Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frenck:

Ich weiß das es vermutlich nicht anders ging aber ich fand die Steuerung ein wenig überlastet, ich habe nie ein N64 bessesen.....

Vielleicht war dir der N64-Controller zu komplex?!! Ich meine, wenn man ein N64 besitzt und auf ihm mehrere Spiele gezockt hat, ist so eine überladene Steuerung einfacher zu erlernen!

....aber ich habe bei einem Kumpel damals bis Chicago gespielt und bin nicht weitergekommen weil man sich dort das erste Mal ducken musste.

Natürlich hat mir mein Kumpel gesagt wie es funktioniert, aber das war irgendeine perverse Tasten-Kombi, ich glaube B + C unten + C unten oder so, hat mir garnicht gefallen.

Sowas wie ducken erlernt man mit der Zeit! Und da Chicago eigentlich noch relativ am Anfang ist, hast du dich logischerweise noch nicht daran gewöhnt! Davon abgesehen braucht man sich kaum zu ducken!

Ich fand schon immer den Playstation Controller besser, und ich denke das kann man auch auf die Allgemeinheit übertragen die Videospiele spielt, und somit war das eine total andere Welt für mich.

Vielleicht war ich damals auch zu sehr von Medal of Honor geprägt was die Steuerung angeht, aber egal...

Tja, leider hab ich das Gefühl, dass die Allermeisten der Allgemeinheit noch nie einen N64-Controller in der Hand gehabt haben geschweige denn PD (wirklich) gezockt haben! Mich nervt am PS2-Controller der linke Analogstick, genauergesagt die Position unterhalb des Digikreuzes!

Heute geht das alles einfacher, zumindest bei den meisten FPS, aber damals war es perfekt. Ich kenne das ja selbst, wenn ich heute ein Spiel von damals spiele fällt mir erst auf wieviele Sachen sich verbessert haben.

Sei es Metal Gear Solid, Final Fantasy VII oder auch Perfect Dark, es wurden diverse Sachen ausgebessert die heute so selbstverständlich sind das es einen wie ein Schock trifft aufeinmal z. B. bei Metal Gear Solid nicht aus der Ego Perspektive schießen zu können, oder halt das ducken bei Perfect Dark...

Klar, viele Sachen haben sich in der heutigen Zeit verbessert! Bei MGS z.B. hast du Recht! Dass aber nicht alles heutzutage so toll ist, zeigt z.B. gerade FF7! Grafisch war alles danach besser, die Final Fantasys an sich aber nicht (finde ich zumindest)!
Bei PD konnte man sich zwar nicht so einfach ducken wie heutzutage, dafür bot das Spiel viele geniale Sachen, die man heute schmerzlich vermisst! Dazu zähle ich sogar auch das Nicht-Spring-Feature.....

ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man 2 Waffen in der Hand halten kann, jemand hat mal versucht es zu erklären aber es war mir zu kompliziert (Irgendwas mit 2 Controllern ).

Sowas weiss man auch erst, wenn man sich mit dem Spiel länger auseinandergesetzt hat! Aber zur Beruhigung: Man braucht keine zwei Controller!

Inhaltlich sind die oben genannten Spiele genial, aber inzwischen sind sie halt überholt, das ist der Lauf der Dinge...

Überholt, im grafischen Sinne......

Ich sehe das so:

In jeder Generation erhält ein Genre eine Infusion die von da an ein fester Bestandteil des Genres ist. Auf dem N64 im FPS Genre waren das Turok und Goldeneye, diese beiden Shooter haben gezeigt das sich FPS auf dem N64 gut umsetzen lassen und das sie sich auch gut verkaufen. Das war dann sozusagen der neue Standard nach dem sich alle Spiele des Genres orientieren.

Alles was vor dieser Infusion herauskam spielt sich jetzt anders, viel komplizierter als man das in Erinnerung hat, es fallen einem Punkte auf an die man vorher nicht gedacht hat weil man vollkommen zufrieden war.

Wenn man genau aufpasst kann man diese Infusionen nachverfolgen, man kann sehen wann welches Spielelement, das heute für uns selbstverständlich ist, einem Genre hinzugefügt wurde.

Final Fantasy VII war damals so erfolgreich weil es ein 3D-RPG war, mit Polygonmodellen und FMV-Hintergründen, heute ist sowas total affig, wer spielt denn heute noch gerne mit Rendertapeten?

Die PS3 kann sowas in Echtzeit + Qualitätsschub darstellen, wer will denn jetzt noch ein FF mit Rendertapeten spielen?

Wer will nach Resident Evil 4 (Infusion) noch ein Resident Evil mit Rendertapeten spielen?

Ich bin sicher es gibt eine Minderheit die sich hier gleich melden wird, aber man sieht worauf ich hinaus will. So geht es zumindest mir mit Perfect Dark, das Spiel hat in die Zukunft geblickt was die Vielfalt der Optionen und die Qualität angeht, auch ein Medal of Honor oder ein Turok kann man heute noch spielen, nur haben sich die Genres inzwischen weiterentwickelt.

Wenn man hier Kritik an einem Spiel mit Kultstatus übt dann muss man eigentlich damit rechnen das man auf die Mütze kriegt, aber das ist weniger Kritik als einfach ein Fakt. Spiele werden älter, und auch Perfect Dark ist gegen heutige Vertreter des Genres ein wenig altbacken. Heute können sich Spiele nicht mehr solche komplexen Steuerungen leisten, ich möchte nur darauf hinweisen wieviel Scheiße ein gewisser Herr Molyneux fressen musste wegen der überladenen Steuerung von Fable, dabei fand ich die nichtmal so komplex wie die von Perfect Dark. Generell wurde alles einfacher im FPS Genre, man muss nur selten mehr als eine Taste drücken um jede Funktion auszuführen die man im Spielverlauf braucht, Ducken, Granaten werfen oder Nahkampfattacken sind heute mit einem Tastendruck ausführbar, meistens zumindest. 2 Analogsticks sind absoluter Genre-Standard, sogar Timesplitters passt sich diesen Standards immer mehr an, Perfect Dark Zero anscheinend auch...

Überleg mal was heute alles Standard ist, selbstverständlich, das sind mitunter Sachen die Perfect Dark nicht bietet. Aber so ist das nunmal, das Spiel ist ist inzwischen ein paar Jährchen alt (5 glaube ich).

Ich will das dem Spiel keinesfalls vowerfen, nach 5 Jahren oder länger machen nur selten Spiele eine so gute Figur, der Counter-Coop... ach, generell der Coop war revolutionär, die Bots, die Waffenvielfalt, die abwechslungsreichen Missionsziele, die Zwischensequenzen, das Carrington-Institute usw.

Das sind Features die auch heute kein anderer Shooter bietet. Ich finde das Genre hat sich auf den Konsolen und auf den PCs seit dem verbessert, es ist einsteigerfreundlicher, unkomplizierter und vor allem was die Präsentation angeht hat sich besonders viel getan.

Ich blicke manchmal gerne zurück, was für Spass ich mit Medal of Honor damals hatte, heute würde ich die Serie nicht mit der Kneifzange anfassen. Timesplitters kotzt mich auch an, ich vermisse das springen zu sehr, man kann sogar bei Brothers in Arms, Battlefield und Operation Flashpoint springen, also ist es auch nicht unrealistisch.

Das ist so als würde ich zurückgehen und dir die Möglichkeit nehmen nach oben und nach unten zu schauen in einem Ego Shooter.

@Frenck:

Infusion was???

Final Fantasy VII war damals so erfolgreich weil es ein 3D-RPG war, mit Polygonmodellen und FMV-Hintergründen, heute ist sowas total affig, wer spielt denn heute noch gerne mit Rendertapeten?

Die PS3 kann sowas in Echtzeit + Qualitätsschub darstellen, wer will denn jetzt noch ein FF mit Rendertapeten spielen?

Soso, FF7 war damals also NUR so erfolgreich, weil es FMV und Polygone enthielt???! Meinst du das jetzt im Ernst? Also je besser die Grafik, desto besser das Spiel??! :-?

Wer will nach Resident Evil 4 (Infusion) noch ein Resident Evil mit Rendertapeten spielen?

??? Du meinst es also Ernst!!!

Ich bin sicher es gibt eine Minderheit die sich hier gleich melden wird, aber man sieht worauf ich hinaus will. So geht es zumindest mir mit Perfect Dark, das Spiel hat in die Zukunft geblickt was die Vielfalt der Optionen und die Qualität angeht, auch ein Medal of Honor oder ein Turok kann man heute noch spielen, nur haben sich die Genres inzwischen weiterentwickelt.

Wenn man hier Kritik an einem Spiel mit Kultstatus übt dann muss man eigentlich damit rechnen das man auf die Mütze kriegt, aber das ist weniger Kritik als einfach ein Fakt. Spiele werden älter, und auch Perfect Dark ist gegen heutige Vertreter des Genres ein wenig altbacken. Heute können sich Spiele nicht mehr solche komplexen Steuerungen leisten, ich möchte nur darauf hinweisen wieviel Scheiße ein gewisser Herr Molyneux fressen musste wegen der überladenen Steuerung von Fable, dabei fand ich die nichtmal so komplex wie die von Perfect Dark. Generell wurde alles einfacher im FPS Genre, man muss nur selten mehr als eine Taste drücken um jede Funktion auszuführen die man im Spielverlauf braucht, Ducken, Granaten werfen oder Nahkampfattacken sind heute mit einem Tastendruck ausführbar, meistens zumindest. 2 Analogsticks sind absoluter Genre-Standard, sogar Timesplitters passt sich diesen Standards immer mehr an, Perfect Dark Zero anscheinend auch...

Wie schon gesagt, die Steuerung von Perfect Dark ist Perfekt! Ich weiss ehrlich nicht, wie man darauf kommen kann, sie sei überladen! Du hattest das Spiel nichtmal!

Ich blicke manchmal gerne zurück, was für Spass ich mit Medal of Honor damals hatte, heute würde ich die Serie nicht mit der Kneifzange anfassen. Timesplitters kotzt mich auch an, ich vermisse das springen zu sehr, man kann sogar bei Brothers in Arms, Battlefield und Operation Flashpoint springen, also ist es auch nicht unrealistisch.

Das ist so als würde ich zurückgehen und dir die Möglichkeit nehmen nach oben und nach unten zu schauen in einem Ego Shooter.

Springen in `nem Egoshooter ist Geschmacksache! Wem`s gefällt! Bei PD hab ich das nicht vermisst!

.....

Ich sag ja nichts gegen die anderen Konsolenegoshooter! Es ist ja nicht so, dass ich nur PD kenne! Aber PD hat meiner Meinung nach spielerische Qualitäten, welche die Konkurrenz noch nicht erreicht hat! Mir ist schon klar, dass der eine oder andere Egoshooter mal hier und da ein besseres Feature hat, aber bei PD stimmt einfach alles! Alles passt zusammen!

Ich hoffe PD0 wird auch so innovative Waffen mit Doppelfunktion haben wie sein Vorgänger...
Zu eurer Diskussion. Ich hatte nie Probleme mit der Steuerung. Sie war und ist genial. Klar, die heutigen Shooter lassen sich besser spielen. Trotzdem...

also mir würde es vollkommen reichen, wenn man "nur" die waffen vom Vorgänger wieder hätte!! Da war einfach für jeden etwas dabei!! :)
mein lieblings MP level war area 51... ich schnappte mir immer das RSX1247-dings Gewehr... verschanzte mich im Tower, warf eine laptop an die wand, damit mir nichts passieren konnte und machte n paar 100 kills... :D einfach geniales spiel... mit der steuerung hatte ich nie mühe, aber das mit dem frames ist mir schon auch aufgefallen...

Ich fand die Steuerung auch genial und viel besser z.B. wie die von Halo.
Das Seitwärtsgehen mit den c knöpfen war viel vorteilhafter als mit dem zweiten Analogstick.
Das Ducken bei halo z.B. war auch nicht so vorteilhaft wie bei PD.
Und ich bin so froh das es bei Rare ego shooter keinen Sprungknopf gibt, man ist das immer lächerlich und nervig wenn irgendwelche nichtskönner im Multiplayer rumhupfen wie der Herr Osterhase persönlich.
Es ist heute noch vieles genialer als bei den heutigen egoshootern außer die technischen Angelegenheiten aber die werden ja bei jedem Spiel irgendwann mal altbacken.

Ich hoffe PD0 wird auch so innovative Waffen mit Doppelfunktion haben wie sein Vorgänger...

Das wurde von Rare schon bestätigt :P[/quote]

@ Junkman

Infusion im übertragenen Sinn, das Genre kriegt sozusagen frisches Blut und wird davon den Rest der Konsolengeneration am Leben gehalten. Ich dachte diese Analogie wäre leicht zu verstehen ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Der Typ der sich ständig selbst zitiert schrieb:
Final Fantasy VII war damals so erfolgreich weil es ein 3D-RPG war, mit Polygonmodellen und FMV-Hintergründen

Und so war es auch, natürlich ist es ein endgeiles Spiel aber gleichzeitig war es auch damals das Schaubild warum man sich eine Playstation holen sollte. Hochaufgelöste FMV-Hintergründe, FMV Zwischensequenzen, ein gewaltiger Soundtrack und natürlich die 3D Grafik. Es war also damals das Spiel mit dem sich alle messen mussten, alle Final Fantasys die danach auf der Playstation rauskamen orientierten sich an FF7, ganz zu schweigen von den den ganzen anderen Rollenspielen. Heute sind Rendertapeten veraltet, damals war es das tollste auf der Welt.

Ich weiß nicht warum ich mich dafür rechtfertigen muss...

Auch ein Pefect Dark wird älter, das ein wenig mehr als ein Jahr später erschienene Halo ist IMO sogar noch schneller gealtert als Perfect Dark, weil es eben nicht diese Optionvielfalt usw. hat.

Zum Thema springen:

Das man in Ego Shootern nach oben und nach unten gucken kann ist auch total dämlich und unrealistisch. Nur Noobs gucken in Ego Shootern nach oben und nach unten, die richtigen Ego Shooter wie Doom I und Doom II brauchen sowas nicht.

Das kann man auch mit Zweitfunktionen von Waffen und etlichen anderen Dingen machen, letztendlich habe sie das Genre weitergebracht. Und entschuldigt bitte aber ich finde es noch viel bescheuerter wenn irgendwelche Nichtskönner mit einem Jetpack rumfliegen als wenn sie hüpfen.

Die Wahrheit ist, Springen macht ein Spiel nicht mehr oder weniger anspruchvoll, ihr spielt es nur herunter weil Perfect Dark es nicht hat, könnte man bei Perfect Dark springen wäre es plötzlich das tollste der Welt.

also ich finde das Springen in EGO-Shooter sehr wichtig!! vorallem bei Ghost Recon 2 fiel mir das soooo negativ auf! Ein so geiles Spiel, aber man kann nicht mal von einem 30cm hohen Stein auf den Boden springen... wenn man auf eine erhöhung will muss man immer warten bis er raufgeklettert ist, etc... also springen gehört einfach dazu! vorallem bei halo2 machte es sehr spass an neue noch nicht erreichte orte zugelangen. Jet Packs find ich auch ne tolle sache, sind nicht so gross wie Flugzeuge und bangees kann man ja kaum in einem PDZ bringen!! Das einzige MP LEvel welches man von PDZ bisher sah, fand ich einfach geil!! grosse wlt, eine mischung aus gerinnung von halo2 und istanbul aus einem james bond spiel vom 64 nicht goldeneye!

was für mich das grosse PLUS von PD gegenüber HALO ist, sind die Bots...! Halo macht zu zweit bis 4 einfach sooo wenig spass, nach 15 min. ist es schon langweilig, geht jedenfalls mir und meinen kumpels so! PD konte man jedoch auch zu zweit stundelang spielen!

das plus von HALO wiederum sind die Fahrzeuge...

Nein!

Ein Perfect Dark gegen Halo wollte ich nicht provozieren, ich kann von mir behaupten das Halo mir mehr Spaß gemacht hat, aber ich will nicht leugnen das Perfect Dark viel viel umfangreicher und abwechslungsreicher war.

Nunja, wir kommen etwas vom Thema ab, das Thema ist Perfect Dark Zero und nicht Perfect Dark.

@Frenck:

Der Typ schrieb:

Ich würde z.B. noch ein Resi bzw. Final Fantasy mit Rendertapeten spielen.....

Ich weiß nicht warum ich mich dafür rechtfertigen muss...

müssen tust du garnichts, bloss vielleicht anders formulieren.....

Zum Thema springen:

Das man in Ego Shootern nach oben und nach unten gucken kann ist auch total dämlich und unrealistisch. Nur Noobs gucken in Ego Shootern nach oben und nach unten, die richtigen Ego Shooter wie Doom I und Doom II brauchen sowas nicht.

Meinst du das jetzt sarkastisch???
Wie gesagt, springen ist Geschmacksache! Ich finde, das macht ein Spiel zu hektisch! Nach oben bzw. unten schauen gehört meiner Meinung nach zu einem Egoshooter! Das ist einer der vielen Gründe wieso ich Doom I und II nicht mag!

Das kann man auch mit Zweitfunktionen von Waffen und etlichen anderen Dingen machen, letztendlich habe sie das Genre weitergebracht. Und entschuldigt bitte aber ich finde es noch viel bescheuerter wenn irgendwelche Nichtskönner mit einem Jetpack rumfliegen als wenn sie hüpfen.

Naja, zum Glück gab es in PD kein Jetpack! In PDZ wird es aber leider eins geben.........

Die Wahrheit ist, Springen macht ein Spiel nicht mehr oder weniger anspruchvoll, ihr spielt es nur herunter weil Perfect Dark es nicht hat, könnte man bei Perfect Dark springen wäre es plötzlich das tollste der Welt.

Ich will das Springen nicht herunterspielen! Ich finde es in einigen Spielen ganz gut (z.B. Half Life)! Ich meine bloss, dass PD sowas nicht brauchte und das Spiel hat mir trotzdem mehr spass gemacht als die anderen Egoshooter!
Übel finde ich nur, dass PDZ sich an anderen Egoshootern orientiert! Ich will nicht, dass PDZ sich wie jeder andere Egoshooter spielt! Dann ist PDZ nämlich nichts besonderes mehr.........

Ich gebe ja zu das es falsch formuliert war, ich wollte auch ganz sicher nicht auf dem Spiel rumhacken, es ist ganz natürlich das Spiele älter werden und bestimmte Aspekte sich verbessern.

Seit Metal Gear Solid und Vagrant Story auf der Playstation habe ich gemerkt das für Renderhintergründe keine Zukunft besteht, Onimusha 2, Resi Zero und Baten Kaitos dürften wohl die letzten erwähnenswerten Vertreter dieser Machart sein.

Echtzeitgrafik ist auch für das Gameplay besser, die Kamera bewegt sich mit dem Protagonisten oder kann manuell bewegt werden, dazu sind schnellere Bewegungen möglich da nicht ständig zwischen statischen Sphären gewechselt wird.

Das Beispiel mit dem Mouselook war natürlich sarkastisch gemeint, ich verstehe nicht was so Noob-haft am springen sein soll, wie ich schon gesagt habe sogar den Hardcore auf Realismus getrimmten Spielen wie Operation Flashpoint oder Trespasser konnte man springen. Spiele wie Quake, Counter-Strike oder auch Halo wären ohne springen definitiv um einiges an Spielspass ärmer.

Kann sein das es zu Perfect Dark nicht passt weil Joanna nicht springen kann, vielleicht sind ihre Brüste ja zu schwer oder die über 40 Waffen die sie mit sich rumschleppt ;)

Auch egal, reden wir über Perfect Dark Zero, ein Spiel das niemals an die Genialität des Vorgängers heranreichen wird.

pdzero_03.jpg

Frenck schrieb:
Ich gebe ja zu das es falsch formuliert war, ich wollte auch ganz sicher nicht auf dem Spiel rumhacken, es ist ganz natürlich das Spiele älter werden und bestimmte Aspekte sich verbessern.

Seit Metal Gear Solid und Vagrant Story auf der Playstation habe ich gemerkt das für Renderhintergründe keine Zukunft besteht, Onimusha 2, Resi Zero und Baten Kaitos dürften wohl die letzten erwähnenswerten Vertreter dieser Machart sein.

Echtzeitgrafik ist auch für das Gameplay besser, die Kamera bewegt sich mit dem Protagonisten oder kann manuell bewegt werden, dazu sind schnellere Bewegungen möglich da nicht ständig zwischen statischen Sphären gewechselt wird.

Das Beispiel mit dem Mouselook war natürlich sarkastisch gemeint, ich verstehe nicht was so Noob-haft am springen sein soll, wie ich schon gesagt habe sogar den Hardcore auf Realismus getrimmten Spielen wie Operation Flashpoint oder Trespasser konnte man springen. Spiele wie Quake, Counter-Strike oder auch Halo wären ohne springen definitiv um einiges an Spielspass ärmer.

Kann sein das es zu Perfect Dark nicht passt weil Joanna nicht springen kann, vielleicht sind ihre Brüste ja zu schwer oder die über 40 Waffen die sie mit sich rumschleppt ;)

Auch egal, reden wir über Perfect Dark Zero, ein Spiel das niemals an die Genialität des Vorgängers heranreichen wird.
http://www.rareware.com/games/upcoming/pdzero/shots/pdzero_03.jpg
Was sollen immer diese Bashes gegen PD Zero ? Hast du es schon gespielt :rolleyes: ?

Nö, aber du weißt auch noch nicht ob sich vielleicht bestätigt was ich sage bis DU es gespielt hast :P

1. Bashes gegen PDZ finde ich völlig unnötig. Boch keiner von uns hat es gezockt und kann es beurteilen. Nachher wird es entgegen aller Erwartungen wirklich der Oberhammer ^^

2. @PD:
Das Spiel und die Steuerung war damals brilliant und Referenz. Heutzutage ist es aber (wie Frenck sehr schön beleuchtet hat) in den meisten Punkten völlig überholt.

nasagoal schrieb:
1. Bashes gegen PDZ finde ich völlig unnötig. Boch keiner von uns hat es gezockt und kann es beurteilen. Nachher wird es entgegen aller Erwartungen wirklich der Oberhammer ^^

2. @PD:
Das Spiel und die Steuerung war damals brilliant und Referenz. Heutzutage ist es aber (wie Frenck sehr schön beleuchtet hat) in den meisten Punkten völlig überholt.

Umso besser, wäre nicht das erste Mal das ich Scheiße fressen müsste weil ich ein Spiel schlechtgeredet habe das zum Schluß richtig gut geworden ist.

IMO ist es besser wenn ein Spiel das man für schlecht hält überraschend gut wird als wenn ein Spiel das man für gut hält überraschend schlecht wird. Einfache Logik :D

nasagoal schrieb:

Glaub zwar nicht dran, aber ich hoffe es zumindest.......

2. @PD:

Dann nenn doch mal die Punkte!!

Siehe Frenck, bin jetzt zu faul alles nochmal aufzuzählen.

Allerdings denke ich in erster Linie, dass die Steuerung völlig überholt ist. Wobei ich zugeben muss, dass sich das Gamepad natürlich auch zum Positiven in Sachen Egoshooter entwickelt hat.

nasagoal schrieb:

Allerdings denke ich in erster Linie, dass die Steuerung völlig überholt ist. Wobei ich zugeben muss, dass sich das Gamepad natürlich auch zum Positiven in Sachen Egoshooter entwickelt hat.

Bei Frenck kann ich in erster Linie nur die Punkte Grafik und Gameplay finden!! Das sagt noch garnichts darüber aus, dass das Spiel überholt sei.....

Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Bei Frenck kann ich in erster Linie nur die Punkte Grafik und Gameplay finden!! Das sagt noch garnichts darüber aus, dass das Spiel überholt sei.....
Dann hast du ja schonmal die Punkte Grafik, Gameplay und Steuerung. Was bleibt übrig, hmmmm, der Sound. Würde sagen, dass der Soundtrack immer noch gut ist. Nur die Qualität kann man durch die neuen Medien und Hardware natürlich nicht vergleichen, das sehe ich aber nicht als so schlimm. Für mich ist ja auch noch der FF7-Soundtrack der beste ever, auch wenn er qualitativ (meine jetzt die Ausgabequalität, nicht die Qualität der Kompositionen) heute natürlich besser möglich wäre.

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Dann hast du ja schonmal die Punkte Grafik, Gameplay und Steuerung. Was bleibt übrig, hmmmm, der Sound. Würde sagen, dass der Soundtrack immer noch gut ist. Nur die Qualität kann man durch die neuen Medien und Hardware natürlich nicht vergleichen, das sehe ich aber nicht als so schlimm. Für mich ist ja auch noch der FF7-Soundtrack der beste ever, auch wenn er qualitativ (meine jetzt die Ausgabequalität, nicht die Qualität der Kompositionen) heute natürlich besser möglich wäre.

Das Gameplay war auf die Steuerung bezogen und wurde schon genug breitgelabert! Grafik und Sound können heutzutage natürlich nicht mehr mithalten!
Mir geht es um das, was PD bietet! Du meinst das Spiel sei überholt! Ich frage dich von welchem Spiel ist PD überholt worden??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom