• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Also ich finde es ist nichts verpassbar.Das Spiel bringt dich überall hin.Wenn man sich danach nicbt selber kümmert, ist man selbst schuld. Man hat im Spiel Zeit genug. Und beim 2.run erst recht.
Aber die Platin schaft man in einen Rutsch.

Ich bin grad in der Diebesgilde.
Und guck mir alle Live Konzerte an. WOW.Was für ein Aufwand für ein Spiel. Einfach mega.

doch...die Skills im Jazzclub sind verpassbar. Da bringt das Spiel dich auch nicht hin. Zudem die Trophäen in der Royal Version auch sehr easy zu holen sind.

doch...die Skills im Jazzclub sind verpassbar. Da bringt das Spiel dich auch nicht hin. Zudem die Trophäen in der Royal Version auch sehr easy zu holen sind.

wieso gibst du dir soviel Mühe und willst mit jemand sachlich diskutieren , der nur „schuhl“ fragen nachschaut :ugly: xD
Verschwende doch deine Schöne Zeit nicht mit jemanden der keine Ahnung hat .

Die sind wirklich überraschend einfach zu holen. Ich habe das Gefühl nichts gemacht zu haben und hab gefühlt schon 30% der Trophys. Hat aber zumindest den positiven Aspekt nur einen Run machen zu müssen, sofern man nicht alle Personas haben will.

Wenn man so drüber liest und sich dagegen die Trophys des normalen P5 anschaut, scheinen die in Royal einfacher zu...theoretisch einfach alles abklappern....oder seh ich das falsch

??
Valentinstag

Ich konnte mir von 5 Mädels eine aussuchen. Am nächsten Tag kam die Abrechnung. So geil ?
Hab mich für Haru entschieden. Die einzige wo der Name einfach ist und weiß wer das ist.

Beim New Game + kommen immer noch Erklärungen.Wie ich sowas hasse.Man hat das Spiel durch und kriegt alles nochmal erklärt.
Na ja, wollt eh nur schnell im New Game + und speichern. Spiel ich in paar Monaten nochmal.
Jetzt erstmal FF. 7

Eine Frage: Da wird also Persona 5 als Royal Edition neu realeased und zum Vollpreis verkauft während minimale Änderungen zum Original vorgenommen wurden, die mit einem kleinen kostenlosen Patch hätte bewerkstelligt werden können.

Und diese Abzocke bekommt über 90 % Metacritic? Während andere Spiele, die Ähnlichkeiten zum Vorgänger haben gnadenlos abgestraft werden?

Persona 5 Royal ist die größte und unverschämteste Abzocke, die mir in 35 Jahren Gaming untergekommen ist. Ein 5 MB Patch zum Vollpreis von 69,95 Euro. Ich hoffe solche asozialen Abzockerfirmen wie Atlus gehen Pleite.

Ja, das "Verkaufsmodell" ist schon ziemlich dreist. :uglylol:
Eine "Upgrade-Version" für 20-30€ hätte es wohl auch getan.

Aktuell gibt es im Store Persona 5 für 17,49€ und die Ultimate Edition für 24,99€.
Die "neuen" Royal Editionen starten bei 59,99€ bis hin zu 99,99€ für die Ultimate Edition. :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Da wird also Persona 5 als Royal Edition neu realeased und zum Vollpreis verkauft während minimale Änderungen zum Original vorgenommen wurden, die mit einem kleinen kostenlosen Patch hätte bewerkstelligt werden können.
anhand dieser grundlage müssen wir hier gar nicht erst diskutieren.

20-30 euro ist der neue content sicher wert.

Und diese Abzocke bekommt über 90 % Metacritic? Während andere Spiele, die Ähnlichkeiten zum Vorgänger haben gnadenlos abgestraft werden?

Persona 5 Royal ist die größte und unverschämteste Abzocke, die mir in 35 Jahren Gaming untergekommen ist. Ein 5 MB Patch zum Vollpreis von 69,95 Euro. Ich hoffe solche asozialen Abzockerfirmen wie Atlus gehen Pleite.
Es sind keine minimale Veränderungen.
Informier dich erstmal richtig und dann komm wieder

Naja 20 bis 40 Stunden neuer content ist mehr als bei so manchen neuen Games. Für Besitzer der Ur Version ist der Preis aber definitiv zu hoch. Für Nichtkenner und Fremdsprachenverweigerer ist Royal mit deutschen Texten und zusätzlichen Content die beste Spielerfahrung, wo der Preis sicher gerechtfertigt ist.
Warum sollte es bei einem noch besser gemachten Spiel, negativ in Wertungen mit einfließen? ?

@BlackGun

Spiel mindestens auf Normal. Gib dem Spiel etwas Zeit sich zu entfalten. Für Neulinge kann der Spielverlauf erstmal sehr verwirrend rüberkommen. F3agen kommen mit der Zeit von selbst. ?

sind schon sehr viele Änderungen. Kampfsystem wurde komplett überarbeitet, neue Lieder, viele Spielemechaniken sind neu und der Endcontent ist wirklich enorm. Ja ein DLC mit 30-40 Euro hätte es getan. Habe für das Spiel 50 Euro gezahlt.
Aber erwarten das es ein "konstenloser Patch" getan hätte oder von einer "unverschämten Abzocke" zu sprechen halte ich für arg übertrieben...und einer Firma zu wünschen das sie pleite geht ist auch hart lächerlich :nix:

Ich bin von dem Preismodell auch nicht so angetan aber P5 war einfach zu gut. Habe so neuen Content bekommen und habe den Entwickler unterstützt. Wäre es nen anderes Spiel gewesen, hätte ich denen sicher kein Geld gegeben :)

für das Game zahl ich gern nochmal die 50 Euro weil es mega ist, einzige was da immer mega teuer ist sind die dlcs dazu XD

Wie schon im Schnäppchenthread geschrieben, gibt es das Spiel bereits nach kurzer Zeit für 37,99 EUR bei Amazon, Media Markt und Saturn.

Obwohl mich Schulsetting und Social-Sim-Elemente weniger reizen, will ich mir auch mal ein eigenes Bild machen - vor allem weil es ja überall Traumwertungen einheimst. Und als JRPG-Fan ist es wohl so oder so Pflicht.

Zurück
Top Bottom