PlayerOne
L15: Wise
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Das ganze wird einfach hochmedialisiert.
Man kanns ja selber testen. Spiele in höheres Auflösung rendern und die GPU ans Limit bringen was VRAM angeht. Der FPS Einbruch ist normal, nichts aussergewöhnliches. Man verliert exakt so viel wie man durch die höhere Auflösung erwarten würde.
Habs mal im Tomb Raider getestet, 5120x2160 mit 4xSSAA auf max. und da komm ich an die Grenze des VRAMS. Hab so 15-20fps im Schnitt. Also nicht weniger als erwartet. Wenn man so intensive Einstellungen verwendet, die so viel VRAM brauchen, hat man so oder so zu wenig Leistung für ausreichend FPS. Da stellt der VRAM das geringste Problem dar.
klar wird ja so hochgeredet währe sofas auf amd seite passeriet würde jede hardware seite drüber bericher mit zig news
es ist ne hardware fehler seiten nvidia der erst offiziel wurde nachdem es user aufgefallen ist, das sie bei mehr als 3.5gb seicher nutzung probleme mit der framerate haben
zu wenige leistung? klar der gpz hat doch 6-7 tf und sollte mehr als genug leistung für 8x 16x aa haben doch dann hast wieder die 3.5gb grenze
hardware fehler ist nen hardware fehlen und sofern die texturauflösung oder das aa steigt hat man probleme mit der karte da braucht man nicht umbeding die aufllösung hoch zu stellen aber selbst wenn
man hat bei der 970 mit downsampling geworben und jetzt diese 3.5gb grenze
hochgepuscht wird da nix nvidia hat nen fehler gemacht da braucht an nix gut zu reden nur weil man selbt betroffen ist (oder nennt man diese leute jetzt opfer?)
im gegenteil es wird bei nvidia runtergeredet obwohl man schon vor verkaufsstart wurste wo das problem liegt
zumal hast doch selbst immer von deine 12-13tf system geschwärmt und jetzt hats zu wenig power klar es leigt nicht am speicher die 12tf sind zu wenig leistung für 4k