PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

kann irgendwie nicht nachvollziehen, worin der reiz des ng+ bei dem spiel bestehen soll ... gerade weil es so story- und textlastig ist. und das gameplay, wenn man es denn überhaupt so nennen will, ist ja auch sehr sparsam eingesetzt. das wäre also für mich auch nicht wirklich ein grund einem zweiten run zu machen.

hab den kompletten 2. dungeon in einem rutsch geschafft und stelle jetzt als nächstes die calling card zu. hab dann noch 2 volle wochen bis zur deadline. in der zeit kann ich dann hoffentlich endlich mal die stats hochtreiben ohne das die story direkt wieder losgeht! :lick:

- Platin
- Bonus-Boss
- alle Social Links maxen, ist ja schließlich das Herzstück des Spiels
 
kann irgendwie nicht nachvollziehen, worin der reiz des ng+ bei dem spiel bestehen soll ... gerade weil es so story- und textlastig ist. und das gameplay, wenn man es denn überhaupt so nennen will, ist ja auch sehr sparsam eingesetzt. das wäre also für mich auch nicht wirklich ein grund einem zweiten run zu machen.

hab den kompletten 2. dungeon in einem rutsch geschafft und stelle jetzt als nächstes die calling card zu. hab dann noch 2 volle wochen bis zur deadline. in der zeit kann ich dann hoffentlich endlich mal die stats hochtreiben ohne das die story direkt wieder losgeht! :lick:


Beim zwieten Dungeon muss man einmal raus, sonst hätte ich den auch in einem Rutsch erledigt^^

Man kann diese Gegner doch gar nicht aus dem Hinterhalt angreifen? Das sind doch die, bei denen man zuerst durch ein Gespräch rauskriegen muss, ob das der richtige Roboter ist oder nicht.

Die kleinen sind ja jetzt auch nicht so schwer. Problem ist halt, das direkt nach Makoto (immer als erstes) die Roboter dran sind. Beim ersten Kampf war der große noch gegen Nuklear schwach und ich konnte dann mit Baton Pass zu Ann wechseln und die kleinen plattmachen. Die kleinen sind (auch?) schwach gegen Feuer.

Stimmt das waren die großen aber auch da hatte ich keine Probleme dank Maragi und so, waren die kleinen direkt weg und der große war dann Psi oder Frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Platin
- Bonus-Boss
- alle Social Links maxen, ist ja schließlich das Herzstück des Spiels

This, wobei ich mir bei der Platin immer noch nicht sicher bin.
Dazu noch: Lategame Personas freischalten. Es gibt gegen Ende so abgefahrene Personas die man nur mit hohem Level erhält/nur in den letzten Regionen vorkommen.

Im ersten Run war ich Lv. 75 am Ende. Diesmal gehe ich im November den Reaper farmen bis ich lv. 99 bin. Sende schon wieder die Callingcard für Futaba.

Noch ein kleiner Confidant NG+ Nachtrag: Im ersten Run kam ich wegen Stats-leveln kaum dazu, viele Confidants aufzuleveln. Das ist im NG+ nun anders und ich möchte ein paar Empfehlungen abgeben die sehr hilfreich sind.
Politiker: Der unscheinbare Typ hat es in sich. Du holst etwa doppelt so viel Geld aus einem Dungeon wenn du etwas Zeit mit ihm verbringst. Es kommt regelmässig vor, dass ich bereits in Dungeon 4 10000 aus einem Gegner rausquetsche.
Kawakami: Hab ich jetzt auf Level 10. Neben Freizeit in der Schule (alle Lockpiks nur in der Schule gemacht) kommt das geilste auf Stufe 10: Eine Massage nach Dungeon und Mementosbesuchen erlaubt es mir, am gleichen Abend in die Stadt zu gehen und Zeit mit Confidants zu verbringen statt sofort ins Bett gehen zu müssen.
Wahrsagerin: Erlaubt dir, einzelne Stats oder Confidants zu boosten damit sie schneller leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit die minimap rechts unten im bild um 180 grad zu drehen? die karte macht mich, so auf den kopf gestellt, regelrecht wahnsinnig. in einem gameplay video hab ich die karte mal gedreht gesehen, in den settings hab ich die option aber noch nocht gefunden. help.
 
Das ist halt der Dungeon wo die meisten Spieler vorher den Reaper "besiegen" :ugly:

Jo. Man kann den in der Flu Season an ausgewählten Tagen im November oder Dezember "besiegen":tinglev: Ansonsten muss man ihn wirklich besiegen. Und wie einer hier vor ein paar Wochen korrekt vermutete, hat der mir gehörig den Arsch aufgerissen ohne Statuselemente. Letzte Chance für Fluseason ist glaube ich der 8. oder 9. Dezember.
 
wollen die mich verarschen? sitze seit 3 stunde am 2. boss. komme maximal in die 2. phase und selbst das meist nicht, weil die cpu "one more!" am laufenden band hat! hab mir tutorial vids angeguckt und der boss haut bei jedem video viel seltener zu als bei mir - ernsthaft! was soll das?!? komme kaum zum zug. kriege 4-5 schläge am stück ab und verrecke schneller als ich gucken kann. gibts da irgendnen trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Dungeon wo die meisten Spieler vorher den Reaper "besiegen" :ugly:

Schafft man den mit 55 in der Flu Season?^^

@machito

Naja schau das du keine Personas mit Schwächen ausrüstets zumindest für den Mainchar, guter Healer und Items solltest du auch haben. Ansonsten geht Phhase 1 ganz gut, erst ab 2 wirds schwerer.
 
wollen die mich verarschen? sitze seit 3 stunde am 2. boss. komme maximal in die 2. phase und selbst das meist nicht, weil die cpu "one more!" am laufenden band hat! hab mir tutorial vids angeguckt und der boss haut bei jedem video viel seltener zu als bei mir - ernsthaft! was soll das?!? komme kaum zum zug. kriege 4-5 schläge am stück ab und verrecke schneller als ich gucken kann. gibts da irgendnen trick?

Mit Morgana immer Media und mit Ryuji / dem MC (Shiisa) immer Rampage spamen. Den Mund halt mit Magie (Ann) angreifen. Die erste Phase ist nicht schwer. Zweite Phase mit der Farbe ist richtig scheiße. Konzentriere dich drauf die Bilder so schnell wie möglich zu plätten. Ignoriere das Teammitglied, das angemalt wurde. Der stirbt so oder so. Beleb den erst wieder, wenn der echte Madarame erscheint.

Brauchst aber ein bisschen Glück bei. Du kannst ja leider kein Team zusammenbauen, dass keine Schwäche hat. Dafür kann Madarame zu viele verschiedene Elementzauber. Brauchst auf jeden Fall viele Items. Das Zeug zum Wiederbeleben und das eine Item, was bei allen 100HP heilt macht den Kampf um einiges angenehmer.
 
Schafft man den mit 55 in der Flu Season?^^

Man "schafft" den auch auf Level 1. Es geht darum, dass er in der Fluseason random Despair hat und somit automatisch nach 2-3 Runden stirbt. Du musst einfach warten...Wenn er kein Despair hat, schnell fliehen und nochmals versuchen. Achtung! Speichere unbedingt davor falls du drauf gehst (und du wirst drauf gehen wenn du nicht fliehen kannst).
 
Nach 80 Stunden ist bei mir die Luft raus. Dungeon 5 ist dann auch noch der schlechteste/langweiligste bisher. Hilft also nicht besonders mich zum Spielen aufzurappeln...
 
Man "schafft" den auch auf Level 1. Es geht darum, dass er in der Fluseason random Despair hat und somit automatisch nach 2-3 Runden stirbt. Du musst einfach warten...Wenn er kein Despair hat, schnell fliehen und nochmals versuchen. Achtung! Speichere unbedingt davor falls du drauf gehst (und du wirst drauf gehen wenn du nicht fliehen kannst).

Gut danke, ich meine ich hab nen Talent dank Confidnet das Fliehen immer klappt. Muss also nur 2-3 Runden überleben. Und bringt der extrem viel XP oder so?^^
 
danke für die tipps, leudde. diese 100 hp medis für jeden char hab ich leider nicht im inventar.
werde wohl auch ann für ryuji austauschen, weil ich seinen dmg brauche! falls ichs gar nicht packe,
muss ich wieder zurück und medis kaufen.

hab mir per tv 50 hp päckchen bestellt für kleines geld, nur ist davon nix im inventar ... hä!? :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom