• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Bei mir war es genau andersherum. Hab FF7R angefangen und hab mich wegen den Dialogen mega geärgert. Mir fehlten da richtige Gespräche. Hab bisschen gebraucht mit FF warm zu werden.

Wo hört denn eigentlich genau Persona auf und Royal an.?
Ich bin sicher ich bin schon in der Royal Fassung.Den Übergang kriegt man aber nicht mit. Ich bin jetzt nach Silvester.
Hatte 3 Mädels zur Auswahl ?

So habe jetzt auch mal Royal gestartet, da Motivation für FF7R auf schwer fehlt und Breakpoint aktuell der online Modus nicht geht.

Werde erstmal alles ohne Guide oder ähnliches Spielen, habe P5 letztes Jahr schonmal angespielt, aber dort kam ich nur auf 4,5 Stunden...hatte es mehr oder weniger durch andere Games aus dem Auge verloren.

Also auf ein neues :)

Habe Royal inkl. neuem content durch. Sie haben sich selbst übertroffen, hätte nicht gedacht, dass der zusatzcontent sooooo gut wird. Die ganze Story dazu ist so gut geschrieben... einfach unglaublich dieses Spiel ?

So habe jetzt auch mal Royal gestartet, da Motivation für FF7R auf schwer fehlt und Breakpoint aktuell der online Modus nicht geht.

Werde erstmal alles ohne Guide oder ähnliches Spielen, habe P5 letztes Jahr schonmal angespielt, aber dort kam ich nur auf 4,5 Stunden...hatte es mehr oder weniger durch andere Games aus dem Auge verloren.

Also auf ein neues :)
gib dir nen Tipp. Spiel mit Guide. Sonst wirst du einiges verpassen. Der von Samurai Gamers ist top und spoiltert auch nicht.

Was kann man denn verpassen ?
Also alle Charaktere werden so oder so vorgestellt. Da brauch man keine Hilfe. Alle Paläste sind Story bedingt. Die kann man auch nicht verpassen.
Als einziges was ich googeln würde, sind die Schuhl fragen. Wenn man bis und gleich nach der Prüfung alles richtig beantwortet, bekommt man ne Trophäe

Also alle Charaktere werden so oder so vorgestellt. Da brauch man keine Hilfe. Alle Paläste sind Story bedingt. Die kann man auch nicht verpassen.
Als einziges was ich googeln würde, sind die Schuhl fragen. Wenn man bis und gleich nach der Prüfung alles richtig beantwortet, bekommt man ne Trophäe

Kommt ja drauf an wie man spielt und Antworten gibt...
Trophäen sind aktuell 38 verpassbar, viele kann man natürlich nahezu automatisch bekommen, weil es mehr oder weniger logisch klingt...
Aber gibt ja schon unterschiedliche Endings bei dem man bei 2 gewissen Enden nur die Trophäe bekommt bei den anderen Enden nicht und Paläste sind ja auch nicht alle Storybedingt, auch ein paar je nach Deal verpassbar

@Leprechaun hab mich doch mal weitesgehend reingelesen, natürlich Spoilerfrei, was wie, wo ungefähr zu beachten ist.

du kannst das ende verpassen oder den content, der extra für persona 5 royale geschaffen wurde? :ugly:

du kannst das ende verpassen oder den content, der extra für persona 5 royale geschaffen wurde? :ugly:
Nein, nicht wirklich.
Und bis jetzt ist auch jeder Palast Story abhängig und ich bin am Ende des Spiels. Die kann man auf kein Fall verpassen.
Und man muss sich schon sehr dämlich anstellen wenn man ein Charakter verpasst.

Nein, nicht wirklich.
Und bis jetzt ist auch jeder Palast Story abhängig und ich bin am Ende des Spiels. Die kann man auf kein Fall verpassen.
Und man muss sich schon sehr dämlich anstellen wenn man ein Charakter verpasst.
stimmt. das dritte semester ist überhaupt nicht verpassbar :rolleyes:
deshalb auch die frist, den counsellar confidant bis zum 17.11 auf rang 9 zu bringen...

Wer bis dahin keine Zeit gefunden hat, na ja. Ohne Worte.
das geht, wenn man keinen guide benutzt und kompletter persona neuling ist oder bevorzugt nur die weiblichen confidants levelt (was bei der zielgruppe leicht realistisch ist) nur sehr schnell.
nicht jeder hat den luxus und benutzt einen guide wie du :rolleyes:

Den Royal Content, Finale Personas durch schlechtes Confidantmanagement kann man definitiv verpassen. Ob man jetzt zwingend nen Guide dafür braucht ist eine andere Frage.

Also ich weiß nur das ich keinen Deal annehmen darf oder so und den Dr. Maruki auf Rang 9 bringen muss vor dem 17.11.
Hoffe das passt so ?
Bin jetzt eh mal grade beim. 2ten Palast erst durch xD

Ich habe jetzt die 50 Stunden Marke geknackt und bin wieder voll drinn. Die neuen Verbesserungen und kleinen Nuancen fließen so geil in das Spiel ein und machen es dadurch noch Variantenreicher. Der Schwierigkeitsgrad ist halt dadurch etwas leichter. Schwer wäre wohl die beste Wahl wenn man mindestens den Grad Normal haben möchte. Das Spiel ist einfach so genial und zurecht das beste Jrpg der letzten Jahre.

das geht, wenn man keinen guide benutzt und kompletter persona neuling ist oder bevorzugt nur die weiblichen confidants levelt (was bei der zielgruppe leicht realistisch ist) nur sehr schnell.
nicht jeder hat den luxus und benutzt einen guide wie du :rolleyes:
Hab ich kein Stück benutzt :nix:
Wie gesagt, nur bei denn Schuhl Fragen

Also ich finde es ist nichts verpassbar.Das Spiel bringt dich überall hin.Wenn man sich danach nicbt selber kümmert, ist man selbst schuld. Man hat im Spiel Zeit genug. Und beim 2.run erst recht.
Aber die Platin schaft man in einen Rutsch.

Ich bin grad in der Diebesgilde.
Und guck mir alle Live Konzerte an. WOW.Was für ein Aufwand für ein Spiel. Einfach mega.

Zurück
Top Bottom