NDS Perfect Prosecutor / Ace Attorney Spinoff!

imo ja ;)
er redet nur etwas über ein gadget das du net kennst, aber das du so auch nichts sagen wird.

ich hab jetz mal nur den ersten satz gelesen, darum meine frage:
kann ich den text lesen ohne auch nur ansatzweise gespoilert zu werden? :ugly:
(bin anfang fall 3)

Die Spoiler sind als solche markiert, der Rest nur mein allgemeiner Eindruck vom Spiel... und diesem hässlichen little Thief. :ugly:

ich habs heute von der Post abgeholt (mit GTA DS)
ich werde wohl PW3 mal durchzocken, bevor ich mich dem widme. Aber mein Fresse, ich freu mich schon richtig auf das Spiel :awesome:

bin jetzt am ende von fall4. das ganze ist inzwischen richtig stimmig und die chars auch sehr genial. die atmo wirkt düüüüüster, mir gefällt alles sehr und wenn das finale das alles aufklären soll, erwarte ich unbashbares :-D

nur eines "stört" mich ( spoiler fall4)

kay ist für mich zu locker, gemessen daran das ihr daddy gerade gestorben ist. auch wnen manche das eher verstecken, das ist mir dann doch ne spur zu hart. detective badd rockt aber :-D

Bin mitten in Fall 3, sehr cool bis jetzt, jedoch kann ich mich mit Miles als durchgehenden Hauptchar nicht richtig anfreunden, ihm fehlt diese gewisse Unfähigkeit, die Wright trotz all seiner Erfolge stets ausstrahlte, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Die Fälle kommen mir jetzt auch noch linearer vor, da man bis jetzt noch nicht nach Belieben von Schauplatz zu Schauplatz wechseln konnte, dafür ist das pacing aber auch besser, dass Rumlaufen von Schauplatz zu Schauplatz um ein neues Ereignis zu triggern wurde in den Vorgängern mit der Zeit auch ermüdend.

Zur fehlenden Lokalisation...mir persönlich ist es wurscht, aber ich finde in dem Zusammenhang den riesigen "ab 6" Aufdruck lustig...die Kinder werden ihren Spaß mit dem Game haben.

Bin jetzt beim 3. Fall und mir gefällts ganz gut. Atmo ist so wie immer und man ist wieder von Beginn an voll dabei. Finds aber schade, dass es wie oben schon erwähnt bissel arg linear ist und so bissel vermisst man den Gerichtssaal schon, aber alles in allem machts Spaß wie immer ^^

holy moly - gestern in nem marathon fall 5 beendet am stück...einfach nur genial, diese atmo diese action, diese ideen....

fall 4 und 5 hauen fast alles um, kein anderes AA-game war jemals so vernetzt und durchdachrt wie investigations. musik, chars, abwechslung, story,,,alles hat dann am ende doch einfach nur gepasst - genial.
schade das wir wohl kein game mit miles mehr sehen werden, man merkt das die macher von teil zu teil besser werden in sachen storytelling und verbindungen - absolute kaufempfehlung für alle fans :goodwork:

ich fand lady gaga...öh shin-yew-dingens-mädel einfach nur genial. aussehen, rolle und char und das sie diese unbekümmertheit miit dieser kaltblütigkeit verbunden hat - i am in love:blushed::lol::-D

wenn ich ne reihenfolge nach gefühl machen wollte bei den spielen:
1>3>5>2>4 :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Bin in Case 4, Story ist bis jetzt sehr cool und das Setting dieses Falles sowieso.

Vom Gameplay hätte ich aber mehr erwartet, da man seinen Spielcharakter jetzt frei bewegen kann hätte ich mir mehr Freiheit erwünscht, aber das Game ist mit Abstand der linearste Teil der Reihe und man ist meißtens auf einen festen Schauplatz beschränkt, den man nicht verlassen kann.

Gerade der dritte Fall hat mit der Bewegungseinschränkung einiges an Potential verschenkt.

Edit: Nagut, ich muss es inzwischen ein wenig relativieren. Die einzelnen Schauplätze sind dafür auch 'ne Ecke größer, als ein durchschnittlicher Phoenix Wright Screen, ausserdem gibt es innerhalb der Schauplätze oft mehrere Ecken, die man auf die klassische AA Methode untersucht, von daher hat man auch nicht weniger Investigationsarbeit als in den Vorgängern, es wirkt bloß kleiner.

Und der ewige Ortswechsel war in den Vorgängern nötig, da man pro Schauplatz nur einen Charakter bequatschen konnte. Hier hat man gleich mehrere Chars an einem Ort versammelt, dadurch gleicht sich das aus.

Und als Lang an einer Stelle beiläufig erwähnte, dass die Waffengesetze dieses Landes dem Normalbürger den Besitz von Waffen verbieten musste ich grinsen...nichtmal in Kurain Village war es so offensichtlich, dass das Game eigentlich nicht in Amerika spielt.

Zuletzt bearbeitet:
fuck this, capcom hat nichmal megaman10 uebersetzt... diese faulen saecke...

zum thema: das spiel is top, bin aber erst bei
oldbags
erstem auftritt, kann also nch nix sagen

Hab es heute durchgespielt. Dass es (wie man von Anfang an gewusst hat) keine Gerichtsszenen gibt, war etwas entäuschend, auch wenn es im Endeffekt keinen sooo großen Unterschied gemacht hat, aber dafür waren die Untersuchungen viel angenehmer als in den vorherigen Ace Attorney Spielen. Wenn GS5 sich in der Hinsicht nicht an Investigations anlehnt, bin ich enttäuscht. Dadurch, dass man auf ein Gebiet begrenzt ist, kann man sich auf das eigentliche konzentrieren, statt dauernd hin- und herzuwechseln und jeden Pixel zu durchsuchen.

Der Soundtrack ist erste Klasse, aber was soll man auch sonst erwarten, wenn Iwadare komponiert. Die Sprites und die Grafik allgemein waren ebenfalls von durchwegs hoher Qualität - ich fand es vor allem toll, dass man den kleinen Sprites viele Animationen der großen Sprites (die in den Dialogen verwendet werden) verpasst hat. Würde mich freuen, wenn man auch das in späteren Spielen wiederverwenden würde. Etwas entäuschend war allerdings das Logiksystem. Über Standartlogik ist das nie hinausgewachsen und im Endeffekt wirkte es etwas überflüssig. Interessanter fände ich es, wenn man mehr Bausteine hätte, mehr als zwei miteinander verbinden könnte und die Verbindungen nicht ganz so offensichtlich wären. Ich weiß dass es logisch sein soll, aber etwas Herausforderung sollte schon dabei sein.

Spoilerzone:

Fall 4 hat mir letztendlich am besten gefallen. Badd war in dem Fall ein großartiger Charakter (schade, dass er garantiert nicht mehr auftaucht), man konnte eine andere Seite von Manfred von Karma sehen (in gewisser Weise auch von Franziska) und der Anfang von Edgeworth und Gumshoes "Freundschaft" war sehr gut dargestellt.

Fall 5 war auch toll, aber das Ende wurde zu lange herausgezogen. Am Ende hab ich einfach nur noch gehofft, dass Alba endlich zugibt, was sowieso schon jeder wusste.

Irgendwie fehlt mir die Motivation.
Ich bin jetzt Anfang Fall 5 und hab keinen Bock mehr das Spiel zu spielen...
Das ist mir noch nie bei einem PW passiert. o.o''
Irgendwie langweilt mich das alles, von der teils sehr konstruiert wirkenden Logik, den dramatischen Tiefpunkten und dem Geblubber der Nebencharaktere. Ich geh spontan mal davon aus, das es an mir liegt, denn viel geändert hat sich zu den vorherigen Teilen ja nicht.

Schade.

Irgendwie fehlt mir die Motivation.
Ich bin jetzt Anfang Fall 5 und hab keinen Bock mehr das Spiel zu spielen...
Das ist mir noch nie bei einem PW passiert. o.o''
Irgendwie langweilt mich das alles, von der teils sehr konstruiert wirkenden Logik, den dramatischen Tiefpunkten und dem Geblubber der Nebencharaktere. Ich geh spontan mal davon aus, das es an mir liegt, denn viel geändert hat sich zu den vorherigen Teilen ja nicht.

Schade.
Bist nicht alleine. Geht mir da ähnlich und sehe das auch soziemlich gleich ... irgendwas fehlt .. sei es nun ein richtiger Antagonist o.ä.

Obwohl der Fall 5 doch sehr viel verspricht, aber naja .. irgendwie fehlt die Motivation. Das Spiel ist trotzdem noch echt sehr sehr gut und macht auch spaß, aber irgendwie fehlt die motivation.

wat - langeweile am anfang von fall 5 :ugly:

mich hat das ende von fall 4 dermassen geflasht, dass ich fall 5 am stück durchgespielt und es keine sekunde bereut habe :blushed:

just in diesen Moment beginne ich endlich mit dem Spiel X_x gerade vor ner Minute PW3 beendet. Mein Feedback zu der ach so englischen Version kommt bald. <3

Dass man in anderen Foren liest, dass man Heavy Rain mit dem Spiel hier vergleichen kann und Heavy Rain wesentlich besser ist, muss ich immer wieder lachen. :rofl3:

Zurück
Top Bottom