PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt bekommen Xbox Spieler ihre Exclusives viel eher
jetzt ist Xbox/PC Crossplay kein Thema
überhaupt ist Xbox Live im Moment ein Xbox only Thema

wenn man aber beide Plattformen mit Win10 verbindet, also Spiele zeitgleich, Crossplattform Gaming zwischen Xbox und PC Spielern, integrierte Xbox Live nutzung am PC, dann ändert sich alles, warum soll man dann noch für Gold bezahlen wollen?

Weil mans muss? Warum bezahlt man fürs PSN? Weil mans muss :nix:

Wird Win 10 nicht "gratis (tm)" mit jährlicher Servicegebühr? Dachte das mal gelesen zu haben.

irgendwas in der richtung wird eh kommen

jedesmal ne neue windows version versuchen verkaufen zu müssen ist doch eh zuviel aufwand, man verkauft einfach jahresabos für windows und der Kunde bekommt dann immer die aktuelle version und wenn man nicht mehr weiterbezahlt, ist windows nicht mehr nutzbar

sowas könnte man auch schön mit dem XBL Gold Abo verbinden

da gehts doch schon los
Streamen von der one auf den PC hört sich nicht nach einer Funktion an, die jemand mit einem Spiele-PC nutzen würde. Wenn MS in Zukunft irgendwelche Extras auf Win10 monetarisieren möchte können sie das gerne tun, Kernfunktionalitäten hinter einer paywall werden PCler im Gegensatz zu den Umfallern nicht akzeptieren.

Das Online-Spielen bei Games for Windows Live war doch auch schon kostenlos, während es auf der Xbox 360 gekostet hat? Ein Gears of War z.B. konnte man 2007 kostenlos am PC online spielen. Auf der Xbox 360 hingegen musste man 6,99 Euro pro Monat zahlen.

lol

man bezahlt fürs PSN weil man dafür etwas bekommt, was man woanders nicht umsonst bekommt

aus dem gleichen Grund bezahlt man für XBL

wenn sich diese Prämisse ändert, wird der Kunde auch nicht mehr bezahlen

Du meinst also, der Kunde, der sich eine Xone für 400€ ins Wohnzimmer gestellt hat, rennt auf einmal los und kauft sich zusätzlich noch einen Gaming PC für mindestens das selbe Geld nochmal, damit er 50€ im Jahr spart?

Seit wann hast du eine so hohe Meinung von PC Gaming?

Streamen von der one auf den PC hört sich nicht nach einer Funktion an, die jemand mit einem Spiele-PC nutzen würde. Wenn MS in Zukunft irgendwelche Extras auf Win10 monetarisieren möchte können sie das gerne tun, Kernfunktionalitäten hinter einer paywall werden PCler im Gegensatz zu den Umfallern nicht akzeptieren.

was anderes sage ich ja auch nicht

ich bezweifle nur dass man am PC denselben Funktionsumfang bekommen wird wie an der Xbox ohne was dafür zu bezahlen

btw ich glaube, das sich nicht viel ändern wird, Reihen wie Halo, Forza, sowie andere Exclusives werden 6-12 Monate exklusiv für die Xbox erscheinen und das würde dann auch wieder XBL Gold rechtfertigen

Du meinst also, der Kunde, der sich eine Xone für 400€ ins Wohnzimmer gestellt hat, rennt auf einmal los und kauft sich zusätzlich noch einen Gaming PC für mindestens das selbe Geld nochmal, damit er 50€ im Jahr spart?

Seit wann hast du eine so hohe Meinung von PC Gaming?

es geht hier um verschmelzung von PC und Xbox, ich habe dir die Prämissen die ich meine genannt

wenn der PC zeitgleich alle Xbox "Exclusives" bekommt, werden Kunden in der Tat abspringen von nem Gold abo, unabhängig was ich von PC Gaming halte

Das Online-Spielen bei Games for Windows Live war doch auch schon kostenlos, während es auf der Xbox 360 gekostet hat? Ein Gears of War z.B. konnte man 2007 kostenlos am PC online spielen. Auf der Xbox 360 hingegen musste man 6,99 Euro pro Monat zahlen.

Gears kam 1 Jahr nach der 360 Version auf den PC, das ist der Punkt

wenn es auch in Zukunft diese Unterschiede gibt, dann kann man das goldabo auf der Xbox auch leicht rechtfertigen, dann ändert sich ja wenig zu jetzt

wenn man aber die Spiele zeitgleich bringt, dann ist dieser vorteil geschichte

(dreifach post, kann irgendwie nicht editieren :ugly:)

Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass PC- und Konsolen-Gaming außerhalb von Internetseiten wie consolewars oder neogaf in irgendeinem Konkurrenzverhältnis zueinander stünden. Selbst wenn hypothetisch alle XO-exklusiven Spiele ein Jahr nach Konsolenrelease auch für den PC veröffentlicht würden: Die Verkaufszahlen der XO würde das nicht wirklich tangieren.

Wer PC-Gaming und dessen Vorteile (exklusive Titel, bessere Grafik und Performance, größere Steuerungs- und Modfreiheiten, niedrigere Preise für Spiele, Zubehör und Online-Gaming) schätzt, ist heute schon PC-Spieler. Alle anderen bleiben bei den Konsolen, die zwar in vielen Fällen das schlechtere Ergebnis liefern, dafür aber bedienungs- und einsteigerfreundlicher sind.

Zur Veranschaulichung ein Video eines der bekanntesten e-Sports-Spieler auf Konsolen, Optic Scumpii. Ab ungefähr Minute 2:00.

[video=youtube;OXhVty0-d5c]https://www.youtube.com/watch?v=OXhVty0-d5c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass PC- und Konsolen-Gaming außerhalb von Internetseiten wie consolewars oder neogaf in irgendeinem Konkurrenzverhältnis zueinander stünden. Selbst wenn hypothetisch alle XO-exklusiven Spiele ein Jahr nach Konsolenrelease auch für den PC veröffentlicht würden: Die Verkaufszahlen der XO würde das nicht wirklich tangieren.

Wer PC-Gaming und dessen Vorteile (exklusive Titel, bessere Grafik und Performance, größere Steuerungs- und Modfreiheiten, niedrigere Preise für Spiele, Zubehör und Online-Gaming) schätzt, ist heute schon PC-Spieler. Alle anderen bleiben bei den Konsolen, die zwar in vielen Fällen das schlechtere Ergebnis liefern, dafür aber bedienungs- und einsteigerfreundlicher sind.

absolut richtig, den entscheidenden Punkt habe ich mal zusätzlich hervorgehoben

wenn die Spiele weiterhin 1 Jahr später kommen ändert sich ja nichts wirklich zu jetzt oder früher, kam eh schon fast alles
wenns aber zeitgleich kommt, ändern sich die verhältnisse

Genausowenig wird man ein Xbox Live Gold Abo auf dem PC durchsetzen können. Vorallem, weil man auf Spiele von Microsoft beschränkt ist und kein 3rd Party Publisher mitziehen und für sein Spiel ein Goldabo vorrausetzen wird

die werden einen Teufel tun und nochmal Gebühren für Onlineplay etc. am PC versuchen einzuführen, dass PC-Spieler das nicht mögen haben die ziemlich hart gemerkt.

Phil sagte ja sowieso schon, dass Gold für PC nicht nötig wäre

absolut richtig, den entscheidenden Punkt habe ich mal zusätzlich hervorgehoben

wenn die Spiele weiterhin 1 Jahr später kommen ändert sich ja nichts wirklich zu jetzt oder früher, kam eh schon fast alles
wenns aber zeitgleich kommt, ändern sich die verhältnisse

Bei zeitgleichem Release dürfte es die Verkaufszahlen schon tangieren, aber am Big Picture würde das meiner Einschätzung nach auch nichts ändern. PC-Gaming ist nur dann dem Spielen auf Konsolen vorzugswürdig, wenn der User über überdurchschnittliche IT-Kompetenzen verfügt. Er muss zumindest grundlegende Kenntnisse über den modularen Aufbau eines PCs haben, sodass er einen PC selbst zusammenbauen oder zumindest einzelne Teile austauschen kann, und er muss Problemlösungskompetenzen für gängige Soft- und Hardwareprobleme entwickelt haben bzw. die Bereitschaft mitbringen, Lösungen für diese zu recherchieren.

PC-Spieler verstehen das häufig nicht, aber viele haben keine Lust oder Zeit, in ihrer Freizeit diese Kompetenzen zu erwerben. Für die "Sorglosigkeit" des Konsolen-Gamings sind sie auch zu Abstrichen bei Online-Gaming, Grafik und Performance bereit.

Wer heute kein PC-Gamer ist, wird das meiner Einschätzung daher auch nicht werden, wenn ehemals konsolenexklusive Spiele zunehmend auch für den PC erscheinen.

Zur Veranschaulichung ein Video eines der bekanntesten e-Sports-Spieler auf Konsolen, Optic Scumpii. Ab ungefähr Minute 2:00.

[video=youtube;OXhVty0-d5c]https://www.youtube.com/watch?v=OXhVty0-d5c[/video]
weis nicht was schlimemr ist die tatsache das die person nix !!!nix!!!! von der technik versteht oder die tatsache das in den komentaren drüber diskutirt wird das die zweite grafikkarte nen boost bei der video bearbeitung gibt

wenn ich mich nicht teusche hat die karte zu aufnehmen der videos nen eigenen chip dafür der 1080p in bis zu 30fps aufnimmt und verarbeitet aber egal
zu viel geld in händen mit zu wenig erfahrung und wie die leute auf enn preis von 4k$ kommen verstehe ich da auch nicht so recht
2x840 pro ssds? glaub kaum das er es schaft nen raid 0 system aufzubauen

Jaja, das unfehlbare Nvidia. :v:

Zum Shitstorm wirds aber leider eh nicht kommen, weil das den grünen Fanboys doch eh nicht juckt was die "Kwalitätsfirma" da verbockt hat.

naja finde es gut das nvidia den hardware fehler zugibt aber diese lasche art wie man damit umgeht finde ich nicht ok
" ach wir werden das schon durch treiber optimierung irgend wie lösen och "
sollen doch lieber das design anpassen das man die 4g auch ohne probleme voll ausnutzen kann

a mal schauen die neien amd karte erwartet man ja für märz wenn die keine probleme wegen den neuen speicher bekommen sieh es zumindest für mich ganz nach amd aus
nur leider ist es da auch oft so neuen technik neue unbekannte probleme

Gab ja einige damals in PC Foren, GAF usw. die meinten das an den 970er karten sicher irgend ein hacken ist, da es einfach nicht Nvidia typisch war so ne preis leistung granate raus zu hauen.
Anscheinend hatten sie wirklich recht mit ihren befürchtungen.
Nvidia hat es auf jeden fall gewusst, die teile werden genug getestet bevor die freigegeben werden.

Edit:

Ich hoffe dieses jahr bringt intel mit Skylake endlich mal CPUs die sich lohnen, damit ich meinen Sandy mal abstoßen kann :shakehead:
Ist natürlich nice das er so lange ohne probleme mithalten kann, und es wohl die ganze aktuelle konsolen gen locker könnte, aber langsam gefällt mir das bord usw. nicht mehr, und ich hätte gerne was schöneres drin.
8 Cores wären halt schon was feines mit ordentlicher taktung oder OC potential, und spürbahrer steigerung zum Sandy beim gaming.
Auf AMD bin ich auch mal gespannt, vorallem wegen free sync, und ne GPU muß bei mir eh jedes jahr gewechselt werden, sonst zahlt man wieder zu viel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom