Perfect Dark Zero

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
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Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Dennoch erwarte ich weitere Wertungen im Bereich bei 85 %, sodass das Spiel wohl nicht einmal ansatzweise an den Vorgänger (bzw. GoldenEye) herankommt. Das hätte man in 5 Jahren besser machen können.

Weil auch ein Shooter heutzutage nochmal das schaffen kann, was GE und PD mit wesentlich weniger Konkurrenz geschaffen haben...

Frenck schrieb:
IMO tun hier viele nur so als sein sie nicht enttäuscht von den Wertungen.

Naja, du weißt doch selbst, wie hier rumgebasht wurde! :D Erst vor ein paar Tagen wurde PDZ gevierteilt, weils anscheinend eine grottige Grafik haben würde... Bisher wurde eigentlich PDZ jedes mal zerrissen und wer geblaubt hat, dass PDZ einen ähnlichen Kultstatus wie GE/PD erreichen könnte, der hat etwas an der Realität vorbeigedacht. Ich habe immer gesagt, ich freu mich auf einen klasse Shooter und erwarte nicht einen Titel, der den GE oder PD Status jemals erreichen kann, weil das heutzutage wohl kaum mehr möglich ist... Siehe Half-Life 2, Halo 2, Far Cry, Quake 4, FEAR und allen voran Doom 3. Das Genre ist überlaufen, es gibt unzählige gute Shooter. Und heute ist es wohl kaum mehr möglich, das Rad neu zu erfinden. Es gab alles irgendwo schon mal und ich bin lieber froh, wenn ich einen sehr guten Shooter bekomme, der nicht an den alten Meilensteinen gemessen wird. Wenn PDZ gut geworden ist, dann ist das doch genau DAS, was wir wollen. Ein Überwerk wird es wohl in Zukunft nur noch in den extrem seltensten Fällen geben.
 
@pipboy

Es ist doch ein Unterschied ob ne Runde 15 bis 30 Minuten dauert oder 2 Stunden.
Bei PDZ brauche ich einfach keine Checkpoints. Und was soll das bitte für ein seltsamer Kritikpunkt sein.

Diese ganze Diskussion ist ja hier wieder zum laufen gekommen weils wohl Herr Frenck mal wieder darauf angelegt hat.

@AcRo

Genaus so seh ich das auch 8-)
 
Schon diese Vergleichsmöglichkeit gesehen ? Wird wohl über Xbox Live ähnlich ausschauen.

*http://live.xbox.com/de-DE/profile/Achievements/
ViewAchievementDetails.aspx?compareTo=KugelBlitz&t=%09%5d%3a%15%18*iAs%03*
( Adresse kopieren, ist zu lang ... )

An der aktuellen Diskussion hier beteilige ich mich lieber nicht, ist doch sinnlos, Leute ;) ...
 
Frenck schrieb:
Mal ganz im Ernst, es gibt KEINE Entschuldigung dafür das es keine Speicherpunkte in den Missionen gibt!

:lol: Sorry, aber das juckt mich NULL, denn wenn du ausgiebig GE/PD gespielt hättest, wüsstest du, dass gerade DAS der Clou bei dem Spiel sein muss, denn die Missionen sind darauf ausgelegt, dass es keine Checkpoints gibt! :) Bei GE/PD hat man sich noch nie durch "Speicherpunkte gehangelt", bei denen man sich ausruhen durfte. Es ging darum, die GANZE Mission über hellwach zu sein und seine Energie einzuteilen. Nicht dieses ständige "Zwischengespeichere", mit dem die Spannung flöten geht. Und desweiteren: Wo ist das Problem? Dann spielt man die Mission nochmal, macht doch super viel Spaß! Wir sind doch nicht bei Halo, Doom und Co. Also echt, das ist nun wirklich kein Punkt, der mich in irgendeiner Weise tangieren würde, was mich nur nervt, ist, dass es einem nicht gefallen DARF, weil man sonst wieder als PD/Rare/X360-Fanboy abgestempelt wird, der in der Vergangenheit lebt und nicht weiß, dass ein guter Shooter das brauchen würde... :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Bein Socom waren die Missionen teils auch sehr lang und es gab keine Checkpoints/Savepoints in den Levels, von Medikits ganz zu schweigen. Aber irgendwie hat gerade das den Reiz ausgemacht, weil man höllisch aufpassen musste und nicht einfach durchrennen konnte, im Glauben ein paar Meter vorher wieder neu zu starten.

Ist nur EIN Beispiel, warum die Aussage von Frenck hinkt. Gibt noch weitere Beispiele!
 
Ich finde schon, dass man daran sehr gut das Können eines Spielers erkennen kann. Warum denkst du denn setzten sich gute Spieler von schlechen Spielern ab? Manche haben das Zeug ein Spiel durchzuspielen manche nicht..zur Not können sich die Leute die es nicht schaffen immer noch ein Action Replay holen und durchcheaten ;)

Dann wird halt PDZ mal ein Spiel für die Anspruchsvolleren Zocker..damit hab ich kein Problem...hab auch GE und PD gepackt..
 
ST_DARK schrieb:
@pipboy

Es ist doch ein Unterschied ob ne Runde 15 bis 30 Minuten dauert oder 2 Stunden.
Bei PDZ brauche ich einfach keine Checkpoints. Und was soll das bitte für ein seltsamer Kritikpunkt sein.

Diese ganze Diskussion ist ja hier wieder zum laufen gekommen weils wohl Herr Frenck mal wieder darauf angelegt hat.

@AcRo

Genaus so seh ich das auch 8-)
Das kann gut sein das es bei PDZ so ist und falls es so ist würde ich es auch nicht umbedingt als Kritikpunkt ansehen aber mich hat eigentlich mehr die gestört die andere Spiele deswegen abwerten und Leute so nicht spielen können als Noobs abstempeln.
Das sind nämlich Bespiele warum ich PC Kiddie Communitys so hasse aber CW scheint davor auch nicht geschützt zu sein.
 
PC Kiddy Communitys :lol:

Damit du nicht das weinen anfängst sag ich ab sofort nur noch "Leute die die schwierigste Schwierigkeistufe nicht schaffen"

Besser :-?
 
@Pipboy

Das hat doch keiner gesagt, zu Halo passen die Checkpoints wohl besser weil die Runden viel größer sind (aber ich finde trotzdem das es zuviele sind).
Diese Diskussionen werden meisten immer von einer gewissen Person angefangen, der eigentlich mal vor kurzem gesagt hat er klingt sich aus.

Abe jetzt wurde das Spiel ja storniert aber das gerede wird wohl trotzdem kein Ende nehmen.
Und es wird erst richtig los gehen wenn die ersten Halo 3 Bilder veröffentlicht werden. 8-)
 
Noobs hab ich schon gesagt das stimmt :D aber das war sicher nicht abwertend gemeint sondern eher dazu gedacht meinen Standpunkt zu erläutern
 
Ich geh jetzt ins Bett und träume von Joanna 8-)

Mir tun schon die Finger weh 8-)

Night

Bis morgen und diskutiert noch weiter bis in den Morgenstunden :D
 
Da habt ihr eure IGN-Wertung: 8.4 :D

5.0 Presentation
It's impossible not to notice how badly the story is executed here. Cut-scenes fail to make much sense of what's going on. Menu system helps to sort out the bevy of multiplayer options.
8.0 Graphics
Despite being obscenely shiny, the graphics remain impressive and animate extremely well. Strange color palette in some areas.
8.5 Sound
Voice acting is weak and the Deathmatch announcer needs to go, but amazing gun sounds and a few excellent music tracks more than make up for it.
8.0 Gameplay
Single player may be dated, but the multiplayer is fresh and fast. Btu the co-op is definitely worth your while! Expect to spend most of your time online.
9.0 Lasting Appeal
It's hard to imagine anything better in terms of replay value. If you've got an Xbox Live account you'll be playing this game for a long time to come.
8.4
Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)

MP soll rocken ohne Ende!

SP im GE/PD-Stil: Wers mag, wirds lieben, Leute wie Frenck werden enttäuscht sein und sagen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist. ;)

Lag gar nicht mal so schlecht: IGN: 8.3 (Ergebnis: 8.4), Gamespot 8.6 (Ergebnis: 9.0). :)
 
5.0 Presentation
It's impossible not to notice how badly the story is executed here. Cut-scenes fail to make much sense of what's going on. Menu system helps to sort out the bevy of multiplayer options.

:oops:

Klingt ja net so pralle. Naja, wenigstens stimmt der Multi, was mir aber auch net wirklich weiterhilft, da ich Cable Internet habe und darüber Xbox Live zum Laufen zu bringen verdammt umständlich sein soll.... :(

Hat hier noch jemand außer mir Cable Anschluss? Wenn ja, wie habt ihr das da mit Xbox Live gemacht?
ciao.gif
 
8.4 , naja, da ich eher auf den SP achte , anstatt auf den MP, werd ich mir PDZ vielleicht mal zulegen wenn es als Budget erhältlich ist
aber wer auf Online-Shooter steht wird um PDZ wohl nicht herumkommen :)
 
8.4 is noch ok.. :)
freu mich auch sehr auf das game und vorallem auf den MP ;)
zum speichernthema.. finds net schlimm, is ok wenn man nicht ständig speichern kann, muss man dran bleiben und sich sehr gut konzentrieren 8-)
 
Hmmm ich bin auch von der IGN Wertung entäuscht.

Für mich war es eignetlich immer so das IGN eine viel höhere, oder wenigsten gleich hohe Bewertung gibt wie Gamespot.
Jetzt bin ich verwirrt Gamespot 9.0 IGN 8.4 :o das bringt meine ganze lebensbalance auseinander :lol:

Ne IGN scheint nicht sehr vom Singelplayer angetan zu sein, was mich dann noch einbischen stuzig macht.
Und die 5.0 bei Presentation ist nicht einfach zu schlucken. Ich meine Pariah hat da ne 8.0 gekrigt und ich weis jetzt noch nicht um was sich die story überhaupt handelt. Naja Pariah wurde sicher auch überbewertet.
PDZ bleibt ein Wechselbad der Gefühle bis zu dem Punkt wo ich es selber in den Händen halte und für mich selbst entscheiden kann.
Ich binn auf jedenfall noch skeptisch. Denke aber das Co-op und Counter-op sehr geil werden könnten.

Irgenwie frag ich mich was mit IGN los ist. Auf die ist ja kein verlass :lol:
Entweder sind das andere Leute als bei den XBOX Reviews oder die Spiele sind wirklich nicht die erhofften knaller.
Jade Empire 9.9 gekrigt :neutral: Versteht mich nicht falsch JE ist ein verdammt gutes game aber 9.9 hat es in meinen Augen nicht verdient.
In der Xbox wertungsskala hats noch viele Titel die ich überbewertet finde.
Und dass macht mir schon wieder angst wenn ich sehe das Kameo und PDZ "nur" 8.4 bekommen haben, aber ein Call of Duty 2 dann 9.0 bekommt.
OK das ist sicher wieder Geschmackssache, da ich nicht viel für Krigsshooter übrig habe, aber CoD besitzt ja nicht mal Co-op Modus und sieht wie ein aktuelles PC game aus.
Eigentlich schon sehr gut, aber irgendwie nicht wirklich beeindruckend.
Eben so richtig Xbox1,5 like. (schande über mich das ich das gewagt habe zu sagen.)

Naja es dauert nur noch einpaar Tage.
Aber der überknaller ist es nicht geworden und es muss sich eher an TimeSplitters 3 (Verdammt guts Game (IGN 9.0 :o:oops: :P ) messen als Halo 2.
 
naja die IGN wertung is imo gut getroffen. 5.0 für story ? Klasse ein ego shooter der innhaltslos ist .. ein weiterer :shakehead:
 
Man kann sagen was man will, aber 8.4 bei IGN ist IMO enttäuschend. Aber, wie IGN schon schreibt, scheint es sich für den Multiplayer auf jeden Fall zu lohnen, da soll das Game fantastisch sein. Das steht auch in eigentlich jedem Review.
 
Neuer Wertung:

Xbox Core: 9.4

"Overall, Perfect Dark Zero is easily the best game of the launch for the Xbox 360. It doesn’t quite live up to the hype (another couple of months would have really helped it), but it doesn’t flop, either. It’s an extremely enjoyable game, and one that every 360 owner should have. If you can’t play games online, you won’t take quite as much out of it as someone who can. But, if you have four controllers and three friends, you’ll have just as much fun shooting each other as you did when Halo came out for the first Xbox."

Yeah, wieder GE/PD/Halo-Session zu viert! :D
 
wegen der Save/Check-Point-Diskussion gestern nochmal ein Beitrag aus dem IGN-Test:

It would have been nice to see a save game element instituted in PDZ, since as it is you'll need to replay the entire level if you fail an objective, which is really aggravating if you've played an entire level through only to screw up at the very end. As it is, there's a checkpoint feature you can respawn at roughly halfway through each level, but if you choose to use it you'll lose the ability to keep stats in the level.

Das ist doch sehr gut gemacht IMO. Es gibt einen Checkpoint nach der Hälfte des Levels, aber wenn man ihn nutzt, wird die Statistik (für Speedruns etc.) unbrauchbar. Wenn die Levels so kurz sind wie in GE/PD, reicht ein Checkpoint in der Mitte des Levels doch vollkommen aus IMO.
 
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