PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

P4 ist auch mein liebstes Persona. Teil 5 macht halt inhaltlich vieles besser. Teil 4 hat aber die besseren Chars und Mukke.

Finde Persona 4 auch besser wegen den insgesamt besten Charakteren und der Story, vor allem so ein Hauptantagonist wie in P4 fehlt in P5 auf jeden Fall. Finde von daher auch das Royal Kapitel um einiges besser als das alte Ende. Shido ist ja komplett belanglos und uninteressant, und das Dungeons danach war auch eher unbeeindruckend im Vergleich zu allen anderen. Das neue von Royal hat mir auf jeden fall extrem gut gefallen, finde das ist eines der besten generell im Spiel.

Aber in 5 sind einige Sachen wirklich um einiges besser, nicht nur die offensichtlichen Sachen wie natürlich die hervorragenden Dungeons. U.a. sind die Minigames wie Angeln in P5 deutlich besser gelungen, die sind wirklich eine Qual in P4. Oder auch der hohe RNG-Anteil beim Insekten fangen oder beim Schrein für die Glücksbuffs. Das ist in P5 viel besser mit Chihaya und ihren Buffs.

Was mir persönlich auch besser gefallen hat sind die Social Link Nebencharaktere (Marie, Nanako und Ryotarou sind natürlich sehr gut) in P5, die waren eigentlich alle super. In P4 gibt man sich fast nur mit echt uninteressanten und öden Charakteren ab. Naoki Konishi fand ich noch am besten, trotzdem sind alle in P5 besser.

OST aus 4 ist auf jeden Fall um einiges besser und natürlich auch umfangreicher. Da hätte ich mir bei Royal echt mehr neue Tracks gewünscht, auch wenn die wenigen neuen sehr gut sind.
 
P4 ist auch mein liebstes Persona. Teil 5 macht halt inhaltlich vieles besser. Teil 4 hat aber die besseren Chars und Mukke.

Mukke? Never :kruemel: Life will Change, Shapeshifter und Rivers in the Desert sind überragend. Gibt fast nix besseres im JRGP Bereich. Die Stimme von Lyn ist einfach Bombe.
Und bei den Charas, dass ist Ansichtssache. Aber alleine dieser dämliche Teddy bleibt mir heute noch negativ im Gedächtnis hängen :mad:
Für mich P5>P4, ganz klar. Persona 5 macht fast alles besser. Vom Kampfsystem bis zu den Dungeons, die in P4 mal wirklich Gülle waren. Die Story ist natürlich auch Geschmackssache...die ist bei beiden Teilen gigantisch. Aber bei P5 einfach noch "abgefahrener".
Letztendlich kann man nur sagen P4 Golden und P5 Royal sind mitunter die besten JRPGs die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Songs in der Breite halt besser. Reach out to the truth ist halt ein fetziges Battletheme das heftig pushed. Find den P5 Ost auch saugeil, aber wie schon erwähnt ein bischen weniger variantenreicher. Inhaltlich ist P5 ohnehin der Maßstab. Zum Thema Chars.. P4 hatte Teddy, P5 hatte Rijuchi? Storys fand ich beide gut aber Teil 4 wegen der Killergeschichte spannender. Aber es ändert nichts daran das beide Weltklasse sind.
 
Mir gefallen die Songs in der Breite halt besser. Reach out to the truth ist halt ein fetziges Battletheme das heftig pushed. Find den P5 Ost auch saugeil, aber wie schon erwähnt ein bischen weniger variantenreicher. Inhaltlich ist P5 ohnehin der Maßstab. Zum Thema Chars.. P4 hatte Teddy, P5 hatte Rijuchi? Storys fand ich beide gut aber Teil 4 wegen der Killergeschichte spannender. Aber es ändert nichts daran das beide Weltklasse sind.
Ryuji...for real? :coolface:
 
Hab das Lied mal gegoogelt und gleich wiedererkannt, dass läuft ja in den Herrausforderungen im Velvelt Room. Also sind das die Chars aus Persona 4 gegen die man kämpfen kann? Find die sehen alle scheiße aus :coolface:

Das Lied rockt aber definitiv :)
 
Will nichts gegen den armen Kuma hören xD

W51bz.gif


Generell sind diese Charaktere in Persona doch um einiges besser als sonst in RPGs. :D

Ich finde aus P5 sind Futaba Sakura und Yusuka Kitagawa die beiden Charaktere die am besten gelungen sind, die restlichen fallen schon etwas ab (Haru leidet auf jeden Fall auch darunter, dass sie viel zu spät der Gruppe joint). In Persona 4 sind eigentlich alle extrem gut, Yukiko fand ich noch am nervigsten. :twewy: Kanji und Rise - :tinglewine:


Beim OST sind natürlich einige Stücke in P5 extrem geil wie Rivers in the Desert, aber sind halt nur wenige. In der Breite hatten 3 und 4 einfach mehr richtig geile Songs. Hab in P5 Royal auch den Großteil des Spiels mit Mass Destruction gespielt dank der Gekkou Uniform.
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal ne Frage zum DLC der Royal edition. Kurzegesagt: lohnt er sich? Ich meine natürlich nicht die royalversion an sich, sondern den extra dlc den es dafür gibt. Gibt ja im Moment alle Versionen im PSN im Angebot und die Version mit allen(?) DLC kostet 30€ mehr.
 
Hab Mal ne Frage zum DLC der Royal edition. Kurzegesagt: lohnt er sich? Ich meine natürlich nicht die royalversion an sich, sondern den extra dlc den es dafür gibt. Gibt ja im Moment alle Versionen im PSN im Angebot und die Version mit allen(?) DLC kostet 30€ mehr.
Wenn du ein P5 Savefile hast, bekommst du Items + Geld, das reicht schon dicke.
Weiterhin enthält eines der normalen DLC von P5 auch mehrere Persona, und der DLC ist für Royal kostenfrei downloadbar.
MIr reicht die normale Royalversion.

Bin noch im 1. Schloss, aber dass jetzt Waffenmunition automatisch aufgefüllt wird nach jedem Kampf is Gegensatz zu P5 ist geil
 
Ich würde Persona gern mal zocken, blick da aber nicht wirklich durch.

Was ist denn der Unterschied zum erst kürzlich erschienen Persona 5 Royal und dem 2017 erschienen Persona 5?
 
Zwar habe ich schon Persona 4 Golden durchgespielt, aber auch bei Persona 5 beschleicht mich das Gefühl für alles zu wenig Zeit zu haben. :puppy: Beruhigt mich und sagt, dass das normal ist. ?
 
Zurück
Top Bottom