• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

hab royal jetzt durch , muss aber nochmal spielen wegen neuen content ^^, hatte das normale abgebrochen , warum auch immer xD
sp brauch mman echt gegen ende und kann man ja nicht in massen kaufen. gibts ne roadmap was man am besten macht um plation zu machen?
Wieso nochmal spielen,hast es doch durch ?
Neuer Content kam doch nach Abschluss nach 5.Danach kam gleich Royal.
Die kleinen story Schnipsel die neu sind wenn man nochmal spielt, kann man sich getrost sparen.

Kann ich die Items/Schätze die ich in den Dungeons finde einfach verkaufen, oder sind die auch für was anderes gut?

Alles was unter Schätze fällt kannst du beim Händler bedenklos verkaufen. Schmutzige oder rustige Rüstungn hebst du am besten auf und wäscht sie nicht. Die kannst du im späteren Verlauf auch sehr profitabel verkaufen. Einzig die Craftingmaterialien würde ich aufheben.

Alles was unter Schätze fällt kannst du beim Händler bedenklos verkaufen. Schmutzige oder rustige Rüstungn hebst du am besten auf und wäscht sie nicht. Die kannst du im späteren Verlauf auch sehr profitabel verkaufen. Einzig die Craftingmaterialien würde ich aufheben.
Danke für die Info!

Wie ist das eigentlich mit der Fusion? Wenn ich zwei Personas funktioniere, kommt da unter anderem ein neuer raus. Hat der dann auch die Fähigkeiten/Attacken der beiden Personas?

Danke für die Info!

Wie ist das eigentlich mit der Fusion? Wenn ich zwei Personas funktioniere, kommt da unter anderem ein neuer raus. Hat der dann auch die Fähigkeiten/Attacken der beiden Personas?
Nein. Zu Beginn hat die Neue Persona eigene Attacken. Aber man kann Attacken von den alten mit Übernehmen. Die werden dir dann vor der Fusion angezeigt welche du mitnehmen möchtest. Aber am besten etwas rumprobieren. Zur Not kannst du auch einfach einen reload machen wenn du nicht zufrieden bist.

Sorry wenn ich nerve, aber dieses Spiel ist einfach so gut! Hätte nicht gedacht, dass mich nach Jahren ein Game wieder so flashen kann. Klar hab ich im Vorfeld viel positives darüber gehört, aber es ist immer was anderes wenn man es selber zockt. Und zum Glück hab ich das gemacht. So ein geiles Erlebnis, ich komme einfach nicht mehr davon los. Egal ob der Artstyle, das Gameplay, oder der fantastische Soundtrack, alles wirkt hier wie aus einem Guss. Gerade läuft das Lied, was @Leprechaun gepostet hat und es ist einfach so fucking gut :banderas:

Dieses Game wird mich sehr lange, sehr gut unterhalten :love:

Da brauchst dich nicht entschuldigen. Es gibt nicht viele Spiele, die es schaffen einen so krassen Flow zu erzeugen. Zudem harmoniert hier einfach alles überragend miteinander. Sei es Sound, Stilmittel, Gameplay. Das Spiel ist programmierte Perfektion das aus jeder Pore nur so vor Leidenschaft tropft. Das rechtfertigt die lange Entwicklungszeit von 8 Jahren ohne wenn und aber.

Gefällt mir jetzt schon deutlich besser nach 4 Stunden als Final Fantasy 11 bis 7 Remake zusammen.
Uff wenn das Spiel so bleibt bestes JRPG bis dato, komme kaum davon weg lol

also das leveln in den Mementos ist diesmal recht easy. Einfach mit dem Bus alles umfahren

tenor.gif

:coolface:

Ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen das Spiel nochmal zu holen obwohl ich es schon kenne :) Überwiegend wegen den tollen Charakteren und dem einmaligen Soundtrack. Da ich aber diesmal keine Herausforderung brauche gleich auf einfach und die LVL99 Personas vom DLC benutzen.

Wird sicher nochmal ne schöne Zeit aber an FF7R kommt dieses Jahr nix mehr ran bei mir, nichtmal Cyberpunk obwohl ich Witcher vergöttere :D

€: Was brauch man nochmal alles um mit Makoto knick knack zu machen? Wissen und nochwas?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 77 Stunden, mitte Dezember.

Echt hammer game auch wenn ich sagen muss das die Motivation echt hauptsächlich von der Story und den Charakteren kommt das ks fand ich nach ner weile ehrlich gesagt recht öde (danke ryuji das es insta kill gibt, seit dem ist voralem Mementos sehr fix gemacht xD)
Also als anime story social game echt der shit als rpg naja ganz oke.

Denke so 20-30 Stunden stehen ja noch an :P

Zwecks True Ending, ist es schwer die 3 neuen Confidents hochzubringen zum passenden Termin? Bin sowieso erst 3. Palast also dauert das eh noch. Hab halt auch nicht immer das passende Persona dabei weil keine Lust immer zu wechseln für jeden.

Zwecks True Ending, ist es schwer die 3 neuen Confidents hochzubringen zum passenden Termin? Bin sowieso erst 3. Palast also dauert das eh noch. Hab halt auch nicht immer das passende Persona dabei weil keine Lust immer zu wechseln für jeden.

Ne überhaupt nicht. Aber kann dir empfehlen immer den passenden Persona zum jeweiligen Confidant dabei zu haben. So bekommst du für die Antworten mehr Vertrauenspunkte. Das mit den Personas ist auch nicht dramatisch. Aber ich glaube selbst ohne den Personas geht es zügig. Kann dir aber den Guide von Samurai Gamers empfehlen, der spoilert überhaupt nicht, ist übersichtlich und hilft bei der Einteilung deiner Aktivitäten.
Denn die richtigen Antworten solltest du schon geben, sonst wird es doch recht schwierig alle Confidants auf Lv. 10 zu bekommen.

Mir ist tatsächlich ein 100% run egal, ich strebe keine Platin an :)

Hatte ich vorher ja geschrieben ne Seite vorher oder so. War mir bis letzte Woche auch nicht sicher ob ich dieses Mammut Spiel nochmal in Angriff nehme aber die Atmosphäre in diesem Spiel hat so eine Sogkraft das ich es einfach machen musste.

Ich benutze nur ein Guide für richtige Antworten und falls mal ein passendes Persona da ist dann umso besser aber wenn du sagst das es auch ohne geht umso besser. Hab auch schon fast alle Social Skills auf 4/5 obwohl erst 3. Palast. Akechi und Maruki haben halt nicht immer Zeit, meistens warte ich auf ne Nachricht und die Rothaarige geht glaub easy, die meldet sich ja von selbst wenn Sie frei hat.

Wollte das Spiel nämlich diesmal genießen anstatt es in Arbeit umzuwandeln und ständig nachzugucken :D

Mir ist tatsächlich ein 100% run egal, ich strebe keine Platin an :)

Hatte ich vorher ja geschrieben ne Seite vorher oder so. War mir bis letzte Woche auch nicht sicher ob ich dieses Mammut Spiel nochmal in Angriff nehme aber die Atmosphäre in diesem Spiel hat so eine Sogkraft das ich es einfach machen musste.

Ich benutze nur ein Guide für richtige Antworten und falls mal ein passendes Persona da ist dann umso besser aber wenn du sagst das es auch ohne geht umso besser. Hab auch schon fast alle Social Skills auf 4/5 obwohl erst 3. Palast. Akechi und Maruki haben halt nicht immer Zeit, meistens warte ich auf ne Nachricht und die Rothaarige geht glaub easy, die meldet sich ja von selbst wenn Sie frei hat.

aber bei Royal kann ich dir sogar die Platin empfehlen, ist ziemlich easy.

Zurück
Top Bottom