• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Dungeon 7 ist mal wieder wie zu erwarten "riesig". NAch 3 Stunden meinten meine Teammitglieder im Saveraum, dass wir jetzt etwa die Hälfte hätten wtf:-?

Dann warst du einfach nur lahm.

:v:

Keine Sorge, die zweite Hälfte geht dort um einiges schneller.

Dann warst du einfach nur lahm.

:v:

Keine Sorge, die zweite Hälfte geht dort um einiges schneller.

Ich lasse auch nie nach bis ich jeden Raum erkundet und jeden Schatz gesammelt habe. Ist sowieso etwas doof diesmal, dass man zwischen Dungeon 6 und 7 keine Zeit für anderes hat, Hab zwar noch 20 Tage Zeit aber will mal bis zur Calling Card spielen.

Ich lasse auch nie nach bis ich jeden Raum erkundet und jeden Schatz gesammelt habe. Ist sowieso etwas doof diesmal, dass man zwischen Dungeon 6 und 7 keine Zeit für anderes hat, Hab zwar noch 20 Tage Zeit aber will mal bis zur Calling Card spielen.

War auch nicht wirklich ernst gemeint (hast du den Spoiler-Kasten geöffnet oder hattest du Angst es wäre ein wirklicher Spoiler? :v:).
Gefühlt hab ich ähnlich lange gebraucht, achte aber nie wirklich drauf.

Autch, habs grad übertrieben in Dungeon 7. Dachte ich komm durch bis zur Calingcard aber hatte ja keine Ahnung, dass
Akechi der Penner nach dem fünften Nebenboss auch noch sein Stelldichein gibt. Und als ich ihn mit null SP mit allen Teammitgliedern endlich besiegt hatte muss sich der Arsch auch noch verwandeln. Keine Chance...ich muss raus und einkaufen
:x:x:x:sorry:

Trotzdem genial:admire:

Autch, habs grad übertrieben in Dungeon 7. Dachte ich komm durch bis zur Calingcard aber hatte ja keine Ahnung, dass
Akechi der Penner nach dem fünften Nebenboss auch noch sein Stelldichein gibt. Und als ich ihn mit null SP mit allen Teammitgliedern endlich besiegt hatte muss sich der Arsch auch noch verwandeln. Keine Chance...ich muss raus und einkaufen
:x:x:x:sorry:

Trotzdem genial:admire:

Gerade da habe ich meine SP Regenerations-Accessoires von Takemi geschätzt (7 SP regen. pro Runde) :D Teuer aber die habe ich prinzipiell die ganze Zeit getragen mit der aktiven Party.

Und ja, das waren richtig gute Battles. :scan:

Gerade da habe ich meine SP Regenerations-Accessoires von Takemi geschätzt (7 SP regen. pro Runde) :D Teuer aber die habe ich prinzipiell die ganze Zeit getragen mit der aktiven Party.

Und ja, das waren richtig gute Battles. :scan:

ich hatte da dennoch keine sp mehr, weil man ab dem zeitpunkt mittlerweile alle zauber auf höchster stufe hat + buffs und debuffs auch 24sp benötigen.
als jemand der zu faul war, vorher kaffee oder curry zu kochen sehr mies. aber hey ich hatte noch items die meine sp um 100 heilen dafür alle angriff, verteidigung und genauigkeit debuffen :kruemel:

Wie nutzt man eigentlich die Boni vom Fortune Arkana? Muss man da vor dem Metaverse hin? Die sitzt doch aber nur Nachts da.

Kann mir das jemand sagen?^^

Sind nun in Dungeon 6 und haben doch noch ein Mitglied bekommen, ich mag ihn. Bin jetzt Level 45, sollte doch okay sein oder? Werd jetzt nal in Mementos Requests machen udn leveln bevor ich richtig rein gehe. Sun Arkana nun auch auf 10.

Sind nun in Dungeon 6 und haben doch noch ein Mitglied bekommen, ich mag ihn. Bin jetzt Level 45, sollte doch okay sein oder? Werd jetzt nal in Mementos Requests machen udn leveln bevor ich richtig rein gehe. Sun Arkana nun auch auf 10.

Ich weiß es leider nicht, bin aber genau an der selben Stelle wie Du.
Zum Glück hab ich mich im Vorfeld nicht spoilern lassen und war ziemlich überrascht.

...Habe aber kein gutes Gefühl. Irgendwas stimmt gewaltig nicht. Dass was in die Hose geht, weiß man ja seit dem Intro.

Ich weiß es leider nicht, bin aber genau an der selben Stelle wie Du.
Zum Glück hab ich mich im Vorfeld nicht spoilern lassen und war ziemlich überrascht.

...Habe aber kein gutes Gefühl. Irgendwas stimmt gewaltig nicht. Dass was in die Hose geht, weiß man ja seit dem Intro.

Dein Gefühl täuscht dich nicht...

Mal eine Frage an Leute die es durch haben: Achtung, geringe Spoilergefahr!
Ich kann die Callingcard für Dungeon 7 nun absenden, habe aber noch 17 Tage bis zur Deadline. Ist es wie in Dungeon 1-5 und ich kann danach gemütlich anderen Aktivitäten nachgehen oder wie bei Nr. 6 wo ich sowieso bis zum letzten Tag warten muss? Oder ist das Game gar zu Ende und ich kann gar nichts mehr machen?
Ich will unbedingt noch ins Mementos...

Ab irgendeinem Rang sitzt sie auch tagsüber da, geh mal gucken, ob du den vielleicht schon erreicht hast.

Dein Gefühl täuscht dich nicht...

Mal eine Frage an Leute die es durch haben: Achtung, geringe Spoilergefahr!
Ich kann die Callingcard für Dungeon 7 nun absenden, habe aber noch 17 Tage bis zur Deadline. Ist es wie in Dungeon 1-5 und ich kann danach gemütlich anderen Aktivitäten nachgehen oder wie bei Nr. 6 wo ich sowieso bis zum letzten Tag warten muss? Oder ist das Game gar zu Ende und ich kann gar nichts mehr machen?
Ich will unbedingt noch ins Mementos...

Du hast danach noch Zeit zur freien Verfügung.

Reaper besiegt (Flu Season:-P), Abschlussprüfung auf 1 geschafft und Dungeon 7 erledigt. Bin jetzt glaube ich kurz vor dem Ende. Letztlich hätte ich noch gut einen Monat gebraucht für alle Confidants auf Max zu bringen. Da habe ich am Anfang zu viel auf Stats leveln gesetzt. Die meisten habe ich zwischen 6 und 10. Mal schauen ob ich noch ins NG+ gehe. Irgendwie habe ich direkt bock, die Anfangsdungeons nochmals zu erleben und mich voll auf Kämpfen, Confidants und Personas kreieren zu konzentrieren. Andererseits wartet der Nioh DLC und ich könnte nach so viel Taktik wieder mal was Aktionlastiges vertragen. Vielleicht kann ich es das Wochenende beenden, wer weiss was da noch kommt,

Sorry für Doppelpost
Das Finale ist einfach grandios:o:o:o Die letzten 10 Spielstunden dachte ich bestimmt 5 Mal, dass jetzt gleich der letzte Boss um die Ecke kommt...nur um immer noch einen drauf zu setzen, noch eine Wendung, noch ein Zwischenboss, noch ein Minidungeon. Das Game stösst gerade in meine Top 5 der besten Spielfinals vor, galaktisch was da noch kommt. Unbedingt zu Ende spielen rate ich jedem.
Ich darf mich jetzt noch von allen Chars verabschieden und dann sollte es tatsächlich durch sein, 117 Stunden auf der Uhr.

Sorry für Doppelpost
Das Finale ist einfach grandios:o:o:o Die letzten 10 Spielstunden dachte ich bestimmt 5 Mal, dass jetzt gleich der letzte Boss um die Ecke kommt...nur um immer noch einen drauf zu setzen, noch eine Wendung, noch ein Zwischenboss, noch ein Minidungeon. Das Game stösst gerade in meine Top 5 der besten Spielfinals vor, galaktisch was da noch kommt. Unbedingt zu Ende spielen rate ich jedem.
Ich darf mich jetzt noch von allen Chars verabschieden und dann sollte es tatsächlich durch sein, 117 Stunden auf der Uhr.

Es ist einfach bemerkenswert, wie sehr das Spiel gegen Ende nochmal aufschraubt. Dass sich ein Spiel wirklich mal die Zeit nimmt, konsequent die Geschichte bis zum Schluss zu erzählen ist selten geworden.
Und dann kommt der beste Song des Spiels erst gegen Ende :o
[video=youtube;sdDiHZiBtpE]https://www.youtube.com/watch?v=sdDiHZiBtpE&list=PLOjg1uqS4bqKA6kl2o6fC7XSibWLZ8yKi&index=100[/video]
Alleine durch diesen Song fühlten sich die Kämpfe so intensiv an :D

Ich bin auch seit gerade eben durch. Spielzeit: 103:28 xD

Ich hab noch NIE in meinem Leben ein Spiel gespielt, für dessen Main Story ich so extrem lange gebraucht hab. Dabei hab ich nichtmals sonderlich stark getrödelt.

Das Ende war auf jeden Fall toll, auch wenn
ich es etwas unelegant gehandhabt fand, wieso plötzlich alle Menschen die Phantom Thieves vergessen haben. Natürlich wurde das in der Story erklärt, aber ich fand die angeführten Gründe nicht besonders glaubwürdig. Immerhin haben die meisten Menschen sich nichtmals mehr daran erinnert, dass es sowas wie die Phantom Thieves gab. Das hätte man wirklich etwas subtiler handhaben können und trotzdem denselben Effekt erzielen können.

Generell wäre das Spiel nicht viel schlechter gewesen, wenn es einfach nach Shidos Dungeon aufgehört hätte, indem Shido verurteilt worden wär. Hinterher war ich aber doch froh, dass man da noch so ein fettes Finale draufgepackt hat. Der Abschied fiel mir mal wieder extrem schwer, wie schon bei Persona 3 und 4, aber wer weiß... Vielleicht sieht man die P5-Charaktere ja nochmal in irgendwelchen Spin-Offs wieder. Ein Persona Q-2 für Switch würd ich beispielsweise sehr begrüßen :D

Zurück
Top Bottom