Junkman
L20: Enlightened
@Frenck:
Vielleicht war dir der N64-Controller zu komplex?!! Ich meine, wenn man ein N64 besitzt und auf ihm mehrere Spiele gezockt hat, ist so eine überladene Steuerung einfacher zu erlernen!
Sowas wie ducken erlernt man mit der Zeit! Und da Chicago eigentlich noch relativ am Anfang ist, hast du dich logischerweise noch nicht daran gewöhnt! Davon abgesehen braucht man sich kaum zu ducken!
Tja, leider hab ich das Gefühl, dass die Allermeisten der Allgemeinheit noch nie einen N64-Controller in der Hand gehabt haben geschweige denn PD (wirklich) gezockt haben! Mich nervt am PS2-Controller der linke Analogstick, genauergesagt die Position unterhalb des Digikreuzes!
Klar, viele Sachen haben sich in der heutigen Zeit verbessert! Bei MGS z.B. hast du Recht! Dass aber nicht alles heutzutage so toll ist, zeigt z.B. gerade FF7! Grafisch war alles danach besser, die Final Fantasys an sich aber nicht (finde ich zumindest)!
Bei PD konnte man sich zwar nicht so einfach ducken wie heutzutage, dafür bot das Spiel viele geniale Sachen, die man heute schmerzlich vermisst! Dazu zähle ich sogar auch das Nicht-Spring-Feature.....
Sowas weiss man auch erst, wenn man sich mit dem Spiel länger auseinandergesetzt hat! Aber zur Beruhigung: Man braucht keine zwei Controller!
Überholt, im grafischen Sinne......
Ich weiß das es vermutlich nicht anders ging aber ich fand die Steuerung ein wenig überlastet, ich habe nie ein N64 bessesen.....
Vielleicht war dir der N64-Controller zu komplex?!! Ich meine, wenn man ein N64 besitzt und auf ihm mehrere Spiele gezockt hat, ist so eine überladene Steuerung einfacher zu erlernen!
....aber ich habe bei einem Kumpel damals bis Chicago gespielt und bin nicht weitergekommen weil man sich dort das erste Mal ducken musste.
Natürlich hat mir mein Kumpel gesagt wie es funktioniert, aber das war irgendeine perverse Tasten-Kombi, ich glaube B + C unten + C unten oder so, hat mir garnicht gefallen.
Sowas wie ducken erlernt man mit der Zeit! Und da Chicago eigentlich noch relativ am Anfang ist, hast du dich logischerweise noch nicht daran gewöhnt! Davon abgesehen braucht man sich kaum zu ducken!
Ich fand schon immer den Playstation Controller besser, und ich denke das kann man auch auf die Allgemeinheit übertragen die Videospiele spielt, und somit war das eine total andere Welt für mich.
Vielleicht war ich damals auch zu sehr von Medal of Honor geprägt was die Steuerung angeht, aber egal...
Tja, leider hab ich das Gefühl, dass die Allermeisten der Allgemeinheit noch nie einen N64-Controller in der Hand gehabt haben geschweige denn PD (wirklich) gezockt haben! Mich nervt am PS2-Controller der linke Analogstick, genauergesagt die Position unterhalb des Digikreuzes!
Heute geht das alles einfacher, zumindest bei den meisten FPS, aber damals war es perfekt. Ich kenne das ja selbst, wenn ich heute ein Spiel von damals spiele fällt mir erst auf wieviele Sachen sich verbessert haben.
Sei es Metal Gear Solid, Final Fantasy VII oder auch Perfect Dark, es wurden diverse Sachen ausgebessert die heute so selbstverständlich sind das es einen wie ein Schock trifft aufeinmal z. B. bei Metal Gear Solid nicht aus der Ego Perspektive schießen zu können, oder halt das ducken bei Perfect Dark...
Klar, viele Sachen haben sich in der heutigen Zeit verbessert! Bei MGS z.B. hast du Recht! Dass aber nicht alles heutzutage so toll ist, zeigt z.B. gerade FF7! Grafisch war alles danach besser, die Final Fantasys an sich aber nicht (finde ich zumindest)!
Bei PD konnte man sich zwar nicht so einfach ducken wie heutzutage, dafür bot das Spiel viele geniale Sachen, die man heute schmerzlich vermisst! Dazu zähle ich sogar auch das Nicht-Spring-Feature.....
ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man 2 Waffen in der Hand halten kann, jemand hat mal versucht es zu erklären aber es war mir zu kompliziert (Irgendwas mit 2 Controllern ).
Sowas weiss man auch erst, wenn man sich mit dem Spiel länger auseinandergesetzt hat! Aber zur Beruhigung: Man braucht keine zwei Controller!
Inhaltlich sind die oben genannten Spiele genial, aber inzwischen sind sie halt überholt, das ist der Lauf der Dinge...
Überholt, im grafischen Sinne......