Breac schrieb:Dennoch erwarte ich weitere Wertungen im Bereich bei 85 %, sodass das Spiel wohl nicht einmal ansatzweise an den Vorgänger (bzw. GoldenEye) herankommt. Das hätte man in 5 Jahren besser machen können.
Weil auch ein Shooter heutzutage nochmal das schaffen kann, was GE und PD mit wesentlich weniger Konkurrenz geschaffen haben...
Frenck schrieb:IMO tun hier viele nur so als sein sie nicht enttäuscht von den Wertungen.
Naja, du weißt doch selbst, wie hier rumgebasht wurde!
Erst vor ein paar Tagen wurde PDZ gevierteilt, weils anscheinend eine grottige Grafik haben würde... Bisher wurde eigentlich PDZ jedes mal zerrissen und wer geblaubt hat, dass PDZ einen ähnlichen Kultstatus wie GE/PD erreichen könnte, der hat etwas an der Realität vorbeigedacht. Ich habe immer gesagt, ich freu mich auf einen klasse Shooter und erwarte nicht einen Titel, der den GE oder PD Status jemals erreichen kann, weil das heutzutage wohl kaum mehr möglich ist... Siehe Half-Life 2, Halo 2, Far Cry, Quake 4, FEAR und allen voran Doom 3. Das Genre ist überlaufen, es gibt unzählige gute Shooter. Und heute ist es wohl kaum mehr möglich, das Rad neu zu erfinden. Es gab alles irgendwo schon mal und ich bin lieber froh, wenn ich einen sehr guten Shooter bekomme, der nicht an den alten Meilensteinen gemessen wird. Wenn PDZ gut geworden ist, dann ist das doch genau DAS, was wir wollen. Ein Überwerk wird es wohl in Zukunft nur noch in den extrem seltensten Fällen geben.
...
Sorry, aber das juckt mich NULL, denn wenn du ausgiebig GE/PD gespielt hättest, wüsstest du, dass gerade DAS der Clou bei dem Spiel sein muss, denn die Missionen sind darauf ausgelegt, dass es keine Checkpoints gibt!
Bei GE/PD hat man sich noch nie durch "Speicherpunkte gehangelt", bei denen man sich ausruhen durfte. Es ging darum, die GANZE Mission über hellwach zu sein und seine Energie einzuteilen. Nicht dieses ständige "Zwischengespeichere", mit dem die Spannung flöten geht. Und desweiteren: Wo ist das Problem? Dann spielt man die Mission nochmal, macht doch super viel Spaß! Wir sind doch nicht bei Halo, Doom und Co. Also echt, das ist nun wirklich kein Punkt, der mich in irgendeiner Weise tangieren würde, was mich nur nervt, ist, dass es einem nicht gefallen DARF, weil man sonst wieder als PD/Rare/X360-Fanboy abgestempelt wird, der in der Vergangenheit lebt und nicht weiß, dass ein guter Shooter das brauchen würde... 
das ist so grausam
Versteht mich nicht falsch JE ist ein verdammt gutes game aber 9.9 hat es in meinen Augen nicht verdient.
) messen als Halo 2.