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PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die Sache mit Maxwell ist schon etwas lolig.
Bin gespannt darauf, ob der GM206 auch so partitioniert?

Auf Skylake bin ich auch gespannt, aber vor allem auf die 2016 Situation.
Würde zugern wissen wie AMD ihre Kerne designed und ob sie wieder 8 Kerne anbieten.
Eine CPU mit 8 Threads ist aus meiner Sicht eine gute Investition in die Zukunft.

Adaptive Sync braucht noch eine Weile bis es interessant wird:

- Reiche Auswahl an Monitoren
- Mein persönlicher Wunsch: Mattes IPS (bzw. vergleichbar) Display, 30-60 Hz adaptive refreshrate, 4K, 25 Zoll oder weniger.

- Support von Nvidia + Intel.
 
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Wg Steam vs XBL:
"Steam" vom Spiele-Studio Valve wird tief in Windows 10 integriert
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...aete-erhalten-lebenslange-Gratis-Updates.html
Würde vermutlich nicht passieren, wenn sie in direkter Konkurrenz zu Steam treten wollen.
Wäre auch doof weil Windows und Steam stark voneinander abhängig sind, was sich kaum so schnell ändern würde.
Wie sie das mit Abo usw handhaben wollen bin ich auch mal gespannt.
Alles 1 Jahr später auf PC ist ja nicht unbedingt zum Vorteil von Crossplay....auf der anderen Seite Abo auf XB und keins bei PC, ohne irgendwelche Vorteile.....achso ganz vergessen, man bekommt für das Abo ja was "kostenlos"....:lol:
Sinnvoll wäre imo den umgekehrten Weg von Sony zu gehen (Kaufzwang rausnehmen/Kaufanreize reinpacken) und das für beide Plattformen anbieten, evtl auch so ein Abomodell wie bei EA einbauen...
man bezahlt fürs PSN weil man dafür etwas bekommt, was man woanders nicht umsonst bekommt

aus dem gleichen Grund bezahlt man für XBL

wenn sich diese Prämisse ändert, wird der Kunde auch nicht mehr bezahlen
Das war letzte Gen, in dieser Gen kauft man auch Plus weil man mus(s).....und man bekommt garnichts umsonst, wie oft noch!?
fürs Streaming von Xbox auf PC benötigt man auf Xbox Gold
Woher kommt die Info?
 
Lolz, tiefe Integration = Steam funktioniert überhaupt :v:

Woher kommt die Info?
Stand unten als Notiz bei der Vorstellung.
Oder auf Youtube Video suchen, sollte dort am Ende auch stehen.

Du meinst 2016 lohnen sich 8 Kerne bereits mehr wie 4? Seit jahren lohnen sich nicht einmal sechs von dem her hoffe ich das amd gegen die vier Kerne von Skylake etwas bringt und nicht wieder einfach mehr Kerne die langsamer sind verbaut.
Lohnen ist immer so eine Sache.
Wenn es den Anwender weiterhin 100 Euro oder gar mehr kostet, dann wohl eher nicht.

Dank DX12 sollte es allgemein möglich sein, endlich über 4 Kerne/Threads zu skalieren.
Es skalieren ja schon jetzt ein paar Games mit über 4 Threads, wäre sehr schön wenn das mehr die Regel wird, als die Ausnahme.

Deswegen hoffe ich schon das AMD 8 Threads anbietet, egal ob durch SMT wie Intel oder durch 8 echte Kerne.
Dank Zen hoffe ich das AMD deutlich besser dasteht und wir gute Angebote bekommen und auch Intel preislich anpassen muss.
100 Euro nur damit Intel ein Feature aktiviert, was jeder Prozessor von ihnen unterstützt?

Das ist eine Anti-Consumer Situation, die sich leider aus fehlender Konkurrenz entwickelt hat.
 
DX12 wird doch multithreading am PC endlich für devs erleichtern, daher sollte es 2016 auf jeden fall endlich von nutzen sein mehr cores/threads zu haben.
mantle ist halt nicht verbreitet genug.
Es skalieren ja schon jetzt ein paar Games mit über 4 Threads, wäre sehr schön wenn das mehr die Regel wird, als die Ausnahme.

Über 4 Threads skalieren ist nicht das Problem sondern es sollte gut genug skalieren um die geringere pro Kern Leistung zu kompensieren. Das ist doch gut am 4790k zu sehen wie das läuft. Mit seinen 88 Watt verweist er die 6 Kerner mit 140W in deren Schranken oder gibt es inzwischen schon Spiele die mit einem intel 6 Kern mehr wie 1-2% schneller sind?
 
naja finde es gut das nvidia den hardware fehler zugibt aber diese lasche art wie man damit umgeht finde ich nicht ok
" ach wir werden das schon durch treiber optimierung irgend wie lösen och "
sollen doch lieber das design anpassen das man die 4g auch ohne probleme voll ausnutzen kann

a mal schauen die neien amd karte erwartet man ja für märz wenn die keine probleme wegen den neuen speicher bekommen sieh es zumindest für mich ganz nach amd aus
nur leider ist es da auch oft so neuen technik neue unbekannte probleme

Was Nvidia hier verzapft hat kann man auch locker als Etikettenschwindel bezeichnen. Man verkauft hier nichts weiter als eine Grafikkarte an den Konsumenten, die u.U. einfach nicht richtig funktioniert. Normalerweise muss so ein Fehler in der Qualitätphase auffallen, aber selbst diese scheint bei Nvidia immer mehr nachlässig zu werden.

Und da soll sich bitte noch jemand über AMD mockieren :ugly:
 
War Mafia 2 nicht ein game das bei 6 cores nen guten performance schub gegeben hat? Bin mir grad nicht mehr sicher.

Ich habe keinen Test zu Mafia 2 mit aktuellen 4/6 Kern cpus gefunden. Hier ein paar Spiele von vor 5 Monaten:
http://www.anandtech.com/show/8426/...view-core-i7-5960x-i7-5930k-i7-5820k-tested/6
Das Beste ist dort 4 frames mehr mit Sli bei ~130fps. Wer kauft sich eine CPU die dreimal soviel kostet und 50% mehr Verlustleistung hat um dann bei den wenigen Spielen die gut skalieren mit Sli um 3% schneller zu sein?
 
Über 4 Threads skalieren ist nicht das Problem sondern es sollte gut genug skalieren um die geringere pro Kern Leistung zu kompensieren
Es ist schon ein Problem.
Ein Problem, welches sich Intel viel zu gut bezahlen lässt.

Siehe Crysis 3:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

37% Bonus für den i7, ziehen wir den höheren Takt ab, bleibt es immer noch bei über 30%.
Und auch Bulldozer skaliert weitere 27% mit einem weiteren Modul.

Mit DX12 wird man sich bei den meisten Spielen vermutlich erst einmal gar keine Sorge bei der CPU machen müssen, aber wie sieht es bei einem Titel wie Star Citizen aus?

Was Nvidia hier verzapft hat kann man auch locker als Etikettenschwindel bezeichnen. Man verkauft hier nichts weiter als eine Grafikkarte an den Konsumenten, die u.U. einfach nicht richtig funktioniert.
Sieht schon so aus, als ob alles richtig funktioniert :v:
Bloß nicht so wie sich der Kunde das vorstellt.
 
Es ist schon ein Problem.
Ein Problem, welches sich Intel viel zu gut bezahlen lässt.
Ich meinte das anders: wenn ein Spiel über mehr wie 4 Kerne skaliert ist es trotzdem nicht automatisch auf 6/8 Kernen schneller einfach weil die 6/8 Kerne bei gleicher Verlustleistung langsamer sind pro Kern.
 
Das habe ich am Rand auch so verstanden, bin darauf aber nicht eingegangen.
Wichtig war mir nur das wir eine Skalierung über 4 Threads sehen und da ist es mir zu erst einmal relativ egal, ob das durch volle Kerne geschieht oder durch die Teilung der Ressourcen (SMT).
Ab Haswell hat Intel pro Core sowieso überflüssig viele Ressourcen für einen Thread.
Deswegen gibt es auch SMT, aber den Aufpreis finde ich einfach unverschämt.
Xeon ist die billige Alternative, aber dann darf man nicht overclocken.

Und was AMD vorhat, dass bleibt abzuwarten.
Solange AMDs Top-Angebot mehr als 4 Threads bietet, bin ich guter Dinge.
 
Wichtig war mir nur das wir eine Skalierung über 4 Threads sehen und da ist es mir zu erst einmal relativ egal, ob das durch volle Kerne geschieht oder durch die Teilung der Ressourcen (SMT). Ab Haswell hat Intel pro Core sowieso überflüssig viele Ressourcen für einen Thread.
Wenn dann bitte nur über etwas SMT ähnliches. Ich und wohl viele verwende den PC auch für andere sachen wie zum spielen und dort ist die single thread performance wohl noch sehr lange wichtig.

Deswegen gibt es auch SMT, aber den Aufpreis finde ich einfach unverschämt.
Dafür gibt es für 300€ bereits die schnellste erhältliche CPU für normale Anwendungen, wann hatten wir soetwas je?
 
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