PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ich habe Persona 5 durchgespielt. Waaaas für ein Ritt!? Das Teil ist definitv in meinen Top5 dieser Generation. Perverserweise bin ich irgendwie froh, dass ich die Vanilla-Version durchgespielt habe. Trotz der fast 100 Stunden, die ich mit Persona 5 verbracht habe, will ich irgendwann das Spiel noch einmal durchspielen. Ich bin sicherlich sehr lttp, aber mir haben soviele Sachen an dem Teil gefallen: die Charaktere, das Kampfsystem, die Schnellreisefunktionen (überhaupt die qol-Elemente) und die Stimmung.

Mit Sicherheit habe ich das schon an vielen Stellen gesagt: Genau deshalb bin ich PlayStation-Spieler. Ich könnte nie auf die ganzen westlichen Spiele verzichten, aber genauso wenig auf diese japanischen Perlen. Da fühlt sich der heutige Kauf der PS5 noch einmal "richtiger" an und schürrt die Vorfreude. :)
 
Ich habe Persona 5 durchgespielt. Waaaas für ein Ritt!? Das Teil ist definitv in meinen Top5 dieser Generation. Perverserweise bin ich irgendwie froh, dass ich die Vanilla-Version durchgespielt habe. Trotz der fast 100 Stunden, die ich mit Persona 5 verbracht habe, will ich irgendwann das Spiel noch einmal durchspielen. Ich bin sicherlich sehr lttp, aber mir haben soviele Sachen an dem Teil gefallen: die Charaktere, das Kampfsystem, die Schnellreisefunktionen (überhaupt die qol-Elemente) und die Stimmung.

Mit Sicherheit habe ich das schon an vielen Stellen gesagt: Genau deshalb bin ich PlayStation-Spieler. Ich könnte nie auf die ganzen westlichen Spiele verzichten, aber genauso wenig auf diese japanischen Perlen. Da fühlt sich der heutige Kauf der PS5 noch einmal "richtiger" an und schürrt die Vorfreude. :)
sehr gut, die vanilla bzw originale version ist eh immer die beste, da diese direkt vom erfinder stammt ;) Royal ist nur eine "Fanservice"-Fassung, die ist nicht vom erfinder - hat aber paar coole extras (die sind aber nicht wichtig bzw verlängern das erlebnis nur)
mega, dass man als ps5 launch käufer Persona 5 bekommt.
 
ich bin absolut begeistert vom spiel. mich beunruhigt aber das gefühl ständig zu wenig zeit zu haben und ich befürchte dass ich mich gut verskille. das ist mein erstes persona und ich spiele auf schwer. die kämpfe sind bis jetzt gut machbar aber darf man sich auf schwer im sozialen alltag fehler erlauben?
ich versuche bindungen zu vertrauten zu priorisieren brauche aber auch ständig mehr mut usw. die tage vergehen und ich denke mir immer mist - dafür bräuchte ich eig. mehr zeit... :/
 
Spielst du normal oder Royal ? Bei Royal hat man mehr als genug Zeit für Social Skills und für die Confidents Bindungen aufzubauen. Beim normalen P5 wirds ohne Guide schwieriger weil weniger Zeit und es fehlen vielen Quality of Life Features.
 
wo bleibt da der Spaß? dann kann man sich auch nen Lets Play angucken, wenn man sowieso keine eigenen Entscheidungen trifft.

Das Gefühl, dass man nicht genug Zeit hat gehört doch dazu. Is jetzt nicht so, dass man sich das Spiel versaut, wenn man nicht alles perfekt ausreizt....
bei JRPGs wie Persona 5 und Trails of Cold Steel spiele ich immer mit Guide, da man einfach extrem schnell, extrem viel verpassen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wie gesagt wenn du Royal hast bist du eigentlich safe. Hatte anfangs auch das Gefühl das meine Social Skills hinter hinken, man hat aber genug Zeit. Ein kleinen Erleichterungs Tip kannst du machen und zwar so schnell wie möglich den Fortuna Confident pushen (die Wahrsagerin), dass gibt dir viele praktische Vorteile in allen Bereichen, fast schon eine Cheat Funktion :D
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ich hab jetzt von der wahrsagerin glücksdeutung wo ich vorübergehend die wachstumsrate eines sozialwertes steigern kann. aber wie mache ich das bzw. wie wähle ich da einen sozialwert aus?
 
Ist das der 1. Rang bei Ihr? Hmm ich glaube das gilt nur für den jeweiligen Tag. Auswählen kannst du da nichts aber wenn du liest, Burger in dich reinfrisst etc bekommst du mehr Klaviernotten. Wenn du z.b 3 Noten normal bekommst was ja das höchste ist wird dir im Hintergrund noch mehr angerechnet wenn du an dem Tag bei der Wahrsagerin die Deutung gekauft hast. Am besten sind aber Rang 5 und 7 soweit ich weiß. Dann kannst du unmengen an Geld scheffeln wenn du Ryujis Skill hast mit instakill.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zocke mir meiner Frau nun schon seit ein paar Wochen immer mal wieder ein paar Stunden weiter.
Sind nun bei Futaba Sakura angelangt.

Persona ist einfach so gut
- Bitte Teil 6 ODER Teil 3 (mein Fav) in der Grafik von 5 :love:
 
Zurück
Top Bottom