• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wenn es dir bis hierhin nicht gefallen hat, dann brauchst du es auch nicht weiterspielen. Manche Gamer haben halt einen beschränkten Horizont und können nur mit bestimmten Games bzw. Genres etwas anfangen.

Wenn man wirklich den Game Over Screen sieht, weil man die Schlösser aufschiebt, dann ist das nichts anderes als eigene Dummheit. Das Spiel warnt wirklich 100 x penetrant davor, nicht alles auf den letzten Tag zu schieben.

also das ist schon Hardcore wenn man es schafft wegen einem Schloss Game Over zu gehen xD. Kaneshiros Schloss z.B hab ich am ersten Tag durchgezogen, am nächsten Tag die Calling Card und dann den Boss platt gemacht.
Ich kann verstehen wenn man mit der Art des Spiels nicht klar kommt, auch das mit dem Tagesablauf ist Geschmackssache. Aber der Story zu unterstellen das sie langweilig wäre...das ist übertrieben. Jeder Confidant hat einen Bezug zu den Phantom Thiefs...und auch die eigentliche Story ist genial umgesetzt. Mann muss sich halt darauf einlassen. Zum Kampfsystem....ja normale Gegner sind zum größten Teil easy. Doch die Minibosse und Bosse erfordern Taktik...und das eigentliche Kampfsystem mit den verschiedenen Personas ist genial. Zu den Personas und die Kritik über das Design. Ich finde das Design von den echt richtig gelungen. Arsene, Kaguya, Satanael, Horus usw.....die sind einfach nur stylisch.
Kann die Kritik zum größten Teil überhaupt nicht verstehen. Aber gut, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Wenn es dir bis hierhin nicht gefallen hat, dann brauchst du es auch nicht weiterspielen. Manche Gamer haben halt einen beschränkten Horizont und können nur mit bestimmten Games bzw. Genres etwas anfangen.

Wenn man wirklich den Game Over Screen sieht, weil man die Schlösser aufschiebt, dann ist das nichts anderes als eigene Dummheit. Das Spiel warnt wirklich 100 x penetrant davor, nicht alles auf den letzten Tag zu schieben.

aber sowas wie "beschränkten Horizon" und "eigene Dummheit" muss jetzt nicht sein. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Achja und gerade die Story finde ich genial. Gewalt, Sexuelle Übergriffe, Drogen und und und. Es wird alles behandelt und meiner Meinung nach auch gut behandelt. Und die Gefängnis Szene wo du mit der Dame immer am labern bist wird noch zu einem sehr krassen Wendepunkt der Geschichte :). Bis zu diesem Moment fand ich das Spiel recht cool und die Story richtig gut. Nach diesem Moment war alles nur noch pervers geil :D

EDIT: Ab Palast 4 verändert sich auch etwas die Art und Weise wie eine Palastgeschichte aufgebaut wird. Der Storyarc bereitet einen auf das große Ganze vor.

So bin jetzt bei 80 Stunden und beim letzten Palast.
Hab bisher nichts großartiges auszusetzen.
Alle Charaktere gefallen mir. Gute Story und die Paläste machen Spaß.
Die Monster Design sehen echt abgefahren. Allesamt cool.

So bin jetzt bei 80 Stunden und beim letzten Palast.
Hab bisher nichts großartiges auszusetzen.
Alle Charaktere gefallen mir. Gute Story und die Paläste machen Spaß.
Die Monster Design sehen echt abgefahren. Allesamt cool.

womit ich echt gar nicht gerechnet habe. Aber wie zur Hölle bist du denn mit 80 Std schon beim letzten Palast? Ich habe in die normale Version von P5 schon über 200 Std versenkt xD
Aber gut...ich habe auch Personas gezüchtet und Stats wie bekloppt gemaxt.
Hatte so ein derbe overpowertes Persona Team :banderas:

Also bei Mentos die Dungeons war ich kaum.
Die ganzen Monster zu fangen hab ich sein gelassen. Nur die ich bräuchte für meine Vertraute.
Bin eigentlich nur der Story gefolgt.Und bei der Freizeit meine ganzen Vertraute hoch gemacht. Das ging recht zügig.
Mentos und die ganzen Monster heb ich mir beim 2.durchlauf auf.

Also bei Mentos die Dungeons war ich kaum.
Die ganzen Monster zu fangen hab ich sein gelassen. Nur die ich bräuchte für meine Vertraute.
Bin eigentlich nur der Story gefolgt.Und bei der Freizeit meine ganzen Vertraute hoch gemacht. Das ging recht zügig.
Mentos und die ganzen Monster heb ich mir beim 2.durchlauf auf.

ok...wenn du ein New Game Plus anstrebst, freu dich auf Satanael :banderas:
Den haben die in Royal noch stärker gemacht. Aber mach noch ein paar Mementos.

bin jetzt mit "Alibabas" *will hier nicht spoilern* Palast fertig und verbringe gerade viel Zeit mit den Confidants. Finde es cool das die "Memento Anrufe" bei Mishima nun angezeigt werden, bzw. man wird "gezwungen" sich seine Nachrichten anzuschauen. Beim Vanilla Persona habe ich einer seiner Anfragen verpasst und dadurch konnte ich ihn nicht weiter auflevelen. Um Mishima zu leveln muss man seine Memento Anfragen erledigen. Musste damals echt einen alten Save laden...dadurch gingen mir ca 20 Stunden flöten :mad:
Ann, Ryuji, Takemi, Kawakami, Ohya, Yohsida, Kasumi und Makoto habe ich auf 10. Ist für den Zeitpunkt nach Futabas Palast glaube ich top. Und durch Kawakamis Massagen habe ich nun noch mehr Zeit am Abend nach den Mementos :banderas:

bin jetzt mit "Alibabas" *will hier nicht spoilern* Palast fertig und verbringe gerade viel Zeit mit den Confidants. Finde es cool das die "Memento Anrufe" bei Mishima nun angezeigt werden, bzw. man wird "gezwungen" sich seine Nachrichten anzuschauen. Beim Vanilla Persona habe ich einer seiner Anfragen verpasst und dadurch konnte ich ihn nicht weiter auflevelen. Um Mishima zu leveln muss man seine Memento Anfragen erledigen. Musste damals echt einen alten Save laden...dadurch gingen mir ca 20 Stunden flöten :mad:
Ann, Ryuji, Takemi, Kawakami, Ohya, Yohsida, Kasumi und Makoto habe ich auf 10. Ist für den Zeitpunkt nach Futabas Palast glaube ich top. Und durch Kawakamis Massagen habe ich nun noch mehr Zeit am Abend nach den Mementos :banderas:
Du hast echt genügend Zeit. Keine Ahnung wie lange Royal geht. Aber das normale ging glaub bis November /Dezember.
Eigentlich hast du keinerlei Zeitdruck. Außer bei dem Sprecher auf der Straße jeden Sonntag. Und der Laber Arzt in der Schule.
Die haben ein zeitlimit.

Du hast echt genügend Zeit. Keine Ahnung wie lange Royal geht. Aber das normale ging glaub bis November /Dezember.
Eigentlich hast du keinerlei Zeitdruck. Außer bei dem Sprecher auf der Straße jeden Sonntag. Und der Laber Arzt in der Schule.
Die haben ein zeitlimit.

Den "Sprecher" habe ich schon auf 10 :kruemel:
Bin eh total overpowered xD Bin auf Level 45 und erst im August. Kaguya onehitet fast alles.

Not bad. Ich bin minimal weiter wie du und habe nur lvl 37. Bin damit trotzdem ziemlich stark weil ich Hammer personas gezüchtet habe. Muss aber im nächsten palast/mementos nun lvl 50 farmen damit ich auf dem Schwierigkeitsgrad keine Probleme bekomme. Habe vom Team bisher nur skull, panther und queen auf 10. Ansonsten nur die Lehrerin. Rest ist aber alles auf 6+. Habe glaube ich 10 mementos Aufgaben nun. Damit lassen sich dann auch death, hanged und hiero auf 10 machen. Meine Werte sind alle auf maximum.

Ich zock auf "Normal" und musste mich noch nicht aufleveln.
Hab das letzte Palast gemacht, von den normalen Spiel.
Jetzt muss ich halt wieder warten.
Und bis dahin hatte ich keinerlei Schwierigkeiten.

Meine Schwester ist schon bei der Royal Fassung. Und ich sag euch. Man hat Zeit genug alles auf Max zu bekommen. Meine Schwester hatte schon alles Max bei der normalen Fassung. Und nun weiß sie nicht was sie mit der Zeit anfangen soll.
Sie ist übrigens schon Lv. 99
Die Royal Fassung geht ca. nochmal 40 stunden. Oder länger.

muss aber zugeben das ich mit nem Guide spiele. Will einfach nichts verpasen. Der von Samurai Gamers ist ziemlich simpel aber gut.
Ja...die Royal Version ist auch einfacher als die "normale" Version. Stelle beim nächsten Palast auch auf schwer.
Zu den Personas. Da hat sich eigentlich fast nichts geändert Kaguya und Yoshitsune sind immer noch derbe OP. Dazugekommen ist nur...Satanael ist noch stärker geworden und der DLC Inazagi no Okami. Der ist mal viel zu stark.

So hab jetzt als Freundin,
Die Ärztin
Die Hackerin,
Die Reporterin,
Die Lehrerin steht noch aus, sie überlegt noch.
Die Wahrsagerin hat abgehlent.
Läuft ?
Bei Ann hab ich abgelehnt

beim ersten Teil hatte ich NUR Makoto. Bei Royal werde ich es wohl mit Kasumi versuchen. Hat mir im Herzen wehgetan meiner alten Flamme (Makoto) klarzumachen, dass sie diesmal nur ne gute Freundin ist :heul:
Harem suckt :kruemel:
Wirst dein blaues Wunder am Valentinstag erleben :coolface:

Im ersten Durchlauf hatte ich Ann. Diesmal bin ich zwischen Futaba und Kasumi am überlegen :p

Futaba ist mir zu sehr "kleine Schwester". Auch wenn ich sie vom Charakter her mag. Das haben die eh gut hinbekommen. Jeder von denen hat so seinen eigenen Charakter. Ann - selbstbewusst und mitfühlend, vielleicht etwas "hibbelig", Ryuji - forsch und ungeduldig, Yosuke - autistisches Verhalten, Makoto - intelligent und vorausschauend, Futaba - scheu aber doch recht direkt, auch leichte autistische Züge, Haru - zurückhaltend aber sehr freundlich.

Zurück
Top Bottom