PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

wirklich???

die goty wahl 2022 ist entschieden... ;)
Xenoblade 3? :coolface:

Allgemein tolle Nachrichten für Xboxler und PCler, langsam verliert die PS ihre imo besten ehemals exklusiven JRPGs.

Persona 4 habe ich schon auf PS TV und Steam.

Und bei Persona 3 wählten sie die Portable Variante? Ist die nicht deutlich abweichend von der normalen, also ohne begehbare Locations. Habe mich mit Teil 3 nie richtig beschäftigt, denke aber dass mir Persona 3 FES vermutlich besser zusagen würde.
 
Xenoblade 3? :coolface:

Allgemein tolle Nachrichten für Xboxler und PCler, langsam verliert die PS ihre imo besten ehemals exklusiven JRPGs.

Persona 4 habe ich schon auf PS TV und Steam.

Und bei Persona 3 wählten sie die Portable Variante? Ist die nicht deutlich abweichend von der normalen, also ohne begehbare Locations. Habe mich mit Teil 3 nie richtig beschäftigt, denke aber dass mir Persona 3 FES vermutlich besser zusagen würde.
für mich sind die deutschen texte das totschlagargument. jetzt hoffe ich auf eine baldige direct... ;) ms macht gerade aber wirklich alles richtig. mit hollow knight und persona ist der gamepass wirklich krass gut...

und xeno wird auch super - ich bin eh überfordert... ;)

22.7. Live A Live
29.7. Xenoblade 3
26.8. Soul Hackers 2
XXX Final Fantasy 16
XXX The Callisto Protocol
XXX Persona 3
XXX Persona 4
 
Xenoblade 3? :coolface:

Allgemein tolle Nachrichten für Xboxler und PCler, langsam verliert die PS ihre imo besten ehemals exklusiven JRPGs.

Persona 4 habe ich schon auf PS TV und Steam.

Und bei Persona 3 wählten sie die Portable Variante? Ist die nicht deutlich abweichend von der normalen, also ohne begehbare Locations. Habe mich mit Teil 3 nie richtig beschäftigt, denke aber dass mir Persona 3 FES vermutlich besser zusagen würde.
Mag die Portable Version wegen dem VN Ansatz mehr. Das kampfsystem ist auch deutlich mehr an persona 4 angepasst. Also man kann auch den anderen Charas Befehle geben. Bei FES gabs Auto Battle zwang und die Ki war manchmal doof.

Ansonsten fehlen ein paar Anime Cutscenes

Ach und weiblicher Hauptchara als Auswahl
 
Müsste Persona 5 eigentlich mal beenden. Hab's erst auf PS3 angefangen, dann auf PS4 und dann kam Royal...

Persona 3 und Persona 4 sollen dabei auch neue Übersetzungen bieten, darunter deutsche Texte. Da kann man dann schon sagen - Danke MS.
Na hoffentlich kommen 3 und 4 auch für die Playstation. Hab's nämlich nur Persona 3 Fes und das Original Persona 4 auf der PS3
 
Wird wohl so sein aber der Tweet worauf sich das alles bezieht gibt es nicht.
Gibt ne offizielle Pressemitteilung von Atlus. Alle drei Titel erscheinen auch für PS5 und Steam.

Gibt offensichtlich Embargos für die Mitteilungen von Microsoft. Der Multiplatform Release von Wo Long von Team Ninja sollte zum Beispiel auch erst morgen erfolgen.
 
Jetzt frag ich mich ob das nur ein Rerelease von P5R ist oder doch etwas aufgepeppt. Den wenn man den Nachfolger Strikers gespielt hat und dann zurück zu Royal geht merkt man sofort das es schlechter aussieht und mit 30fps rumkrebst :D

Bei ner überarbeiteten Version wäre ich nochmal dabei wenn ich mein Savegame übernehmen kann.

Allerdings dürfen die gerne mal Teil 6 ankündigen.
 
Gibt ne offizielle Pressemitteilung von Atlus. Alle drei Titel erscheinen auch für PS5 und Steam.

Gibt offensichtlich Embargos für die Mitteilungen von Microsoft. Der Multiplatform Release von Wo Long von Team Ninja sollte zum Beispiel auch erst morgen erfolgen.
nur PS5, oder auch PS4? Denn für alle PS4 User wäre das ja auch bitter, da die One das Spiel ebenso bekommt.
 
Wie erwartet war die kurze Aufregung umsonst - Einfach warten und dir wird bei sowas gegeben.

Interessanter ist wie die japanischen Gamer und dortigen Xbox Game Pass Zahlen das beeinflussen könnte.
Aber vielleicht haut Sony es auch gleich in sein Abo rein. Nach dem Aufschlag der passende Return.
 
bin richtig froh das es doch auf steam kommt. immer so weiter atlus, das ganze vanillaware zeug zu porten wäre auch nicht schlecht :coolface:
 
Mag die Portable Version wegen dem VN Ansatz mehr. Das kampfsystem ist auch deutlich mehr an persona 4 angepasst. Also man kann auch den anderen Charas Befehle geben. Bei FES gabs Auto Battle zwang und die Ki war manchmal doof.

Ansonsten fehlen ein paar Anime Cutscenes

Ach und weiblicher Hauptchara als Auswahl

Hatte sowas im Kopf aber danke für die Auffrischung. Mir wäre es wohl am liebsten sie hätten ein Remaster mit ner Mischung aus beidem gemacht. Die Vorzüge von beiden Games vereint. Spielen werde ich es auf jeden Fall noch, muss mich dann halt entscheiden welche Version.
 
Selbst bei Atlus steht nur Windows PC. Denke mal alles andere als MS kommt erst später.

Wenn überhaupt, offenbar hat MS die Lokalisierungskosten für Europa übernommen. P3 und P4 waren bisher ja nur ins Englische übersetzt. Im Trailer ist auch kein SEGA Logo, legt die Vermutung nahe, dass MS hier als Publisher agieren wird, das wiederum würde andeuten, dass P3 und P5 am Ende am PC nur im Gamepass bzw. Xbox Store landen werden aber leider nicht auf Steam :neutral:
 
Wenn überhaupt, offenbar hat MS die Lokalisierungskosten für Europa übernommen. P3 und P4 waren bisher ja nur ins Englische übersetzt. Im Trailer ist auch kein SEGA Logo, legt die Vermutung nahe, dass MS hier als Publisher agieren wird, das wiederum würde andeuten, dass P3 und P5 am Ende am PC nur im Gamepass bzw. Xbox Store landen werden aber leider nicht auf Steam :neutral:

steam wurde schon offiziell angekündigt :goodwork:

 
Zurück
Top Bottom