PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

bin nun auf der hälfte des 2. dungeons und musste leider mal wieder raus. bin bis zu dem punkt in einem durchgerusht. fühle mich mit lvl 14 gerade op :D

habe nun auch den 4. charakter dazu bekommen und der gefällt mir richtig gut! ryuji fliegt bei mir dann als 1. kann dieses "damn!" "for reaaaal?!" nicht mehr hören.

habe etwas sorge, das jetzt routine reinkommt nach dem 1. dungeon. der war schon was ganz besonderes für mich, weil ich kein plan hatte, wie sich das ganze handeln im palace später im RL auswirkt. zum 2. dungeon kommt man dann imo etwas zu schnell und schwupps ist schon wieder die hälfte rum! ertappe mich auch dabei, wie ich erste textkästen wegklicke, weil morgana einfach nicht aufhört zu labern. fühle mich nach wie vor aber sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, die einzige Möglichkeit ist den Strength Confidant schnell auf Level 10 zu bringen, dann kannst du auch Personas über deinem Level fusionieren, das kostet dann allerdings ordentlich.



Sobald du die benötigten Personas hast, kannst du alle kreieren.
Sehr schön ist dafür der Fusion Calculator.

Die Treasure Demons kann man nur fangen, nicht fusionieren.
Die kann man aber auch alle auf bestimmten Ebenen von Mementos finden, verpassen kannst du also keine.
Danke, der Fusion Calculator ist echt nützlich. Ich zeige jetzt den Zwillings-Wärterinnen ein paar Personas.
 
habe etwas sorge, das jetzt routine reinkommt nach dem 1. dungeon. der war schon was ganz besonderes für mich, weil ich kein plan hatte, wie sich das ganze handeln im palace später im RL auswirkt. zum 2. dungeon kommt man dann imo etwas zu schnell und schwupps ist schon wieder die hälfte rum! ertappe mich auch dabei, wie ich erste textkästen wegklicke, weil morgana einfach nicht aufhört zu labern. fühle mich nach wie vor aber sehr gut unterhalten.

Ja, das kenne ich. Man muss auch wirklich nicht jedem Gesprächsfaden bis ins Detail folgen. ^^

Zur Routine: Erstmal keine Sorge. Die Dungeons sind wunderbar unterschiedlich und im "echten Leben" passiert immer genug, damit es nicht langweilig wird. Ich hatte nur nach dem vierten Dungeon eine kurze Phase, als ich noch fast die gesamten Sommerferien vor mir hatte und außer Social-Sachen nichts zu tun hatte. Also hieß es wochenlang nur Stats hochleveln, weil ich mit dem Dungeon sehr schnell fertig war. ^^
 
habe nun auch den 4. charakter dazu bekommen und der gefällt mir richtig gut! ryuji fliegt bei mir dann als 1. kann dieses "damn!" "for reaaaal?!" nicht mehr hören.


Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!Woah! Looking Cool, Joker!

Ahhhhhhhhhhhhhhh.
Das einzige was mich bisher stört.
 
Das geht leider nicht, die einzige Möglichkeit ist den Strength Confidant schnell auf Level 10 zu bringen, dann kannst du auch Personas über deinem Level fusionieren, das kostet dann allerdings ordentlich.



Sobald du die benötigten Personas hast, kannst du alle kreieren.
Sehr schön ist dafür der Fusion Calculator.

Die Treasure Demons kann man nur fangen, nicht fusionieren.
Die kann man aber auch alle auf bestimmten Ebenen von Mementos finden, verpassen kannst du also keine.

Danke dir. Dann werde ich ordentlich Geld farmen am Ende und die alle kaufen/fusen.
 
Sind nun nach Dungeon 6 und die Story zieht an. Was dir da um die Ohren fliegt...

Warum Akechi, er war so klasse und nun ist er böse. Dennoch wie soll ich ihn nun auf 10 kriegen?

Ist Dungeon 7 der letzte oder kommen dann noch welche?
 
Sind nun nach Dungeon 6 und die Story zieht an. Was dir da um die Ohren fliegt...

Warum Akechi, er war so klasse und nun ist er böse. Dennoch wie soll ich ihn nun auf 10 kriegen?

Ist Dungeon 7 der letzte oder kommen dann noch welche?

Ich drücke es mal anders aus: Ja, es geht noch weiter :D
 
Hat diese eine Elefantenpersona in Dungeon 5 irgendeine Schwäche oder ist das jetzt die Norm, dass in Dungeons Personas vorkommen, die keine Schwäche haben und das Team (jedenfalls anfangs) mit einem Angriff vernichten kann? Die haben alle auch immer ein sehr hohes Level.
 
Hat diese eine Elefantenpersona in Dungeon 5 irgendeine Schwäche oder ist das jetzt die Norm, dass in Dungeons Personas vorkommen, die keine Schwäche haben und das Team (jedenfalls anfangs) mit einem Angriff vernichten kann? Die haben alle auch immer ein sehr hohes Level.

Bless Damage ist seine Schwäche.
 
Hat diese eine Elefantenpersona in Dungeon 5 irgendeine Schwäche oder ist das jetzt die Norm, dass in Dungeons Personas vorkommen, die keine Schwäche haben und das Team (jedenfalls anfangs) mit einem Angriff vernichten kann? Die haben alle auch immer ein sehr hohes Level.

Als Tipp für Gegner, die keine Schwächen haben:
Benutze Haru, sobald sie die Fähigkeit One Shot Kill bekommt. Damit hat sie eine hohe kritische Trefferrate und kann auch Gegner ohne Schwäche relativ leicht down bekommen. Alternativ hab ich noch gehört, dass der Tower Confidant eine ähnliche Fähigkeit freischalten soll. Wann, weiß ich aber nicht.
 
Diese ID-Suche in Dungeon 5 ist einfach nur ätzend. Und warum ist der eine Nachkampfangriff von diesen kleinen Robotern so verdammt stark? :ugly:

Ein Angriff bringt mein Team in die Knie und dann ist auch schon der nächste kleine Roboter dran... :neutral:
 
Diese ID-Suche in Dungeon 5 ist einfach nur ätzend. Und warum ist der eine Nachkampfangriff von diesen kleinen Robotern so verdammt stark? :ugly:

Ein Angriff bringt mein Team in die Knie und dann ist auch schon der nächste kleine Roboter dran... :neutral:

Fand ich auch nervig aber wenn man Ambush nutzt udn dann dank Makoto Frei und Haru Psi dann eght es eigentlich ganz gut^^ Die kleinen sind glaub ich gegen Wind schwach.
 
Fand ich auch nervig aber wenn man Ambush nutzt udn dann dank Makoto Frei und Haru Psi dann eght es eigentlich ganz gut^^ Die kleinen sind glaub ich gegen Wind schwach.

Man kann diese Gegner doch gar nicht aus dem Hinterhalt angreifen? Das sind doch die, bei denen man zuerst durch ein Gespräch rauskriegen muss, ob das der richtige Roboter ist oder nicht.

Die kleinen sind ja jetzt auch nicht so schwer. Problem ist halt, das direkt nach Makoto (immer als erstes) die Roboter dran sind. Beim ersten Kampf war der große noch gegen Nuklear schwach und ich konnte dann mit Baton Pass zu Ann wechseln und die kleinen plattmachen. Die kleinen sind (auch?) schwach gegen Feuer.
 
Ich bin im NG+ nach 25 Stunden bereits wieder in Dungeon 4...Endgame Waffen und Gespräche Vorspulen sei Dank.:lol:
kann irgendwie nicht nachvollziehen, worin der reiz des ng+ bei dem spiel bestehen soll ... gerade weil es so story- und textlastig ist. und das gameplay, wenn man es denn überhaupt so nennen will, ist ja auch sehr sparsam eingesetzt. das wäre also für mich auch nicht wirklich ein grund einem zweiten run zu machen.

hab den kompletten 2. dungeon in einem rutsch geschafft und stelle jetzt als nächstes die calling card zu. hab dann noch 2 volle wochen bis zur deadline. in der zeit kann ich dann hoffentlich endlich mal die stats hochtreiben ohne das die story direkt wieder losgeht! :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom