PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uff, das wird etwas schwieriger. Da ist die Frage, wie du skalieren möchtest. Soll es jetzt auf ~Medium - High sein? Wann endet "jetzt"? Was bist du bereit auszugeben, etc.

Naja um die 1000 halt. Wie meinst du skalieren?? High sollte schon gehen. Ich meine halt die Multis auf PS4. Kann natürlich sein das es da jetzt einfach nur ein paar schlecht programmierte Games sind. Aber wie jetzt zuletzt Lords of Fallen, EvilWithin und nicht zu vergessen ACU. Witcher 3, mein Most Wanted, ist auch fraglich.

"Aber ... aber ... aber Mods machen die Vision kaputt und Hobbyfrickler stellen nichts auf die Beine!"

IT'S COMING HOME, BIBCHES!!!!!!!!!
[video=youtube;nyJTlMYAzSE]https://www.youtube.com/watch?v=nyJTlMYAzSE[/video]

Naja um die 1000 halt. Wie meinst du skalieren?? High sollte schon gehen. Ich meine halt die Multis auf PS4. Kann natürlich sein das es da jetzt einfach nur ein paar schlecht programmierte Games sind. Aber wie jetzt zuletzt Lords of Fallen, EvilWithin und nicht zu vergessen ACU. Witcher 3, mein Most Wanted, ist auch fraglich.

Geh in den "Ich brauche einen neuen PC" Thread hier auf CW und sag denen die sollen dir das beste für bis ca. 1000 Euro zusammenstellen. Dafür bekomst du einen Rechner, der mit der PS4 Schlitten fährt und Kreise drumherum zieht ;) Bei den von dir genannten Ansprüchen könntest du aber auch sparen und preislich runter gehen.

Ich nehm an er meint das?
http://vgsales.wikia.com/wiki/Most_expensive_video_games

Wobei ich es nicht leicht finde zu glauben das Super Mario Bros. am NES damals 241 Millionen gekostet haben soll :ugly:

Warum?! Haben immerhin 9 Leute dran gearbeitet. :-D

Die meinen also nicht die Entwicklung des Spiels sondern wie viel die Module die verkauft wurden gekostet haben :ugly:

Ja, Gesamtkosten eben. Wird bei Destiny nicht anders sein. ;-)
Da wird alles mit drin sein, inklusive Produktionskosten jedes einzelnen Datenträgers + Hülle, so wie Verschiffung etc.
Anderererseits könnte diese hohe Summe aber natürlich auch einfach Marketinggeblubber sein, oder das sogenannte Hollywood Accounting hat die Videospielbranche erreicht.

Ja, Gesamtkosten eben. Wird bei Destiny nicht anders sein. ;-)
Da wird alles mit drin sein, inklusive Produktionskosten jedes einzelnen Datenträgers + Hülle, so wie Verschiffung etc.
Anderererseits könnte diese hohe Summe aber natürlich auch einfach Marketinggeblubber sein, oder das sogenannte Hollywood Accounting hat die Videospielbranche erreicht.

Entwicklung =! Vertrieb

Macht keinen Sinn ne 970 zu holen wenn man sich auf den Preis fixiert hat [würde mich wundern wenn die auf 200 Euro fällt], wenns darum geht einfach ne Generation warten bis ne 1060, 2 Generationen abwarten bis ne 1160 oder wenn man es eilig hat darauf warten bis ne 960 erscheint [Ne 960 macht wegen der Verspätung aber nun leider weniger Sinn :ugly:]. Sind die Klassischen Mittelklassenkarten.

http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-960-auf-2015-verschoben/

Eine 1060 wäre mit 200 Euro im Jahre 2015 genauso schnell wie ne GTX 970 [Die wohl zu dem Zeitpunkt nun erstmals auf 200 Euro fallen dürfte] und Energiesparender.

Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich würde es so machen:

Mini-ITX der 970: ca. 300€
Mini-ITX-MB: 60-80€
8GB Ram: 40-50€
i5-4570k: 200€ (ggf. runtergehen und ne CPU für 150€ kaufen)
Mini-ITX Case+700W NT: um die 120€
Kannst beim Case und NT ja selbt schauen, was da am besten passt. Das Case sollte dann doch noch groß genug sein, dass CPU-Kühler, NT und Graka gut reinpassen und auch gut gekühlt werden.

Wär man bei etwa 720€, rein für die Hardware. Man kanns natürlich abspecken, wenns wirklich nicht alles auf Ultra sein sollte, wenn man auf so 600-650€ kommen will. Wenn man noch mehr sparen will kann man CPU und RAM auch gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst nen i5 und ne 970 und die Games rennen einfach nur.

Mordor auf max, Full HD, als aktuelles Beispiel:
shadowofmordor2014-11b3ufa.png

Crysis 3, Metro, Shadow Warrior etc. alles kein Problem.

With patch version 1.04 installed, the PS4 version's constant 1080p output comes at a price. We catch dips between the 50-60fps lines during battles through Seoul's streets - with drops to the high 40s caught when throwing the 'threat' grenades to scan the area for enemies. Even in perfectly matched scenes, the Xbox One's performance tends to hold at a perfect 60fps by comparison.

Resolutionbox vs. Flüssigbox. :-D
Welche Krankheit willst du haben, fragte der Entwickler den Kunden. :sorry:
Gar keine, sagte der Kunde und kaufte sich ein PC. :v:

Performance Artikel:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-call-of-duty-advanced-warfare-performance-analysis

An alle Next Gen'ler und High End PC - Besitzer: Gibt es eigentlich überhaupt ein Game welches auf 1080p cineastisch butterweich läuft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom