Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:
Siehe Frenck, bin jetzt zu faul alles nochmal aufzuzählen.

Allerdings denke ich in erster Linie, dass die Steuerung völlig überholt ist. Wobei ich zugeben muss, dass sich das Gamepad natürlich auch zum Positiven in Sachen Egoshooter entwickelt hat.

Bei Frenck kann ich in erster Linie nur die Punkte Grafik und Gameplay finden!! Das sagt noch garnichts darüber aus, dass das Spiel überholt sei.....
Dann hast du ja schonmal die Punkte Grafik, Gameplay und Steuerung. Was bleibt übrig, hmmmm, der Sound. Würde sagen, dass der Soundtrack immer noch gut ist. Nur die Qualität kann man durch die neuen Medien und Hardware natürlich nicht vergleichen, das sehe ich aber nicht als so schlimm. Für mich ist ja auch noch der FF7-Soundtrack der beste ever, auch wenn er qualitativ (meine jetzt die Ausgabequalität, nicht die Qualität der Kompositionen) heute natürlich besser möglich wäre.

Das Gameplay war auf die Steuerung bezogen und wurde schon genug breitgelabert! Grafik und Sound können heutzutage natürlich nicht mehr mithalten!
Mir geht es um das, was PD bietet! Du meinst das Spiel sei überholt! Ich frage dich von welchem Spiel ist PD überholt worden??
Was PD bietet? Du meinst den Umfang und die Einstellungsmöglichkeiten?

Junkman schrieb:
@nasagoal:

Unter anderem! Auch Waffen, Levelaufbau usw. sind gemeint! ....
Quantitativ war der Multiplayer damals überragend und mir fällt es schwer, auch heutzutage Spiele aufzuzählen, die da noch mehr bieten. Klar bieten Spiele wie UT oder Timesplitters mehr Bots, mehr Waffen, mehr Levels usw. Den Onlinemodus aufzuzählen, wäre unfair, deshalb zähle ich das nicht dazu. Bei der Quantität muss man aber natürlich auch beachten, dass PD auf Modul erschienen ist und die Games heute auf DVD erscheinen, von daher auch unfair.

Waffen entwicklen sich IMO schon lange nicht mehr weiter. Was soll man da auch noch neu erfinden. Zwar gibt es immer mal nette Gadgets wie die Laptopgun in PD oder dieses Gravity-Tool in HL2, aber im Grunde genommen ist es seit etlichen Jahren dasselbe.

Levelaufbau war damals sehr gut und lässt sich IMO auch nicht mehr gross verbessern. Anzumerken ist dabei bloss, dass die Games heute etwas mehr in Sachen vertikale Höhenunterschiede bieten (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

@nasagoal:

Das gute an PD ist, dass es wirklich keinerlei aufällige schwächen hat (mal abgesehen vom fehlenden Online/Netzwek oder dem heute veralteten Sound/Grafik!)!
Ich meine, die Waffen sind vielseitig, abwechslungsreich und gut ausbalanciert! Die Levels sind motivierend! Im Multiplayermodus gab es ewig viele Sachen zum einstellen! Statistiken zuhauf! Die Steuerung ist perfekt für das Spiel! Die Grafik erfüllt auch heute noch ihren zweck (man hat Weitblick, kann Gesichter erkennen, viele Sterbeanimationen etc.)! Der Sound ist heute auch noch hörbar! und und und.!
Kenne keinen Egoshooter, der so vielseitig und perfekt ausbalanciert ist wie PD! PD ist nicht überholt! Vielleicht wenn eines Tages ein anderes Spiel PD überholen sollte.....

Wäre mir neu das ich das Gameplay und generell den Inhalt des Spiels kritisiert hätte, ich habe nur die Technik und die Steuerung bemängelt. Aber ich bleibe dabei das Perfect Dark IMO auf der falschen Konsole rausgekommen ist, oder besser gesagt in der falschen Generation.

Perfect Dark hat auffällige Schwächen, ob man diese das Spiel großartig verschlechtern oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich meine Konsole aufrüsten muss um ein Spiel zu spielen und es dann trotzdem noch ruckelt, oder wenn ich um mich zu ducken irgendwelche obskuren Tastenkombos drücken muss dann sind das für mich auffällige Schwächen.

Aber was hätte Rare tun können? Sonderlich viel mehr geht aus dem N64 nicht mehr rauszuholen, mit RAM-Bonus oder ohne. Der N64 Controller hat auch nicht sonderlich viel mehr Möglichkeiten hergegeben.

Ich bin diese Diskussion eigentlich leid, ich denke ich spreche auch für nasagoal wenn ich sage das wir beide Perfect Dark genial finden für seine Möglichkeiten und die Abwechslung die das Spiel bietet, ich lasse mir die Worte jetzt nicht im Mund umdrehen in dieser Diskussion. Das Spiel ist nunmal älter geworden, heute werden ganz andere Maßstäbe an die Spielbarkeit und Präsentation gesetzt.

Ist es denn überhaupt Fair ein N64 Spiel mit aktuellen Spielen zu vergleichen?

Nein, also lassen wir das lieber bevor der Klassiker noch mehr unnötig in den Schmutz gezogen wird :x

@ Topic

Perfect Dark Zero scheint sich ja die guten Vorsätze des Vorgängers nicht wirklich zu Herzen zu nehmen, wie kann man dieses Spiel anhand des vorhandenen Materials und der vorhandenen Informationen nur verteidigen?

Immer wird gesagt "Es könnte ja sein das es mal irgendwann vielleicht mal aussieht wie Gears of War, aber auch nur eventuell"

Sehen wir doch mal an was wir HABEN, einen nach aktuellen Maßstäben schlecht aussehenden Ego Shooter mit einem gewöhnungsbedürftigen Comic-Stil der aus einem mir unerklärlichen Grund mit 30 fps läuft und sich vom Gameplay her mehr wie Battlefield oder Counter-Strike klingt als wie Perfect Dark.

Das ist was wir HABEN, und nicht was wir vielleicht haben könnten.

Kann mich Frencks Post nur 100%ig anschliessen. Perfect Dark war auf dem N64 das Maximum, was rauszuholen war und dafür liebe ich es auch.

Heute sind die Rahmenbedingungen für Shooter halt anders. Die Technik der Konsolen ist besser, so dass es (meist ^^) nicht mehr ruckelt. Das Gamepad ist durch 2 Analogsticks IMO geeigneter und sorgt für eine bessere Steuerung. Grafik/Sound sind durch bessere Hardware logischerweise besser und durch größere Speichermedien als das Modul kann auch der Umfang (Levelanzahl usw.) größer ausfallen.

Aber, um es nochmals zu wiederholen, Perfect Dark hat damals das beste herausgeholt was möglich war und deshalb auch die superben Wertungen mehr als verdient.

PDZ ist ein Release Titel und keiner zum Ende der Generation wie der Vorgänger, also muss man es, wenn man schon solche schwachsinnigen Vergleiche zieht, eher Golden Eye als Versuchsobjekt benutzen.

master chief schrieb:
@frenck

junge du hast definitiv zu viel freizeit - zock mehr :D ;)

Gerade weil ich nicht zuviel Freizeit habe ist mir momentan die Zeit fürs spielen zu Schade, Schreibpraxis am PC ist da viel wichtiger denn davon hängt bei mir zur Zeit viel ab.

Aber zurück zu Perfect Dark Zero, vielleicht kriege ich ja nach dem Buch ordentlich Laune auf das Spiel.

Perfect Dark hat auffällige Schwächen, ob man diese das Spiel großartig verschlechtern oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich meine Konsole aufrüsten muss um ein Spiel zu spielen und es dann trotzdem noch ruckelt, oder wenn ich um mich zu ducken irgendwelche obskuren Tastenkombos drücken muss dann sind das für mich auffällige Schwächen.

Eins muss ich dazu noch sagen, ich find das Ducken bei PD viel vorteilhafter als z.B. bei Halo.
Bei Halo musst du den Analogstick gedrückt halten und dann dich noch mit ihm bewegen das ist ja schrecklich.

Perfect Dark Zero scheint sich ja die guten Vorsätze des Vorgängers nicht wirklich zu Herzen zu nehmen, wie kann man dieses Spiel anhand des vorhandenen Materials und der vorhandenen Informationen nur verteidigen?

Immer wird gesagt "Es könnte ja sein das es mal irgendwann vielleicht mal aussieht wie Gears of War, aber auch nur eventuell"

Sehen wir doch mal an was wir HABEN, einen nach aktuellen Maßstäben schlecht aussehenden Ego Shooter mit einem gewöhnungsbedürftigen Comic-Stil der aus einem mir unerklärlichen Grund mit 30 fps läuft und sich vom Gameplay her mehr wie Battlefield oder Counter-Strike klingt als wie Perfect Dark.

Dazu kann ich nur noch mal sagen mal abwarten, es wurden ja bisher noch keine bilder von rare offizell rausgegeben.
Und vom Gameplay wissen wir fast überhaupt nichts.
Außer im Multiplayerbereich das es halt zwei variaten gibt, die alten Multiplayermoduse aus Pd nur mit mehr leuten, und das neue das so ähnlich sein soll wie counterstrike
Was ich damit sagen will, das PDZ dermassen vorher schon schlecht gemacht wird obwohl noch kein einziges Video oder Bild des jetztigen standes gesehen haben.
Wenn es am schluss dann wirklich so aussieht wie die gezeigten bilder, ja dann hat rare im grafikbereich nichts gescheitet geschafft.
Aber jetzt soll schluss sein mit de ewigen diskussion

Aber zurück zu Perfect Dark Zero, vielleicht kriege ich ja nach dem Buch ordentlich Laune auf das Spiel.

Wo gibt es den dieses Buch wenn man fragen darf

Das ist doch hier kein Halo vs PD Thread oder ;)

desweiteren ist jede Diskussion überflüssig ;)

PD wischt mit Halo 1 +2 den Boden auf ;)

Moses schrieb:
PD wischt mit Halo 1 +2 den Boden auf ;)

möp...glaub ich nicht....und weisst du auch waum?

IHR ALLE! JA IHR ALLE!..

:P
..Seid geblendet vom Perfect Dark! Ihr habt es damals aufm n64 gezockt..zu dieser zeit war das game sicherlich der überhammer....aber mittlerweile ist es schlechter durchschnitt!

ich habe das spiel nie gezockt, kann es deshalb auch nicht gut in erinnerung haben. Und wenn ich bilder und videos ansehe, muss ich ehrlich sagen dass selbst red faction auf der ps2 mich mehr umgehauen hat und ich hab die turok teile aufm n64 auch als wesentlich besser in erinnerung ;)

ich sage euch das spiel reisst heute nichts mehr...damals noch was besonders...jetzt nicht mehr (erinnert mich an meinen DS..am anfang lustig mit dem TS und jetzt noch so spassig wie staubwischen ;)

nasagoal schrieb:
Perfect Dark war auf dem N64 das Maximum, was rauszuholen war und dafür liebe ich es auch. [...] Aber, um es nochmals zu wiederholen, Perfect Dark hat damals das beste herausgeholt was möglich war und deshalb auch die superben Wertungen mehr als verdient.

Wie wahr, wie wahr... *schwelg*

Perfect Dark ist ein Spiel, dass zu recht einen Kultstatus erreicht hat und aus einer schon betagten Konsole das absolut letzte rausgeholt hat. Technisch wie spielerisch.

Übrigens: Vorgänger GoldenEye (den ich aufgrund seiner Thematik immer noch mehr "mag" ;) ) bot 1997 schon einen echten 16:9 Modus, Surround Sound und Brachial-Optik...

@ schaoli: PD mittlerweile schlechter Durchschnitt? :) Ich glaube, 99% aller Shooter wären froh, wenn sie nach 5 1/2 Jahren noch schlechter Durchschnitt wären! :lol: Es gab keinen Shooter, der es mit PD aufnehmen konnte, auch nicht Red Faction oder Turok... Interessieren diese Spiele noch irgendeinen? Hatten sie ähnlich große Auswirkungen auf das Genre? Konnten sie ähnliche Wertungen erreichen, wie PD? Wohl kaum. ;) Aber weißt du, welchen Fehler du machst?

"ich habe das spiel nie gezockt"

Das ist wie wenn du einem das Feeling im Fußballstadium vom Fernseher aus erklären willst und meinst, so toll wäre es ja nun auch wieder nicht! :D Du wirst weiterhin behaupten, dass PD dich nicht umhauen konnte (wie auch? ;) ), der Rest wird den Shooter in goldener Erinnerung haben... Warum wohl? :)

Was PDZ angeht: Es wird das Erbe wohl nur schwer übernehmen können. GoldenEye und PD haben Meilensteine gesetzt, gelten nicht umsonst zu den besten Konsolenshootern ever, waren technisch und spielerisch beeindruckend und konnten mit vielen Innovationen auftrumpfen. PDZ wirds schwer haben und das bisher gezeigte Bildmaterial ist enttäuschend. Wartens wir ab. Vllt passiert ja noch was...

nun, ich hab auch nie pd gespielt...
und goldeneye fand ich den letzten müll, hat mir überhaupt keinen spass gemacht.

damals waren ego-shooter für mich einzig und alleine auf dem pc spielbar.
geändert hat sich das erst mit dem release von halo.

von pdz erhoffe ich mir einfach ne gute story und ne schöne atmosphäre, das würd mir eigentlich schon reichen.
klar, pd fans haben noch andere erwartungen, aber da ich das orginal nicht kenne.....

mia.max schrieb:
nun, ich hab auch nie pd gespielt... und goldeneye fand ich den letzten müll

Weiche von mir, nur NARR! :D Du bist für eine weitere Diskussion UNWÜRDIG! :D ;)

GE und PD zocke ich auch heute noch gern... Gerade bei GE sind so Sachen wie Facility auf 00 Agent in unter 1:53 absoluter Hammer! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom