PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Seit Freitag am Spielen, diese Perle liegt seit fast einem Jahr bei mir auf der Platte und ich rĂĽhre es nicht an.

Das Game ist Zucker, verdammt guter Zucker!

Die Charaktere sind so sympathisch und wachsen einem so schnell ans Herz, habe ich vorher noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf Golden gehofft :/ P5 hab ich bereits zu genüge gezockt und beide Fassungen hier. P4 jedoch nur auf der Vita und es wäre nen Rerun Wert.
 
P4 fĂĽr die Playsi und ich mach nen Feiertag draus. Hab auch die Golden hier liegen aber irgendwie will ich es auf nem groĂźen Bildschirm zocken.
fee_786_587_png
 
Nun ist es endlich (!) auch bei mir soweit, habe Persona 5 Royal gestartet und bereits 2 Stunden hineingespielt :awesome:
Spiele ja auch seit 1994/95 begeistert JRPGs, aber mit Persona hatte ich nie was am Hut. Bin echt mal gespannt, ob es all die Lobeshymnen verdient hat und ob es z.B. in Sphären eines Chrono Triggers oder Dragon Quest VIII kommen wird ^^

Was mich aber direkt am Anfang wundert: Wieso wird der Protagonist eigentlich wie ein Schwerverbrecher und Ausgestoßener behandelt, nur weil er einer Frau zur Hilfe geeilt ist, die von einem Mann sexuell bedrängt wurde und den Täter dabei verletzt hat?! Komische Moral :hmm:
Aber gut, in den USA sollen ja Diebe auch schon geklagt und vor Gericht gewonnen haben, weil sie während des Diebstahls vom Hausbesitzer verletzt wurden und ihrer "Arbeit" nicht mehr nachgehen konnten ;)

Wie auch immer, ich bin gespaaaaaaannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Erklärung würde jetzt Spoilern. Wirst früh genug erfahren. Viel Spaß. Eines der tollsten Spiele dieser Welt, zumindest für mich.
 
Habe jetzt etwas mehr als 6 Stunden gespielt und bisher gefällt es mir schon sehr, aber zu 100% Klick gemacht hat es noch nicht.
Ständig rein und raus aus dem ersten Palast nervt schon ein klein wenig, dabei will ich den doch einfach nur Erkunden ;)
Aber habe schon irgendwo gelesen, dass die ersten Stunden ziemlich streng getaktet sein sollen. Vielleicht sollte ich auch mal damit aufhören alles mögliche Anzuklicken und zu lesen :D

Und ich muss mich wohl auch vom klassischen JRPG-Spielablauf lösen und das Spiel so genießen, wie es wirklich ist - mit viiiieeeel Gerede ^^
Die Dungeons sind vermutlich auch das restliche Spiel eher sehr linear, vermute ich mal.

Das Spiel streut aber geschickt kleine mysteriöse Storyhappen ein, um am Ball zu bleiben. Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.

Nur eines nervt mich am Spiel so richtig: Ryuji mit seiner impulsiv-theatralischen Art. Man geht der mir auf den Zeiger. Immer erst drauf lospoltern und dann denken :schwindlig:
Hoffentlich kann ich den bald aus der Party nehmen :awesome:
 
Das Spiel hat mich :banderas:

Ab dem 18.04. öffnet sich ja das Gameplay endlich und man hat nun mehr Möglichkeiten, den Tag zu gestalten. Auch im Palast kamen spannende Elemente beim Erkunden und im Kampf hinzu.
Hab diesen gestern auch bereits erledigt und das erste Herz gestohlen. Der Dungeon war zwar wirklich sehr linear, hat aber trotzdem sehr viel SpaĂź gemacht. Insgesamt kommen hier natĂĽrlich wohlige Erinnerungen an Dragon Quest hoch plus ein tolles Heist-Feeling.
Nun schaue ich mal, was die Tage abseits der Dungeonerkundung so schönes zu bieten haben.

Die Musik finde ich ebenfalls toll, aber noch nicht ganz so genial, wie alle sagen (bin aber auch erst Ende April angelangt).
Gibt aber schon einige StĂĽcke, die sich so richtig festsetzen. Beneath the Mask ist natĂĽrlich fantastisch, wird aber gerade in den ersten Stunden etwas zu exzessiv eingesetzt. Der Score scheint ja sehr umfangreich zu sein, daher mache ich mir da aber keine Sorgen.

Derzeit bekomme ich diesen Song nicht mehr aus dem Kopf *mitdemkopfmitnick* ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gemĂĽtlich ne Folge von "The X Folders" am Abend geschaut đź‘˝
Ist ja wie bei mir derzeit, lol ^^

Im Kino gab es auch schon "Tanktop Millionaire" zu bewundern :lol:
 
Was passiert eigentlich wenn man mit mehreren Personen eine
Liebesbeziehung
eingeht?
 
ZurĂĽck
Top Bottom