PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

wie kann ich eigentlich im rank in der clinic (death confidant) steigen? kann bei ihr nur einkaufen ...
 
Geh mal tagsüber zu ihr. Du solltest sie eigentlich auf diese Medis ansprechen können. Ist eines der ersten Confidants welches du steigern annehmen kannst.
ja die aktion hab ich schon getriggert und bin auch schon aufgestiegen. momentan tut sich da aber wenig. hmmm. naja, werde mal wieder bei ihr vorbeischauen!
 
ja die aktion hab ich schon getriggert und bin auch schon aufgestiegen. momentan tut sich da aber wenig. hmmm. naja, werde mal wieder bei ihr vorbeischauen!

So ganz blicke ich auch nicht durch wenn man bei wie vielen "Musiknoten" man aufsteigt. Stelle sicher, dass du immer ein Persona des Arcanas dabei hast, so steigst du schneller auf. Bevor du zusagst, Zeit mit einer Person zu verbringen teilt dir das Spiel mit, ob du direkt aufsteigst oder noch nicht.
 
ja die aktion hab ich schon getriggert und bin auch schon aufgestiegen. momentan tut sich da aber wenig. hmmm. naja, werde mal wieder bei ihr vorbeischauen!

Bei der Ärztin brauchst du im Laufe des Spieles eine gewisse Portion Charm, allerdings wirst du darauf sogar hingewiesen.
 
okay, also ab ins badehaus :) danke!

@ salidu: okay das mit dem schnelleren aufsteigen bei passendem persona wusste ich bisher nicht. cool!
 
Wow der Thread ist auf 69 Seiten in so kurzer Zeit gewachsen...ich halte mich hier noch wegen potentiellen Spoilern zurück. Eine Frage habe ich aber! Hab irgendwie das Gefühl, dass es wirklich sehr linear ist. Noch viel mehr als bei P4. Spiele jetzt schon vier Stunden. Wird das bald besser? Ich kann immernoch keine Drinks am Automaten kaufen und habe auch noch keinen Job...
 
jQ5MGbN.png


Einfach nur das GotG :banderas:
Ich hab mich beim spielen schon ein Stück weit in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt, einfach nur wenn der Spannung und dem Gefühl einfach weiter zocken zu müssen, das hatte ich seit Jahr(zehnt)en nicht mehr so extrem.


@D.A._King

Nach dem ersten Dungeon öffnet sich das Spiel nach und nach.
 
Kannst aber auch ins Badehaus, dann gibts nen Bonus^^
komme sowieso zu nix :ugly:
nach dem 1. dungeon gibts erstmal gefühlt 2 stunden gespräche und dann gehts an die prüfungen und irgendwie bin ich froh, wenn ich mal nen nachmittag zeit habe, um mir zb pflanzendünger zu kaufen. :) ich war dafür jetzt aber endlich im kino - bake knight rises. genial xD
 
Hab gerade eine Attackenfolge gefunden, mit der man alle normalen Gegner in 3 Zügen schlagen kann.
Erst Stagnant Air benutzen, alle werden anfälliger auf Statusbeeinträchtigungen, dann Evil Smile, sodass alle Gegner Fear bekommen und schließlich Ghastly Wall einsetzen, die Gegner die Fear haben sterben sofort.
 
Ich bin im NG+ etwas verwundert. Hiess es nicht, der Level sei unbedeutend und man könne alle Personas bereits fusionieren von Beginn an? Ich kann zwar alle kaufen im Compendium welche ich bereits registriert habe, auch über meinem Level. Neue kann ich aber trotzdem nicht erschaffen wenn sie über meinem Level sind. So muss ich also wieder bis zum Ende warten und farmen, damit ich die Sammlung ausbauen kann.

Abgesehen von den Confidant Level 10 Personas kann ich alle im Velvetroom sofort kreieren wenn ich die benötigten Personas habe oder? Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es Personas die man verpassen kann, z.B. in Dungeons?
 
komme sowieso zu nix :ugly:
nach dem 1. dungeon gibts erstmal gefühlt 2 stunden gespräche und dann gehts an die prüfungen und irgendwie bin ich froh, wenn ich mal nen nachmittag zeit habe, um mir zb pflanzendünger zu kaufen. :) ich war dafür jetzt aber endlich im kino - bake knight rises. genial xD

Wird besser aber immer schön lernen^^
 
Ich bin im NG+ etwas verwundert. Hiess es nicht, der Level sei unbedeutend und man könne alle Personas bereits fusionieren von Beginn an? Ich kann zwar alle kaufen im Compendium welche ich bereits registriert habe, auch über meinem Level. Neue kann ich aber trotzdem nicht erschaffen wenn sie über meinem Level sind. So muss ich also wieder bis zum Ende warten und farmen, damit ich die Sammlung ausbauen kann.

Das geht leider nicht, die einzige Möglichkeit ist den Strength Confidant schnell auf Level 10 zu bringen, dann kannst du auch Personas über deinem Level fusionieren, das kostet dann allerdings ordentlich.

Abgesehen von den Confidant Level 10 Personas kann ich alle im Velvetroom sofort kreieren wenn ich die benötigten Personas habe oder? Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es Personas die man verpassen kann, z.B. in Dungeons?

Sobald du die benötigten Personas hast, kannst du alle kreieren.
Sehr schön ist dafür der Fusion Calculator.

Die Treasure Demons kann man nur fangen, nicht fusionieren.
Die kann man aber auch alle auf bestimmten Ebenen von Mementos finden, verpassen kannst du also keine.
 
Zurück
Top Bottom