• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

NAch 118 Stunden gestern Abend den Abspann gesehen und fast ein paar Tränchen vergossen, weil mir die Truppe nach so langer Zeit ans Herz gewachsen ist. :puppy:
In fast allen Belangen ein grandioses Spiel. Einzig die Plauderorgien nach abgeschlossenen Dungeons, nach dem man 40 Minuten für den Boss gebraucht hat und einfach gerne mal was anderes machen würde, waren teilweise etwas anstrengend. Da hätte ich mir ne Schnellspeicherfunktion gewünscht direkt nach dem Boss. Statt dessen muss ich mindestens 30 Minuten Texte lesen (die ja auch sehr spannend sind und nicht weggedrückt werden wollen).
Bin noch direkt ins NG+ und weil ich jetzt wirklich alles wegdrücke bereits wieder in Dungeon 1. Neben den Stats, Personacompendium und Geld sind doch tatsächlich alle Ausrüstungsgegenstände auch dabei. Also ne Rüstung die 300 Schaden abwehrt:o im ersten Dungeon, da macht es wirklich nichts aus, dass ich wieder bei Level 1 anfange.

hab nach fast drei wochen pause eben wieder angefangen. und mann ey, wie hart die gegner geworden sind und das selbst auf normal!! war vorher noch schön shoppen inkl den besten rüstungen und hab alles aufgetankt und bin wieder in den 1. dungeon rein und kriege nur auf die fresse, verdammt. bin gerade bei so nem zwischenboss in kamoshidas turnhalle und der killt mich mit einem schlag und hat selbst round about 400 hp oder so. schwächen hat er offenbar auch keine. der charged sich immer so hoch - keine ahnung, was ihm das bringt. das ist die stelle, wo man "guard" erklärt bekommt. geht mir voll auf die nüsse gerade!

Schon versucht auch"Guard" zu benutzen? Das Chargen erhöht seine Angriffskraft (oder erhöht seine critical hit rate, bin mir gerade nicht sicher). Das steht auch eigentlich dort wenn er es einsetzt. Kann mich aber auch irren. Hatte mit den eigentlich keine Probleme. Sonst einfach noch ein bisschen leveln oder bessere Personals fusen. Eventuell gibts eine Persona die stark gegen physische Attacken ist?

Zuletzt bearbeitet:
guard bringt da tatsächlich fast gar nix. verstehe nicht, wieso das spiel so heftig anzieht. ich bin bei gerade mal 12 stunden spielzeit und bin gerad mal lvl 8. lvl oder persona fusen sollte doch jetzt noch gar kein thema sein (?). zumal ich auch noch gar nicht verstanden habe, wie dieses fusen überhaupt funktioniert und selbst wenn, brächte mir das bei dem nix, weil er keine schwachstelle hat ...

1. Es ist egal, dass er keine Schwachstelle hat. Das haben Zwischen- und Endgegner ohnehin nur selten.

2. Fusen ist immer wichtig. Einfach rumprobieren und schauen ob sich was gutes machen lässt.

3. Level noch ein bisschen, wenn es dir schwer fällt oder schaue auf easy bis du dich mehr ans Spiel gewöhnt hast. Es wird mit der Zeit leichter.

4. Ansonsten versuchen mit buffs und debuffs zu arbeiten oder den Gegner einschläfern, wenn jemand den skill hat.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Evtl hat jemand bessere Tipps.

Also es ist teilweise schwer aber grad im ersten Dungeon kamen wir gut durch und waren auch Level 8 oder so.

Gestern bis zur Calling Card im 6ten Dungeon gespielt, einmal ne knappe Stunde verloren da Mainchar gestorben aber es ging doch gut. Sind jetzt Level 54 und dneke mal damit sehr gut gelevelt.

Mache ich beim Cafe Besitzer irgendwas falsch? Ich hab ihn auf Stufe 2 und hab mitterweile sicherlich 3-4 mal wieder Zeit verbracht aber es kommt immer das die Beziehung wohl noch nicht besser wird. Normalerweise reicht doch schon 1 mal oder so gerade bei den Niedrigen Stufen.

Mache ich beim Cafe Besitzer irgendwas falsch? Ich hab ihn auf Stufe 2 und hab mitterweile sicherlich 3-4 mal wieder Zeit verbracht aber es kommt immer das die Beziehung wohl noch nicht besser wird. Normalerweise reicht doch schon 1 mal oder so gerade bei den Niedrigen Stufen.

Geht erst ab einem bestimmten Datum weiter.

1. Es ist egal, dass er keine Schwachstelle hat. Das haben Zwischen- und Endgegner ohnehin nur selten.

2. Fusen ist immer wichtig. Einfach rumprobieren und schauen ob sich was gutes machen lässt.

3. Level noch ein bisschen, wenn es dir schwer fällt oder schaue auf easy bis du dich mehr ans Spiel gewöhnt hast. Es wird mit der Zeit leichter.

4. Ansonsten versuchen mit buffs und debuffs zu arbeiten oder den Gegner einschläfern, wenn jemand den skill hat.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Evtl hat jemand bessere Tipps.
okay, ich danke dir :)

leveln ist so ne sache. hab nur noch 5 tage zeit und verballer beim leveln ja wieder ordentlich sp und hp ...

ann hat einschläfern, der move missed aber immer! das blöde ist, das nach dem zwischenboss direkt noch 3 gegner im raum sind. vielleicht kill ich erst denn zwischenboss und geh dann direkt nochmal speichern.

Du musst auch glaube ich mindestens ein- oder zweimal Kaffee gekocht haben im Cafe, damit es da weiter geht.

@machito

Moves wie einschläfern, Panik etc. sind bei den meisten Bossen wirkungslos, zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern, das jemals geschafft zu haben.
Einige Bosse kann man zumindest verwirren, deswegen weiss ich nicht, ob es da mit Schlaf nicht auch klappen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@machito

Moves wie einschläfern, Panik etc. sind bei den meisten Bossen wirkungslos, zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern, das jemals geschafft zu haben.
Einige Bosse kann man zumindest verwirren, deswegen weiss ich nicht, ob es da mit Schlaf nicht auch klappen würde.

An sich hast du Recht, hatte aber bei einer schnellen Internetrecherche gesehen, dass das einige geschafft hatten.

@machito: ihn fertig machen und anschließend speichern ist vermutlich eine gute Idee :)
Viel Glück noch!

guard war tatsächlich das sprichwort. bin jetzt kurz vom boss, glaub ich :)

muss aber nochmal raus und wieder rein. sp ist alle :x

guard war tatsächlich das sprichwort. bin jetzt kurz vom boss, glaub ich :)

muss aber nochmal raus und wieder rein. sp ist alle :x

Versuche, es durch zu ziehen. Wenn du den Schatz entdeckst musst du sowieso raus und die Callingcard senden bevor du zum Boss kannst. Das geht frühstens einen Tag später. Dann gehst du mit vollen sp wieder rein und meistens relativ zügig zum Boss.

Versuche, es durch zu ziehen. Wenn du den Schatz entdeckst musst du sowieso raus und die Callingcard senden bevor du zum Boss kannst. Das geht frühstens einen Tag später. Dann gehst du mit vollen sp wieder rein und meistens relativ zügig zum Boss.
jap! hab jetzt die calling card und muss raus. mit den kämpfen komme ich besser klar. macht einfach richtig laune das game!! :goodwork:

Zurück
Top Bottom