man auch Japanisch können ;)
Mich stört am meisten bei den West-Versionen die Settinglokalisierung, nur damit dumme Amis was damit anfangen können. Man merkte in jedem Teil, sei es durch Charaktere, Hintergründe, Bräuche etc. dass das niemals nie in Amerika spielt. Aber muss man leider mit leben.

Voller Genuss: Japanische Version. Alleine schon von Japanisch zu Englisch gehen so viele Wortwitze verloren. U.a. wegen Nicks Namen.
US-Fassung = Voller Genuss im Vergleich zur PAL-Version. Du darfst davon ausgehen, dass mind. 95% hier kein Japanisch können. Außerdem muss eine Übersetzung nicht gut sein, nur weil sie der japanischen am nähsten kommt.

Fall 2 abgeschlossen und ich kapiere eine Sache nicht...

Was ist nun mit dem Schwert von der Ami-Statue? Amtrey wurde ja damit anscheinend nicht gehauen, trotzdem war es verbogen... in dieser KB Security wurde ja der Angeklagte von Amtrey gehauen, anscheinend dann mit diesem stumpfen Schwert, dabei wurde es eben verbogen... aber nun die Frage: Wie kommt dieser Schwert zurück in das Lager? Wieso lag der dort? Ich hatte noch nie ein Fall in PW/AJ, wo es offene Fragen gab. :oops:

Das hätten sie imo nicht ändern sollen :(
Diese übertriebene ins Deutsche bekommen ist etwas übertrieben.
Aber sonst?
Mal wieder gute Übersetzung?
Jemand da, der englische vers. gespielt hat und jetzt deutsche?

Ich finds jetzt nicht schlimm, dass der ihn Hr. Breit nennt. Spielspaß erhöht sich ja nicht.

Und sagt mal:

Was ist nun mit dem Schwert von der Ami-Statue? Amtrey wurde ja damit anscheinend nicht gehauen, trotzdem war es verbogen... in dieser KB Security wurde ja der Angeklagte von Amtrey gehauen, anscheinend dann mit diesem stumpfen Schwert, dabei wurde es eben verbogen... aber nun die Frage: Wie kommt dieser Schwert zurück in das Lager? Wieso lag der dort? Ich hatte noch nie ein Fall in PW/AJ, wo es offene Fragen gab. :oops:

Wer Fall 2 durch hat, kann ruhig auf den Spoiler klicken. Andere Fälle werden nicht gespoilert.

Naja, die Hauptzielgruppe würde den Witz mit Hr. Trite eh nicht verstehen, einfach deshalb weil das Wort unbekannt ist.

Für die deutsche Übersetzung find ich das schon richtig gemacht dass er eben Hr. Breit sagt.

Mal ehrlich, soviele deutsche Reimheiten gibt es da wohl nicht, weswegen man es nicht der fehlenden Kreativität des Übersetzers zuschreiben kann.

Trite ist definitiv das bessere, aber würde in der deutschen Version nur bedingt funktionieren und deshalb gibt es da für mich auch keine Vorwürfe was das Hr. Breit angeht.

Und schon wieder ein neues Theme was ich genial finde xD Und wieder ein neuer Chara,der pwned XD

Ich finds jetzt nicht schlimm, dass der ihn Hr. Breit nennt. Spielspaß erhöht sich ja nicht.

Und sagt mal:

Wer Fall 2 durch hat, kann ruhig auf den Spoiler klicken. Andere Fälle werden nicht gespoilert.

Das ist keine offene Frage, du hast nur nicht aufgepasst. ;-)

Ron wurde nicht mit dem Schwert in KB Security niedergeschlagen sondern mit irgendeinem anderen Gegenstand. Welcher ist irrelevant, vielleicht hat Luke ihn auch ohne Gegenstand niedergeschlagen.
Warum war dann das Schwert verbogen? Luke hat das Schwert absichtlich verbogen um einen (falschen) falschen Beweis dafür zu schaffen, dass er von Mask de Masque niedergeschlagen wurde.

Stimmt schon, dass PW manche Logikfehler hat, aber hier ist keiner.

Ok, Leute. Fall 4 hat schon mal episch begonnen. :aargh:

Fall 3 war einfach göttlich. Weniger im Gericht, dafür aber mehr in puncto Charaktere und Schauplätze.

Das ist keine offene Frage, du hast nur nicht aufgepasst. ;-)

Ron wurde nicht mit dem Schwert in KB Security niedergeschlagen sondern mit irgendeinem anderen Gegenstand. Welcher ist irrelevant, vielleicht hat Luke ihn auch ohne Gegenstand niedergeschlagen.
Warum war dann das Schwert verbogen? Luke hat das Schwert absichtlich verbogen um einen (falschen) falschen Beweis dafür zu schaffen, dass er von Mask de Masque niedergeschlagen wurde.

Stimmt schon, dass PW manche Logikfehler hat, aber hier ist keiner.

Dass das Schwert absichtlich verbogen wurde, wurde überhaupt gar nicht gesagt. Nach dem man "rausgefunden" hatte, dass Amtrey eben angeblich der Meisterdieb selbst ist, wurde das Schwert gar nie erwähnt...

Dass das Schwert absichtlich verbogen wurde, wurde überhaupt gar nicht gesagt. Nach dem man "rausgefunden" hatte, dass Amtrey eben angeblich der Meisterdieb selbst ist, wurde das Schwert gar nie erwähnt...
Auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde, was ich mal stark bezweifle: Man kann sich's denken.

Btw: Heißt Luke in der deutschen Version wirklich Amtrey? Das macht den ganzen Look At Me (Luke Atmey in der US Fassung) kaputt.

Fall 3 Spoiler:

OMG wie geil ist der Fall denn bitte schön,ich weiß zwar alles schon bzw. denke es mir,aber die Charas. und der Spound haut einem um,super gemacht. Die Story wird wunderbar erzählt,besonders Sie tut mir unglaublich Leid...

Auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde, was ich mal stark bezweifle: Man kann sich's denken.

Btw: Heißt Luke in der deutschen Version wirklich Amtrey? Das macht den ganzen Look At Me (Luke Atmey in der US Fassung) kaputt.

Heißt schon Luke Atmey, sorry.:lol:

Spoiler Fall 4:

OMG wie Epich hat es angefangen und wie unglaublich ist dieser fall geendet...Mir kamen am Ende die Tränen,wie er sichs elbst umgebracht hat,ich war echt geplättet,damit hatte ich net gerechnet...Und ich glaube,dass wir alle diese rothaarige Bitch hassen oder??

Und was ne Miles Ownage,ich hoffe er kommt in Fall 5,denke es aber net :( Und ich bin jetzt ein Fan vom Kaffe Trinker,net vom Godot sondern dem anderen da,ich glaube Eduardo heißt es :o

Spoiler Fall 5 bis zum ersten Mal Speichern:

Mein Gott,unglaublich der Anfang,ich komme aus der Spannung einfach nicht mehr raus...Erst der Mord (???) und dann wie Phoenix Wright über die Brücke läuft und einstürzt,einfach nur Wahnsinn :o Man,kann es kaum erwraten weiter zu gamen,ich bin gerade in so ner heißen Phase ey :D

Und die rothaarige Bitch hat jetzt schwarze Haare,immerhin :D

Spoiler von 1- 5 erste mal speichern:

Das einzigste was schade ist,dass es wieder Chara. recycling gab. Die Polizistin,der Butz usw. Aber das ist ehrlich gesgat egal,ich mag die Charas^^ Wobei der Butz in teil 1 besser war ;)

Fall 4 & 5 (Anfang)

Kann dir nur zustimmen, Nin! Epic game is epic! :aargh:

Hatte gehofft, nochmal mit Mia spielen zu dürfen. Und der junge Edgeworth ist einfach nur die Oberpwnage.

Bin ja gerade mit ihm am ermitteln und seine Sprüche sind besser als die von Nick. :aargh: Mein Spiel des Jahres, ganz ohne Frage.

Habe ich euch zu viel Versprochen? :grin2:

@NIN

Er heisst Diego Armando :love2: xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom