• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wie schon im Schnäppchenthread geschrieben, gibt es das Spiel bereits nach kurzer Zeit für 37,99 EUR bei Amazon, Media Markt und Saturn.

Obwohl mich Schulsetting und Sim-Elemente weniger reizen, will ich mir auch mal ein eigenes Bild machen - vor allem weil es ja überall Traumwertungen einheimst. Und als JRPG-Fan ist es wohl so oder so Pflicht.

Für den Preis ist es ein Nobrainer für RPG Fans (gerade die die Teil 5 noch nicht kennen), vermutlich wirst du es lieben.

Für den Preis ist es ein Nobrainer für RPG Fans (gerade die die Teil 5 noch nicht kennen), vermutlich wirst du es lieben.

Ich mag ja das Japan-Setting sehr, hätte aber schon lieber ältere Charas so um die 30 gehabt. Ich lasse mich einfach mal überraschen, denke aber auch, dass es mir gefallen wird. Als Verfechter des rundenbasierten Kampfes sowieso ^^

Ich habe noch Persona5 hier liegen... ist Royal so anders? Wenn das Original 100 Stunden benötigt, wäre das für mich ehrlicherweise mehe als genug. :blushed:

Ich habe noch Persona5 hier liegen... ist Royal so anders? Wenn das Original 100 Stunden benötigt, wäre das für mich ehrlicherweise mehe als genug. :blushed:

Ich habe das original gespielt und bereue es ehrlich gesagt, da ich es derzeit nicht nochmal 120 Stunden durchspielen will. Ich würde das alte verkaufen und Royal spielen (ein zusätzliches Semester, verbesserte Dungeons, Ende, mehr Möglichkeiten, zusätzlicher Charakter, Quality of Life Verbesserungen, neuer Stadtteil, Royal wird am Ende das deutlich überlegene Spiel sein. Wenn du es nur einmal spielen willst dann nimm Royal.

@Viva kann ich die SP in den Dungeons eigentlich ausgeben? Hatte mal gelesen, dass man die aufbewahren soll? Wenn ja, wofür?

Edit: Sehe gerade, dass das von @exseth kam :D

Ja im ersten Dungeon sollte man ein wenig Haushalten mit den SP. Wenn du das Gefühl hast Gegner mit Physischen Attacken oder mit der Gun gut besiegen zu können, spare dir die Zauber so gut es geht. Sobald du bischen Kohle hast Versuch dir bei der Ärztin ein Schnellheftpflaster 3 für Joker zu holen. Das lädt 7 bis 9 SP pro turn wieder auf.

Der Soundtrack ist wirklich Zucker :banderas:

absolut. Wenn ich kurz vor dem Boss stehe, aber nicht weitergehen will, weil dieses Lied läuft

:banderas:

Bin jetzt ziemlich am Ende von der "normalen" Version. Bald kommt das neue "dritte Semester, bin schon ganz hibbelig xD
Das Spiel ist echt noch etwas "runder" als das schon fast perfekte JRPG Persona 5. Bis jetzt liegt meine Wertungstendenz bei 97-98%

absolut. Wenn ich kurz vor dem Boss stehe, aber nicht weitergehen will, weil dieses Lied läuft

:banderas:

Bin jetzt ziemlich am Ende von der "normalen" Version. Bald kommt das neue "dritte Semester, bin schon ganz hibbelig xD
Das Spiel ist echt noch etwas "runder" als das schon fast perfekte JRPG Persona 5. Bis jetzt liegt meine Wertungstendenz bei 97-98%
Ohh ja:love:

Oder das hier nach einem Kampf :D

Hab grad gegessen, gleich gehts weiter :awesome:

wobei "life will change" erst ab dem 6ten Dungeon mit Vocals läuft...und dann ist der mal richtig Bombe. Wahnsinn was die Frau für ne Stimme hat :banderas:

Alter ich liebe dieses Spiel, komme einfach nicht mehr davon weg :love:

bin gerade "erst" mit Boss 7 fertig geworden und hab ganz vergessen das es nochmal weitergeht bevor das dritte Semester losgeht :ugly:
Hab jetzt schon 85 Stunden drauf, dann noch "normales Endgame", drittes Semester und natürlich noch Statmaxen + Persona Zucht + Persona Statmaxen :kruemel:
Also unter 150-200 Stunden wird das wohl nix :coolface:
Denn ein perfektes Persona Team ist mein Ziel...und das war schon im Vorgänger der größte Zeitfresser.

Also ich hab ja gestern angefangen und bin erst bei knapp 10 Stunden und noch im ersten Palast. Langsam steigt auch der Schwierigkeitsgrad und man muss schon die Schwachstellen der Gegner finden. Das KS gefällt mir aber wirklich sehr, gerade die Möglichkeiten mit den Gegnern zu inteagieren xD

hab royal jetzt durch , muss aber nochmal spielen wegen neuen content ^^, hatte das normale abgebrochen , warum auch immer xD
sp brauch mman echt gegen ende und kann man ja nicht in massen kaufen. gibts ne roadmap was man am besten macht um plation zu machen?

Zurück
Top Bottom