NDS Perfect Prosecutor / Ace Attorney Spinoff!

Dass man in anderen Foren liest, dass man Heavy Rain mit dem Spiel hier vergleichen kann und Heavy Rain wesentlich besser ist, muss ich immer wieder lachen. :rofl3:
du musst dich verlesen haben... :hmm:
hr muss ja nicht gleich für heavy rain stehen... ansonsten: wtf :nerd:

nö aber toffi hat den nagel getroffen- heavy rain wurde mit hotel dusk verglichen ;)

Ich hab's jetzt seit einigen Tagen durch, bin etwas enttäuscht, Apollo Justice ist der einzige Teil den ich noch nicht gezockt hab, daher habe ich damit keinen Vergleich, aber AAI ist meiner Meinung nach auf jedenfall 'ne Ecke schlechter, als jeder einzelne Teil der Phoenix Wright Trilogy.

Irgendwie ging mir der Main Plot um den Schmugglerring am Sack vorbei und dann schon der vorher erwähnte Kritikpunkt, dass das Game noch linearer wirkt, als es die Vorgänger schon taten. Die Arguments spielen sich zwar genau wie die Cross Examinations, aber irgendwie fehlt hier der Druck des Gerichtssaals und da die Verdächtigen, die man raushauen musste, in jedem Fall wie bunt hin und hersprangen, fehlte in den einzelnen Fällen auch jeweils der emotionale Bezugspunkt wie in den Vorgängern, nach dem Motto:"Ich muss den Mord aufklären, um meinen Mandanten zu beschützen!". (Zumal die Mörder der ersten 4 Fälle imo allesamt offensichtlich waren.)

Der letzte Fall hatte wenigstens nochma 'nen coolen Final Boss, mit dem ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gerechnet hatte. Auch wenn das letzte Kreuzverhör SEHR in die länge gezogen wurde, er wurda ja eigentlich schon ziemlich in der Mitte des Falles gestellt.

Und das Game ist lächerlich easy, fast so easy wie der erste Teil.

Zum einen sagt Miles so ziemlich jede Lösung schon voraus, zum anderen hat man den seit Teil 2 typischen Health Balken, aber man nimmt durchgehend nur minimalen Schaden, ausser im Showdown 1-2 mal Doppelten.

Najo, nichtsdestotrotz saß ich bis zum Ende wieder Stundenlang vor'm DS, ohne zu bemerken wie die Zeit vergeht, großartiges Game ist es also auf jedenfall, nur nicht so cool wie die ersten drei Teile und ich hatte beim Zocken die ganze Zeit:"Meh, hätte mehr erwartet! >8-[", im Kopf schwirren.

dazu muss ich sagen:

ich fand es endlich wieder genauso "schwer" wie den ersten teil, in keinem anderen wurden einen soviele objections entgegenschleudert ;)

2,3 und AA waren imo ja auch net wirklich härter.

linearität stört mich wirklich, dafür punktet das game in sachen technik und vor allem atmo.

das ich den mörder in fall 2 und 4 vorhersagen konnte, kann ich wirklich nicht sagen. das ging in vielen anderen fällen einfacher ;) und die gesamtstory hat imo sehr vieles wieder gut gemacht.

scheint aber immense geschmackssache zu sein, ich fand die zusammenhängende geschichte viel besser als in 3 oder AA :blushed:

So, melde mich vom ersten Gaming-Report

Die Umstellung von der Mainserie auf Edgey ist wahnsinnig schwer für mich. Die Logic-Funktion raubt mir schon im ersten Fall die Nerven, weil sie teilweise doch nicht gut durchdacht ist.

Spielerisch ist es bis jetzt ein 1-2er Kanditat bei mir. Aber aus gegebenen Anlass werde ich bissel meinen Logikfaktor mit Layton pushen :P

dazu muss ich sagen:

ich fand es endlich wieder genauso "schwer" wie den ersten teil, in keinem anderen wurden einen soviele objections entgegenschleudert ;)

2,3 und AA waren imo ja auch net wirklich härter.

Die Anzahl der Objections ist irrelevant, solange die vorzulegenden Beweise offensichtlich sind.:p

In der Hinsicht fand ich persönlich Teil 2 und 3 um einiges knackiger...liegt vielleicht auch daran, dass die Fälle immer abstruser wurden. (Im positiven Sinne.) AAI ist ja wieder...naja, relativ bodenständig, wie der erste Teil.

das ich den mörder in fall 2 und 4 vorhersagen konnte, kann ich wirklich nicht sagen. das ging in vielen anderen fällen einfacher ;) und die gesamtstory hat imo sehr vieles wieder gut gemacht.
Dass ich die Täter ziemlich schnell durchschaut habe, liegt vielleicht auch daran, dass das Schema der Writer inzwischen schon vertrauter ist, gerade in Fall 2 wusste ich sofort beim ersten Auftreten des Charakters, dass es der Täter ist. (Okay, technisch gesehen wusste ich es nicht, aber ich war mir hundertprozentig sicher.)

ich wusste es indirekt auch, weil ich - MEGASPOILER
nach fall 2 darauf gewettet habe, dass immer abwechselnd ein mann und eine frau täter sind :uglylol:

aber offensichtlich von der story her wars imo nüscht. ich hätts allerdings in fall 4 sowieso verziehen, ist eine meiner liebsten figuren im game. :blushed:

Ich überlege, mir das Spiel gleichzeitig mit dem DSi XL zu kaufen. Wollte eigentlich auf andere Farben abwarten, aber ich bezweifel irgendwie, dass da was kommt...

Wills jetzt doch spielen, ihr habt meine Meinung geändert. "Crapcom" also doch unterstützen, obwohl sie es echt nicht verdient haben.

Bin in Fall 2:

Der Captain tut mir leid, Fanzis Peitsche führt ja bekanntlich ein Eigenleben :uglylol:

yeah baby der fall is pures fanservice :lol:
grösste dichte an alten chars ever....und endlich mister wolf :blushed: tolles theme imo

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Game bei mir Platz 1 oder 2 bei der PW-Rangliste einnehmen wird. Bis jetzt ist das Game köstlich amüsant, es stresst nicht bei den Untersuchungen und es macht durch und durch sehr viel Spaß.

Habs seit gestern durch :) Fall 5 war ja echt mal sehr epic :goodwork: Insgesamt wars n sehr gutes Spiel, auch wenn ich die gerichtsatmo bissel vermisst habe und man irgendwie auf alle DS Spielereien, die man in AJ eingeführt hat, verzichtet hat. =(

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Game bei mir Platz 1 oder 2 bei der PW-Rangliste einnehmen wird. Bis jetzt ist das Game köstlich amüsant, es stresst nicht bei den Untersuchungen und es macht durch und durch sehr viel Spaß.

Bei mir ist es auf dem letzten Platz gelandet, vor allem wegen dem 5. Fall, weil der ab einem bestimmten Zeitpunkt nervt.

Hätte das Spiel fast nicht durchgespielt, weil der Teil des Spiels so... langweilig? war. Ich hatte das Spiel ne Woche weggelegt und das ist mir mit den anderen Ace Attorney-Spielen noch nie passiert.

ich muss sagen, dass der 5te fall mich, im nachhinein gesehen, am meisten geflasht hat.

der höhepunkt in der mitte war einfach nur EPIC - danach eine leichte abflachung aber das ende war richtig gut gemacht, richtig hart und wieder sehr gut inszeniert - n gegner den man ausnahmsweise ma wieder richtig hassen konnte ;)

Hier wird viel zu wenig über den Soundtrack geschrieben. :-P Passt doch klasse zu Miles!

Du meinst hoffentlich mich mit Miles :awesome: :P

http://www.youtube.com/watch?v=dorU0Rpmr7E

...der OST wird kommende Woche bestellt. Find ihn mit Abstand am besten neben PW1 und 4, die Themes sind halt teilweise recycled, aber vom Battle Theme her ist es das Beste, was Iwadare seit langem gemacht hat.

Meine Fresse, der OST ist wirklich so wunderbar. Da gebe ich gerne 50 Dollar für dieses Baby aus.

Zurück
Top Bottom