Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
HDR ist doch auch nur ein Full-Screen-Effekt wie Motion Blur und der läuft mit 2xMSAA problemlos. Man kann sogar technisch die AA/FS-Stufen wechseln, d.h. 4xMSAA bei Standbildern und in Bewegung dann 2xMSAA + FS-Effekte. Inwieweit HDR möglich ist, weiß ich nicht.

Bei Far Cry 1.3 liefen beide Effekte auch nicht gleichzeitig, laut Crytek soll dies ein Hardwareproblem sein.

mia.max schrieb:
abakusx schrieb:
Sieht geil aus, bis auf das fehlende AA.
das liegt einfach daran, das dieses pic direkt vom backbuffer gesaugt wurde. wurde ja schon x-mal erklärt.

abakusx schrieb:
Naja aber darauf kann ich noch verzichten. Wobei ich mir schon einbischen verarscht vorkomme weil microsoft an der E3 gesagt hat das alle Spiele AA haben werden, jedoch haben sie verschwiegen, das AA mit Motionblur/ HDR Probleme geben wird.
es wird jedes spiel minimum 2xMSAA haben... wie oft muss man das noch wiederholen ?!
das hier einige ständig was von problemen mit hdr und aa rausprosaunen basiert auf nix.
(klar, HDR kommt im gegensatz zu AA nicht ohne performance-hit daher)

abakusx schrieb:
Als ich gestern Kameo gezockt habe ist mir das fehlende AA aber nicht aufgefallen, vielleicht ist es bei PDZ ja auch so.
liegts evtl. daran, das 2xMSAA aktiviert war ? ;)
NOCHMAL (und das wäre dann glaubs bald zum 1000sten mal): JEDES MS SPIEL MUSS nach MS VORSCHRIFT MINDESTENS 2xMSAA AKTIVIERT HABEN.
uff... ich glaube das kapieren hier einige nie.

wer jetzt nochmal mit "fehlendes AA" "probleme mit AA" usw daherkommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ich find die pics haben jedenfalls style... errinnert mich irgendwie an halo kampfszenen 8-)

Ich sehe halt nur was auf den Bildern zu sehen ist. und was ein Backbuffer ist weiss ich auch nicht. Aber mir ist es eigentlich auch egal.

Ich bin nicht so der Technikguru und wiederhole halt das was ich gehört resp. gelesen habe.

Aber wenn es auf meinem TV dan mit AA läuft kann mir das ja nur recht sein.

Und ja ich finde ja die Blider auch toll.

Ich freu mich so auf das Spiel :D fett den Sound aufrehen und erstmal Secret Agent anfangen :D :D

@abakusx

Sie haben zwei PM´s

Zu HDR + AA

Soweit ICH weiß hat ATi auf dem Papier einen Weg gefunden und auch NVidia-User (7800GT+) berichten, dass beides Funktionieren soll. Nur soll der Performanceloss relativ hoch ausfallen.

Frenck schrieb:
Beide vergeben auch halbe Sterne, also sind es 10 Punkte Systeme. Keine guten Wertungen.
*lol* sag ma ?!
was verstehst du an "von 5" nicht ?

ne sehr eigenartige rechnung machst du da ... aus nem 1/2 Punkt wird bei der wohl plötzlich ein ganzer Punkt.
Man nennt es auch einfachste Bruchrechnungen der Primarschule.

Zu AA und HDR , ja die Box kann beides gleichzeitig und das sogar ohne große Performence verluste dafür gibt es extra einen Technik namens "Predicated Tiling" das durch eine Hardlib erledigt wird.

Die neuen ATI Karten können ebenfalls HDR und AA nur wird es dort ein wenig anders geregelt mangeln eDRAM, zusätzlich müssen auch die Spiele dies unterstützen !

Nvidia Karten bleibt dies bisher verwehrt!

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
Beide vergeben auch halbe Sterne, also sind es 10 Punkte Systeme. Keine guten Wertungen.
*lol* sag ma ?!
was verstehst du an "von 5" nicht ?

ne sehr eigenartige rechnung machst du da ... aus nem 1/2 Punkt wird bei der wohl plötzlich ein ganzer Punkt.
Man nennt es auch einfachste Bruchrechnungen der Primarschule.

Es sind 10 HALBE Sterne ;)

5 ist 100%
4,5 ist 90%
4 ist 80%
3,5 ist 70%
3 ist 60%
2,5 ist 50%
2 ist 40 %
1,5 ist 30%
1 ist 20%
0,5 ist 10%
0 ist 0%

Also ist es ein Zehner-Wertungssystem.

jopp Frenck hat recht, es ist ein 10 punkte system wenn sie auch halbe verteilen... andere mags geben nur ganze, dann isses was anderes.

Für ein Rare Spiel ist das keine gute Wertung, Gamespy hätte auch 4,5 oder 5 Sterne vergeben können. Und selbst wenn ich sie nicht in Prozent umwandeln würde, es bleibt eine Zehner-Skala.

btw.

Ich finde das Wertungssytem auch beschissen.

Wie für Rare ist es beschissen ?
Wertet ein Mag das Game zu Hoch, ist es beschissen und unobjektiv !
Wertet ein Mag das Game Hoch, ist es für Rare nicht ausreichend und beschissen !
Wertet ein Mag das Game zu Niedrig , haben sie keine Ahnung oder Rare ist tot !

Also wirklich zum Glück schreiben die meißten Mags auch was zu ihren Reviews und wenn man diese mal zusammenfast , kommt ein Geiler Shooter auf uns zu der auch noch Online richtig Fett sein soll aber gut versteift euch mal auf Sterne und Prozente und wandelt diese in jene um und umgekehrt :rolleyes:

Was nicht alles am Anfang gesagt wurde wie Grafik ist Scheiße oder das Game hat nichts mehr von PD oder GE !

Die Reviews sagen alle das Gegenteil tja und was nimmt man jetzt die Sterne und Morgen wahrscheinlich wird der MOND in den Dreck gezogen !

Ich ferstehe die Welt nicht mehr :rolleyes:

Wisst ihr was sich wohl eher Verändert hat , nicht das Spielgefühl von PD/GE ZU PDZ oder deren Wertungen, sondern die Gamer und ihre Kritikgeilheit von Damals zu Heute !

Darüber sollte einige mal Nachdenken :wink2:

Mit einer 4,5 oder einer 5 wäre doch alles in Butter gewesen, RR6 und Tony Hawk 99 haben auch 4,5 Sterne gekriegt.

Ich habe mich vor kurzem über den 9.7 Test aufgeregt weil dort zahlreiche Mängel aufgezählt wurden die bei mir die Score viel weiter runterziehen würden. Dazu kommt das der Tester "Who cares?" in seinen Test bezüglich der Probleme schreibt, das ist einfach nicht ernstzunehmen.

Soll aber nicht bedeuten das die guten GS und TXB Reviews unobjektiv oder beschissen sind, die sind genau in meinem Wunschbereich für PDZ.

Wisst ihr was sich wohl eher Verändert hat , nicht das Spielgefühl von PD/GE ZU PDZ oder deren Wertungen, sondern die Gamer und ihre Kritikgeilheit von Damals zu Heute !

Darüber sollte einige mal Nachdenken

Ich glaube eher das der Anspruch der Gamer gestiegen ist ;)

Frenck schrieb:
Mit einer 4,5 oder einer 5 wäre doch alles in Butter gewesen, RR6 und Tony Hawk 99 haben auch 4,5 Sterne gekriegt.

Ich habe mich vor kurzem über den 9.7 Test aufgeregt weil dort zahlreiche Mängel aufgezählt wurden die bei mir die Score viel weiter runterziehen würden. Dazu kommt das der Tester "Who cares?" in seinen Test bezüglich der Probleme schreibt, das ist einfach nicht ernstzunehmen.

Soll aber nicht bedeuten das die guten GS und TXB Reviews unobjektiv oder beschissen sind, die sind genau in meinem Wunschbereich für PDZ.

Das mit Tony Hawks American Wasteland ist einer der größten Witze aller Zeiten! Einem Xbox Port so eine hohe Wertung zu geben ist IMO lächerlich :lol:

Was interessiert mich das ob es 4/5 oder 4,5/5 bekommt.

Hätte eins dieser Mags dem Spiel 5/5 gegeben, würden hier wieder alle sagen ja das ist ja viel zuhoch, das Spiel hat doch offensichtliche Mängel!

Aber es hat auch im Grunde keine 5 Sterne verdient oder auch ne Wertung von 9.7 weil der Umfang des Spiel geringer ist als sein Vorganger vor 5 Jahren 2 Generation zuvor.

Alle Tester kennen das Original von 2000 und dann ist es doch klar, das sie keine so hohe Wertung geben können.

Für mich sind 4/5 keine 80% sonder zwischen 80 - 90 %.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom