PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

die einzigen kritikpunkte sind für mich die langweiligen mementos (gibt da auch bisher kaum xp - groß leveln ist da nicht!) und die dungeons. die hätten einfach noch viel cooler und auch mit mehr interessanten gameplay ideen sein können. mehr rätsel, abkürzungen, fallen, stealth abschnitte. da ginge noch so so viel mehr! bin jetzt im 3. dungeon und man rennt quasi nur stumpf durch und das wars. da ist imo noch sehr viel luft nach oben! vielleicht werden die ja auch noch besser, mal schaun :)
 
ne, ist mein 1. persona. kann es also nicht mit anderen teilen vergleichen.

Ah, okay. Ich finde die Charaktere in Persona 5 auch super geschrieben, absolute Spitzenklasse. Persona 4 hat in meinen Augen vor allem mit Chie und Kanji überzeugt. Wenn du P5 durch hast, solltest du dir vielleicht mal eine Vita mit P4G besorgen.
 
Wiurd noch besserm wobei Dungeon 5 dann wieder schlechter wird aber er spilet sich anders^^

Den fand ich auch den klar schwächsten, besonders den Bereich wo man die echten Robos anquatschen muss um eine höhere Zugangskarte zu erhalten. Sonst fand ich aber alle sehr eigenständig und mit abwechslungsreichen Ideen gefüllt...und vor allem sehr gross.
 
mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Gespräche teilweise echt in die Länge gezogen werden. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Cyber Sleuth.
 
Endlich den 7. Palace bis zur Calling Card gespielt in einem Rutsch. Also diese eine Mechanik war nervig.

Und am Ende 3 Bosskämpfe nacheinander...

Akechi, nein bitte sei noch am Leben.
 
Mal eine kleine Frage bin jetzt Anfang September und gut 60 Stunden im Spiel drin. Hab vier Paläste hinter mir. Wie viele Paläste gibt es noch? Den Confidents nach zu urteilen müsste es noch drei geben. Kommt das hin?

Ja, dann ist aber noch nicht gleich schluss. Nach Dungeon 7 habe ich noch weitere 15 Stunden versenkt. Ich würde sagen dass du jetzt ziemlich genau die Hälfte hast.
 
Ich komme gerade nicht weiter beim Komplettieren des Persona Kompendiums. Satanael und alle anderen fortgeschrittenen Fusionen habe ich gemacht, alle leeren Plätze des Kompendiums ausgefüllt und die höchsten Personas der Confidants auch. Ausser natürlich jene von Magican und Fool, bin erst Mitte Dezember. Aber weil ich ja im NG+ bin dachte ich, dass ich die bereits fusionieren kann da sie im ersten Run schon auf 10 waren...? Habe ich also etwas verpasst oder muss ich einfach nochmals auf den 24 Dezember warten?
 
Nachdem ich das Spiel eine Zeit lang relativ stark gesuchtet habe, habe ich es nun seit 3 - 4 Wochen nicht weitergespielt. Ich war im September angekommen und habe kurz den letzten Party-Member gesehen.

Das will ich nicht dem Spiel ankreiden, aber ich hab zur Zeit nicht so die Motivation weiterzuspielen, wie die lange Pause belegt. Das Gute ist ja, dass man die Story einfach nachlesen kann und vom Gameplay her auch schnell wieder reinkommt.
 
Kurze Verständnisfrage zu den Ereignissen nach dem 6. Dungeon

Story Spoiler für Ende November (22.11)
Warum bin ich nicht tot? Oder hatte einen Zusammenbruch? Immerhin ist mein Metaverse-Ich getötet worden und alle anderen, die Akechi im Metaverse getötet hat starben doch auch in der echten Welt. Wird das noch irgendwie erklärt?
 
Kurze Verständnisfrage zu den Ereignissen nach dem 6. Dungeon

Story Spoiler für Ende November (22.11)
Warum bin ich nicht tot? Oder hatte einen Zusammenbruch? Immerhin ist mein Metaverse-Ich getötet worden und alle anderen, die Akechi im Metaverse getötet hat starben doch auch in der echten Welt. Wird das noch irgendwie erklärt?

Wird noch erklärt

da Akechi dachte, man selbst wäre in dem Raum (und könnte unmöglich fliehen), sieht er eben diese Illusion. Es ist also das gleiche Prinzip, wie bei den anderen Gebieten/Räumen.
 
Wird noch erklärt

da Akechi dachte, man selbst wäre in dem Raum (und könnte unmöglich fliehen), sieht er eben diese Illusion. Es ist also das gleiche Prinzip, wie bei den anderen Gebieten/Räumen.

Falls ich es noch richtig auf die Reihe kriege

befindet sich Goro in Saes Palast, als diese mit dem Handy an ihm vorbei geht und Futaba die App aktiviert, Akira und der Wachmann sind also die Erschaffungen von Sae, es ist nicht das kognitive ich von Akira selber.
Nur wenn dieses im Palast sirbt, stirbt auch der Mensch.
 
Sagt mal, gibt es keine alternativen Kostüme?
Und wann kommen denn diese DLC Kostüme? Keine Ahnung, ist so der einzige Punkt, der mir von Persona 4 fehlt ... mal abgesehen davon, dass ich generell die Charaktere und die Familie, in der ich Zuhause war, lieber hatte ;-)
 
Zurück
Top Bottom