Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja wenigstens verändert rare ja viel pro Shootergeneration, die meisten anderen Entwickler ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.
Ich weiß nicht was ihr habt, es wurden ja schon viele Neuerungen bekanntgegeben (vorallem im Multi) und im Solo müssen wir halt noch warten.
Bei GE hat man vorher auch nicht soviel gewusst, das war mir lieber als seinerzeit bei PD wo ich das meiste Monate vorher wusste.

Hoovey schrieb:
Renegade schrieb:
Die Ram erweiterung war schon irgendwie ein griff ins Klo :rolleyes: ...

...warum griff ins Klo :-?
Man hat auf jeden FALL den grafischen Unterschied sehen können.
Vorallem war das Spiel ein tick flüssiger.

An welcher stelle war Turok 2 flüssi :-?

Ohh! Du meinst die Zocker haben sich verflüssigt beim anblik dieses Machwerk´s :D

Ok, im ernst. Bereits vorhandene Games wurden ein bischen aufpoliert :)

Es hat aber seinen ursprünglichen zweck nicht wirklich erfüllt. Der einzige wirklich gute titel war Donkey Kong 64. Bei P D wars net so der bringer. Hätten ´se ein paar überflüssige blinkobjekte im hintergrund weck gelassen wäre das deutlich klüger gewesen :neutral:

@ Frenck....

Der Aufschrei wegen einer zusatzhardware würde wohl einen Amocklauf der Zocker verursachen. Und mann würde den verantwortlichen zwingen 24std. lang am stück Army Men auf der PS1 zu Zocken! :eek6:

Renegade schrieb:
An welcher stelle war Turok 2 flüssi :-?
Ohh! Du meinst die Zocker haben sich verflüssigt beim anblik dieses Machwerk´s :D...
Hab ich irgendwo Turok 2 erwähnt :-?
Wir rede doch über PD.

Renegade schrieb:
Ok, im ernst. Bereits vorhandene Games wurden ein bischen aufpoliert :).
Also doch. Entscheid dich mal ;) .
Also kein Griff ins Klo :-?

Renegade schrieb:

Es hat aber seinen ursprünglichen zweck nicht wirklich erfüllt. Der einzige wirklich gute titel war Donkey Kong 64
Hier konnte man wirklich die gravierende Steigerung erkennen - keine Frage.

Renegade schrieb:
Bei P D wars net so der bringer. Hätten ´se ein paar überflüssige blinkobjekte im hintergrund weck gelassen wäre das deutlich klüger gewesen :neutral:

...im Multiplayer hat man das auf jeden Fall bemerkt.
Ohne das Teil NUR halb so viel SPASS.

Frenck schrieb:
Genau das meine ich, wie groß wäre denn der Aufschrei wenn Resident Evil 4 oder Halo 2 eine Zusatzhardware benötigten damit man die Kampagne spielen kann?

Wie groß wäre der Aufschrei wenn Resident Evil 4 oder Halo 2 regelmässig mit 15 fps herumruckeln würden?

Das Spiel hat insofern zu Weit in die Zukunft geblickt das es auf der Hardware nicht machbar war und trotzdem irgendwie reingequetscht wurde. Ähnlich wie Trespasser damals für den PC. Heute würde ein Perfect Dark nicht mehr solche Wertungen absahnen, dazu sind die technischen Mängel zu groß im Vergleich zur aktuellen Generation wo Ego Shooter ja erstmals ein wirkliches Konsolen-Genre geworden sind (Auf der PS2 und der X-Box zumindest). Goldeneye und Perfect Dark haben das erst möglich gemacht, aber gerade Perfect Dark hätte mit gleichem Inhalt auf dem Gamecube soviel mehr reißen können.

Damals ein geniales Spiel heute ist mehr Legende als Substanz davon übrig.

Machst wohl Witze! Wie war das??! Heute würde ein PD aufgrund technischer Mängel gegenüber der jetzigen Generation weniger Spass machen???
Wegen dem bisschen Geruckel da! So übel wie du das beschreibst ist es nun wirklich nicht! Im Multiplayer ruckelt es ab 6 Sims im High-Res etwas, aber das mindert auch nicht wirklich den Spielspass! Im SP-Modus hat es sich auch in Grenzen gehalten!
Wenn ich sowas schon höre! Du meinst also es war auf dieser Hardware (N64) nicht machbar?? Offensichtlich war es doch machbar! Die Grafik war damals übelst geil und erfüllt heutzutage noch seinen zweck! Man hat genügend Weitsicht, die Leute besitzen genügend Sterbeanimationen, Explosionen sehen gut aus (mit anschliessendem Rauch) uvm.!!!
Und die vielen Einstellungsmöglichkeiten und das Gameplay, daran sollten sich lieber mal die hundertmillionen Egoshooterhersteller der jetzigen bzw. nächsten Generation ein Beispiel nehmen!!
Kenne noch keinen Egoshooter, der an die Perfektion von PD heranreicht.........

Frenck schrieb:
Inhaltlich habe ich ja garkeine Kritik geäußert, ich meine nur das das N64 die falsche Plafftorm für das Spiel war.

Nun, PSX und Saturn waren ja keine Alternative. Hätte den Shooter auch gern auf der DC gesehen, aber nicht umsonst hat RARE alles aus Nintendos Konsole rausgeholt und das Ergebnis war und ist immer noch absolut beeindruckend...
GoldenEye war sowieso unantastbar, da es kaum einen Shooter gab, der an dieses Spiel ran kam. Taktik-Shooter lagen noch in den Kinderschuhen und Stealth-Shooter noch nicht wirklich vorhanden und doch war GoldenEye ein eigenes Spiel und eine der besten Filmumsetzungen überhaupt. Ein Spiel, dass zudem noch besser als seine Kinovorlage war.

Ob das 4MB Expansion Pack nun Mist war oder nicht: Es war nicht so teuer wie sonstige Erweiterungen auf dem Konsolenmarkt und es gab ein paar geniale Spiele, die extensiven Gebrauch davon gemacht haben: Turok 2, Perfect Dark, Zelda - Majoras Mask oder Donkey Kong 64, um nur ein paar zu nennen. Trotzdem: Natürlich sind Zusatzmodule nicht wirklich sinnvoll.

Goldeneye und Perfect Dark waren IMO die mit Abstand besten Shooter der damaligen Konsolengeneration und haben Massstäbe in Sachen Shooter auf Konsolen gesetzt. Punkt, Aus, Ende.

nasagoal schrieb:
007 GoldenEye und Perfect Dark waren IMO die mit Abstand besten Shooter der damaligen Konsolengeneration und haben Massstäbe in Sachen Shooter auf Konsolen gesetzt. Punkt, Aus, Ende.

genau.gif
daumen_2.gif
...und das auf einer Nintendo Konsole. Nintendo - N64.
Konnte man eigentlich PDZ auf der GC2005 anzocken :-?

hoovey mach bitte die kleien Schrift in den Quotes raus das kann man fast nicht lesen.

Zu deiner Frage. Man konnte auch hinter den kulissen nichts anspielen. von PDZ zeigten sie garnichts!

Der User TheWieseacre erhielt eine Verwarnung wegen Spamming in den News und Benutzen von winzig kleiner Schrift selbst nach Aufforderung eines Mods (PDZ-Thread)!

nasagoal schrieb:
Der User TheWieseacre erhielt eine Verwarnung wegen Spamming in den News und Benutzen von winzig kleiner Schrift selbst nach Aufforderung eines Mods (PDZ-Thread)!

jaja, wo steht das klein schreiben in irgendeiner weise verboten ist, wo?! und kein mod hat mich aufgefordert wieder gross zu schrieben!!!!!!! :shakehead:

TheWiseacre schrieb:
nasagoal schrieb:

jaja, wo steht das klein schreiben in irgendeiner weise verboten ist, wo?! und kein mod hat mich aufgefordert wieder gross zu schrieben!!!!!!! :shakehead:

Du bist ja witzig man.Wenn du schon was postest dann wollen wir den Kram auch lesen können.

Zum Thema:

Ob Rare immer noch Klasse hat,wird uns die X05 zeigen.Ob es aber an ganz früher reicht,das wage ich mal zu bezweifeln.Wegen der Grafik würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.Da sind sie wahre Meister...aber das Gameplay...

Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
Genau das meine ich, wie groß wäre denn der Aufschrei wenn Resident Evil 4 oder Halo 2 eine Zusatzhardware benötigten damit man die Kampagne spielen kann?

Wie groß wäre der Aufschrei wenn Resident Evil 4 oder Halo 2 regelmässig mit 15 fps herumruckeln würden?

Das Spiel hat insofern zu Weit in die Zukunft geblickt das es auf der Hardware nicht machbar war und trotzdem irgendwie reingequetscht wurde. Ähnlich wie Trespasser damals für den PC. Heute würde ein Perfect Dark nicht mehr solche Wertungen absahnen, dazu sind die technischen Mängel zu groß im Vergleich zur aktuellen Generation wo Ego Shooter ja erstmals ein wirkliches Konsolen-Genre geworden sind (Auf der PS2 und der X-Box zumindest). Goldeneye und Perfect Dark haben das erst möglich gemacht, aber gerade Perfect Dark hätte mit gleichem Inhalt auf dem Gamecube soviel mehr reißen können.

Damals ein geniales Spiel heute ist mehr Legende als Substanz davon übrig.

Machst wohl Witze! Wie war das??! Heute würde ein PD aufgrund technischer Mängel gegenüber der jetzigen Generation weniger Spass machen???
Wegen dem bisschen Geruckel da! So übel wie du das beschreibst ist es nun wirklich nicht! Im Multiplayer ruckelt es ab 6 Sims im High-Res etwas, aber das mindert auch nicht wirklich den Spielspass! Im SP-Modus hat es sich auch in Grenzen gehalten!
Wenn ich sowas schon höre! Du meinst also es war auf dieser Hardware (N64) nicht machbar?? Offensichtlich war es doch machbar! Die Grafik war damals übelst geil und erfüllt heutzutage noch seinen zweck! Man hat genügend Weitsicht, die Leute besitzen genügend Sterbeanimationen, Explosionen sehen gut aus (mit anschliessendem Rauch) uvm.!!!
Und die vielen Einstellungsmöglichkeiten und das Gameplay, daran sollten sich lieber mal die hundertmillionen Egoshooterhersteller der jetzigen bzw. nächsten Generation ein Beispiel nehmen!!
Kenne noch keinen Egoshooter, der an die Perfektion von PD heranreicht.........

Ich finde Perfect Dark hätte auch einer aktuellen Konsole mehr Spaß gemacht, mit satten 30 fps und ein wenig FSAA drüber wäre es ein besseres Spiel und man würde auch kein Zusatz-RAM brauchen um es darzustellen.

Inhaltlich habe ich wie schon gesagt kaum Probleme mit dem Spiel (Bis auf die Steuerung halt, ist mir für ein Konsolenspiel zu komplex) aber ich frage mich was gewesen wäre wenn es ein ähnliches Schicksal wie Eternal Darkness oder Star Fox Adventures gehabt hätte.

Ist ja auch egal, es bleibt ein klasse Spiel.

@ Renegade

Das Expansion-Blubb von Nintendo ist doch garnichts, Ende des Jahres darfst du bei der X-Box für eine leichte Hardware-Verbesserung 300 Euro zahlen.

Wie immer lässt uns Rare wieder warten, ich hoff wir bekommen jetzt dann mal bald was zusehen.
Ich dreh bald durch brauch jetzt bald neue BILDER zum ankucken.

Oh und dann hoffentlich im November Onlinezocken, oh das wird eine Freude

@Frenck:
Ich finde Perfect Dark hätte auch einer aktuellen Konsole mehr Spaß gemacht, mit satten 30 fps und ein wenig FSAA drüber wäre es ein besseres Spiel und man würde auch kein Zusatz-RAM brauchen um es darzustellen.

Inhaltlich habe ich wie schon gesagt kaum Probleme mit dem Spiel (Bis auf die Steuerung halt, ist mir für ein Konsolenspiel zu komplex)......

Klar, Grafik kann man immer besser machen und wenn der Inhalt bleibt, ist das Spiel sicherlich noch besser!
Hattest du früher ein N64?? Also ich finde der N64-Pad war ideal für Egoshooter........

.....aber ich frage mich was gewesen wäre wenn es ein ähnliches Schicksal wie Eternal Darkness oder Star Fox Adventures gehabt hätte.

Meinst du damit was passiert wäre, wenn PD auf`m Gamecube gekommen wäre?? Da Rare zu dem Zeitpunkt nicht mehr das Rare war, welches ich kannte, wäre PD sicherlich nicht so gut geworden, wie wir alle es kennen! Bei Starfox Adventures hat man ja gut gesehen, dass Rare nicht mehr die alte Form hat......

Ist ja auch egal, es bleibt ein klasse Spiel.

Junge, da hast du Recht.......

@ Junkman

Ich weiß das es vermutlich nicht anders ging aber ich fand die Steuerung ein wenig überlastet, ich habe nie ein N64 bessesen aber ich habe bei einem Kumpel damals bis Chicago gespielt und bin nicht weitergekommen weil man sich dort das erste Mal ducken musste.

Natürlich hat mir mein Kumpel gesagt wie es funktioniert, aber das war irgendeine perverse Tasten-Kombi, ich glaube B + C unten + C unten oder so, hat mir garnicht gefallen. Ich fand schon immer den Playstation Controller besser, und ich denke das kann man auch auf die Allgemeinheit übertragen die Videospiele spielt, und somit war das eine total andere Welt für mich.

Vielleicht war ich damals auch zu sehr von Medal of Honor geprägt was die Steuerung angeht, aber egal...

Heute geht das alles einfacher, zumindest bei den meisten FPS, aber damals war es perfekt. Ich kenne das ja selbst, wenn ich heute ein Spiel von damals spiele fällt mir erst auf wieviele Sachen sich verbessert haben.

Sei es Metal Gear Solid, Final Fantasy VII oder auch Perfect Dark, es wurden diverse Sachen ausgebessert die heute so selbstverständlich sind das es einen wie ein Schock trifft aufeinmal z. B. bei Metal Gear Solid nicht aus der Ego Perspektive schießen zu können, oder halt das ducken bei Perfect Dark... ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man 2 Waffen in der Hand halten kann, jemand hat mal versucht es zu erklären aber es war mir zu kompliziert (Irgendwas mit 2 Controllern :oops: ).

Inhaltlich sind die oben genannten Spiele genial, aber inzwischen sind sie halt überholt, das ist der Lauf der Dinge...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom