PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Kenne ich. Zwischenboss im 4ten Dungeon. Eine Stunde für die Katz. Man war ich angesäuert.
Hinterhalt gelatscht und mit Fear Status gekillt worden da mich alle 4 Gegner verfluchten und ich somit mit keiner einzigen (!) Figur einen Zug machen konnte.
Hätte Regenbögen kotzen können.
 
Dieser Moment wenn du nach einer halben Stunde nach dem letzten Saveroom einfach von einem Random Shadow geonehittet wirst... dafür hasse ich dieses Spiel manchmal...

ist mir zum Glück noch nie passiert :v:

Aber die Gegner im 4ten Dungeon sind echt aggressiv. Normalerweise treffe ich die Gegner immer zuerst, auch wenn sie mich sehen...aber in dem Dungeon hatte ich echt Probleme.
 
Was ist den eigentlich mit dem Mishima Confident los? Seit ich mit
seinem Shadow in Mementos
geredet habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen. Nicht in der Schule und auch nicht in Shinjuku oder Shibuya. Muss ich irgendwas spezielles machen damit der Confident weiter geht?
 
Aber es sind schon 2 (ingame) Monate vergangen! Hat es denn auch bei dir so lange gedauert?

Das ist bereits so um Confidant Level Acht oder? In welchem Monat bis du den jetzt? Ich habe das so im September/Oktober gemacht und bei mir gings 2 Tage später direkt weiter und ich konnte den Max Level erreichen, wenn ich mich Recht erinnere. Später wechselt er die Location nach Akihabara am Abend. Vielleicht dort mal vorbei schauen. Sonst hat IGN eine gute Confidant Guide.
 
Akihabara am Abend war es. Danke.

Bin da noch nie Abends hingegangen. Gab ja nie nen Grund für. Hab ihn also deswegen nie gesehen.

Hab übrigens wie es aussieht ein Buch verpasst. Wusste nicht, dass man Mementos Quests verpassen kann wenn man die SMS dafür nicht liest. Kann das Buch also nicht mehr in diesem Durchgang holen. Danke Mishima :kruemel:
 
Puh, ich bin auf der suche nach einem neuen guten RPG. Habe vorher noch nie ein Persona gespielt. Lustigerweise liebe ich aber Catherine (falls sich noch jemand an dieses Spiel erinnert). Das war zwar kein RPG, aber ein Großteil bestand ebenfalls aus Story und Dialogen. Damit hätte ich also kein Problem.
Zum eigentlichen Gameplay: eigentlich mag ich keine rundenbasierten Kämpfe, weil ich meistens keine Ahnung hab, was ich eigentlich machen und einsetzen soll (und somit verliere). Ist das Spiel hier für Neueinsteiger zugänglich? Wie ist die Story generell? Erwachsen wie bei Catherine oder eher 90er RTL 2 - Nachmittag-Niveau?
Würdet ihr sagen, das man den Persona - Style mag, wenn man auch schon Catherine mochte?
 
Bin jetzt im 6. Dungeon und mMn könnte das Spiel auch mal bald enden.
Habe gelesen, dass danach noch ein Dungeon kommt und dann geht es ins Endgame.

Sehr seltsam: ich fühle mich immer noch so als wäre ich im Tutorial.
Was es da an Text und weiteren Erklärungen gibt: Wahnsinn.

Als kleines Fazit bisher:
Das meiner Meinung nach beste RPG 2017.
Da kommt nicht wirklich was heran.
Sowohl Artstyle, Story, Soundtrack und KS überzeugen.
Es tut gut mal wieder ein rundenbasierendes JRPG zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom