• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS wird sicher nicht die Motivation haben Steam dauerhaft 30% vom Umsatz abzugeben

man wird was eigenes Aufbauen, vielleicht wird ein Goldabo für PCler Bestandteil davon sein, denn man kann XBL Gold nicht länger halten wenn man es auf PC Windows umsonst anbietet

Genausowenig wird man ein Xbox Live Gold Abo auf dem PC durchsetzen können. Vorallem, weil man auf Spiele von Microsoft beschränkt ist und kein 3rd Party Publisher mitziehen und für sein Spiel ein Goldabo vorrausetzen wird

Wenn MS radikal ist, wird sich die Xbox App dazu entwickeln.
Da habe ich eine gemeinsame Friendlist mit meinen Windows Phone/Tablet, Xbox One , PC-Gamern.
Dazu noch ein Store und bäm sitzt jeder mit Windows 10 in einem gemeinsamen Ökosystem.

Wir warten ab und schauen mal, wo MS Fable Legends herausbringen wird.
Exklusiv im eigenen Store oder auch sogar auf Steam oder sogar nur auf Steam?

MS wird langfristig sicherlich das Ziel haben, die User Stück für Stück zu seiner Plattform zu ziehen.

wenn dann jeder alle Vorteile nutzen will, braucht aber auch jeder ein Gold abo wie auf der Xbox, anders gehts nicht

Genausowenig wird man ein Xbox Live Gold Abo auf dem PC durchsetzen können. Vorallem, weil man auf Spiele von Microsoft beschränkt ist und kein 3rd Party Publisher mitziehen und für sein Spiel ein Goldabo vorrausetzen wird

ohne Abo dann aber nicht alle Vorteile, dann gibts also wieder Unterschiede zwischen den Plattformen

an XBL Gold wird man nicht rütteln, das ist einer der besten Umsatzbringer der Xbox seit vielen Jahren

MS wird sicher nicht die Motivation haben Steam dauerhaft 30% vom Umsatz abzugeben

man wird was eigenes Aufbauen, vielleicht wird ein Goldabo für PCler Bestandteil davon sein, denn man kann XBL Gold nicht länger halten wenn man es auf PC Windows umsonst anbietet
Damit sind sie schon einmal gescheitert und haben bereits bekanntgegeben, dass gold nicht nötig sein wird.

Naja. Auch TheOrder hat teilweise Sektionen, wo es schlechter als das letzte Killzone aussieht.
Und würde es für PC kommen, würde es dort auch wie immer am besten aussiehen...aber selbst wenn sie es für PC rausbringen würden, würde ich es mir nicht kaufen..wer spielt denn schon freiwillig Schlauchshooter? Das gesamte Shootergenre hat dank den Konsolen einen gewaltigen Schritt zurück gemacht. Es scheint so, als ob man wirklich nur auf Grafik setzt..naja, wer sich damit zufrieden gibt..
Stell dir vor es gibt Leute die denken, warum spielt der Eleak da so einen Müll wie Total War(ich mags btw). Nur so n Beispiel. Frag mich immer was einen zu so Aussagen treibt. Hört sich so nach 15 an...

ohne Abo dann aber nicht alle Vorteile, dann gibts also wieder Unterschiede zwischen den Plattformen

Der 1. Versuch ist ja schonmal gescheitert und was glaubst du wieviele das nutzen werden wenns dasselbe Angebot woanders kostenfrei gibt? Weder Ubisoft noch EA oder Valve werden ihre Plattformen für Xbox Live Gold öffnen und plötzlich Gebühren verlangen.

Damit sind sie schon einmal gescheitert und haben bereits bekanntgegeben, dass gold nicht nötig sein wird.

wenn man per Win10 auf PC dieselben Dinge kostenlos bekommt, für die ein Xbox User zahlt, bekommt MS aber ein Problem

das würde ich erstmal abwarten

klar werden sie mit solchen Planspielen jetzt nicht hausieren gehen, sie haben sich ja damals bei always on und gebrauchtsperre für die X1 schon einmal die Finger verbrannt, nochmal werden sie nicht so ungeschickt sein

Der 1. Versuch ist ja schonmal gescheitert und was glaubst du wieviele das nutzen werden wenns dasselbe Angebot woanders kostenfrei gibt? Weder Ubisoft noch EA oder Valve werden ihre Plattformen für Xbox Live Gold öffnen und plötzlich Gebühren verlangen.

wie gesagt, es wird ne Frage wie man XBL Gold für die Xbox dann noch rechtfertigen kann, dann müssten sie das Abo auf lange Sicht auch auf Konsole einstellen

zb

angenommen man verschmelzt mit Win10 wirklich PC und Xbox, so dass die Erfahrung für den Kunden gleich ist, aber der eine bezahlt dafür, der andere nicht?
das wird auf Dauer nicht funktionieren

der der was zahlt wird immer Vorteile davon haben müssen, sonst klappt es nicht

angenommen man verschmelzt mit Win10 wirklich PC und Xbox, so dass die Erfahrung für den Kunden gleich ist, aber der eine bezahlt dafür, der andere nicht?
das wird auf Dauer nicht funktionieren

der der was zahlt wird immer Vorteile davon haben müssen, sonst klappt es nicht
Wie kann die Erfahrung auf PC und Konsole gleich sein :confused:

Wie kann die Erfahrung auf PC und Konsole gleich sein :confused:

nicht die Spielerfahrung an sich, sondern das was man bekommt

man wird den XBL Gold Kunden besserstellen müssen als denjenigen der kein XBL Gold hat und dafür wird Games with Gold alleine nicht ausreichen

bin gespannt wie MS den Spagat macht.

würde auch auf jetzige Aussagen von wegen es wird am PC kostenlos sein nichts geben, denn wieviel MS Aussagen wert sind haben wir die vergangenen 18 Monate nur zu gut gesehen

Heute funktioniert das doch auch schon? Kannst doch heute schon umsonst auf dem PC online zocken, trotzdem bezahlen die Leute millionenfach dafür auf den Konsolen?

Heute funktioniert das doch auch schon? Kannst doch heute schon umsonst auf dem PC online zocken, trotzdem bezahlen die Leute millionenfach dafür auf den Konsolen?

Es fragt sich nur wieviele das Angebot wahrnehmen würden, wenn man auf Konsolen wahlweise auch kostenlos online spielen könnte. PSN und XBL befinden sich aufgrund der Abschottung der Konsolen gegenüber Konkurrenten nicht im unmittelbaren Konkurrenzkampf zu Steam. Ein GfWL dagegen schon.

Es fragt sich nur wieviele das Angebot wahrnehmen würden, wenn man auf Konsolen wahlweise auch kostenlos online spielen könnte. PSN und XBL befinden sich aufgrund der Abschottung der Konsolen gegenüber Konkurrenten nicht im unmittelbaren Konkurrenzkampf zu Steam. Ein GfWL dagegen schon.

Ja,aber das Argument ist doch, dass ein Dienst auf den Konsolen was kostet, und auf dem PC nicht, und dass das so dramatisch wäre.

Darauf meine ich, dass dies jetzt ja auf dem PC schon so ist, und trotzdem nicht die ganzen Konsolenspieler massenhaft abwandern.

Ja,aber das Argument ist doch, dass ein Dienst auf den Konsolen was kostet, und auf dem PC nicht, und dass das so dramatisch wäre.

Darauf meine ich, dass dies jetzt ja auf dem PC schon so ist, und trotzdem nicht die ganzen Konsolenspieler massenhaft abwandern.

jetzt bekommen Xbox Spieler ihre Exclusives viel eher
jetzt ist Xbox/PC Crossplay kein Thema
überhaupt ist Xbox Live im Moment ein Xbox only Thema

wenn man aber beide Plattformen mit Win10 verbindet, also Spiele zeitgleich, Crossplattform Gaming zwischen Xbox und PC Spielern, integrierte Xbox Live nutzung am PC, dann ändert sich alles, warum soll man dann noch für Gold bezahlen wollen?

fürs Streaming von Xbox auf PC benötigt man auf Xbox Gold

da gehts doch schon los

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom