PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frickel-Talk vom feinsten..

Sobald hier Specs gepostet werden hat man das Gefuehl, dass alle Frickler nur noch mit einer Hand ihre Specs hier in die Tasten haemmern. Waehrenddessen sitzen sie oben ohne vorm PC und fummeln sich mit der anderen Hand ein einem ihrer Nippel rum. :goodwork:

Dass du das Gefühl hast sagt wohl mehr über dich aus als über andere.

Zuletzt bearbeitet:
Iss schon witzig mit AC auf dem PC, die ganze Zeit jammern die Frickler das ihre Kisten net ausgereizt werden und nun wo das der Fall iss jammern sie noch mehr. (Siehe Gamestar foren ^^)

Am PC interessiert man sich halt für Technik :nix:
Kann ich doch nix dafür dass die Konsoleros-onlys nicht mal wissen mit welchem Takt ihre GPUs laufen, oder was Downsampling überhaupt ist.

also ich jammere bei AC nicht über die Hardwareanforderungen (die letztendlich eh nicht stimmen). Da gibt es so viele andere Dinge, z.B. die Grafik die alles andere als "Next Gen" aussieht (danke dafür ihr "Next gen" Konsolen ^^), oder die Ubisoft typische Checklist bei all ihren Spielen

Sind das zwei Zornys die sich ihre Nippel aufgrund der exklusiven Edelgames von Sony streicheln, wie z.B. Referenzclub?

Am PC interessiert man sich halt für Technik :nix:
Kann ich doch nix dafür dass die Konsoleros-onlys nicht mal wissen mit welchem Takt ihre GPUs laufen, oder was Downsampling überhaupt ist.
Das wissen die sofort, wenn es um die Konkurrenzkonsole geht.
Fachwissen erster Güte mitten aus dem Himmel geflogen, Grafik, FPS, Kantenglättung, alles wichtig.

sagst du doch nur weil du neben Beyond Earth sowieso keine Zeit für was anderes hättest

:v:

also ich jammere bei AC nicht über die Hardwareanforderungen (die letztendlich eh nicht stimmen). Da gibt es so viele andere Dinge, z.B. die Grafik die alles andere als "Next Gen" aussieht (danke dafür ihr "Next gen" Konsolen ^^), oder die Ubisoft typische Checklist bei all ihren Spielen

Ich kann ja das Gemecker bei mordor oder watch dogs verstehen, aber Unity schaut durchaus nach next Gen aus. Und ja die Benchmarks werden interessant. Kann durchaus sein das diesmal viele frickler rein von der Hardware nicht in den Genuss von ac kommen werden.

Ich kann ja das Gemecker bei mordor oder watch dogs verstehen, aber Unity schaut durchaus nach next Gen aus. Und ja die Benchmarks werden interessant. Kann durchaus sein das diesmal viele frickler rein von der Hardware nicht in den Genuss von ac kommen werden.

mit konsolen einstellungen sollte selbst mein i7-920 @3,8ghz keine probleme haben :nix:

mit konsolen einstellungen sollte selbst mein i7-920 @3,8ghz keine probleme haben :nix:
Konsolensettings sind 1600x900, 18(!!)fps-30fps und Post-AA. Das erreicht man mit deutlich weniger ;-)

Außerdem: Wer will denn am PC schon SO spielen? :ugly:
Die PC-Version hat ja HBAO+, Tesselation (Dächer schauen VIEL besser aus), Godrays, SMAA/TXAA etc. also hebt sich ganz klar von der Konsolenversion ab. Wenn man die ganzen Effekte deaktiviert läufts wohl auf nem Laptop von 2011.

Das Gemecker kommt doch primär daher, dass Ubisoft nicht gerade für effiziente Nutzung von HW am PC bekannt ist, wo es andere eigentlich gut hinkriegen.

Sagen wir bei unity sehe ich noch wo die 780er leistung hingeht, aber bei the evil within? (1 kern nutzung....)

Eher, aber die Anforderungen sind höchstwahrscheinlich Unfug, denn in niedrigerer Auflösung/Detailstufen wird das auch auf meinem PC laufen, der die minimal Anforderungen leicht unterschreitet. Ansonsten liegt er angenehm über den NextGen Konsolen. Sollte ACU aber tatsächlich nicht laufen, so wäre das wie bei Watchdogs ein Optimierungsproblem. Dass es dabei besser aussieht, ändert an dieser Tatsache nichts.

The Evil Within ist doch ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT laufen darf:
Das Spiel gibt es für wieviele Plattformen?
-> PS3, Xbox 360, Xbox One, PS4, PC, .... ?

und wird dann noch auf einer Krüppel-Engine programmiert die NICHT auf dynamische Beleuchtung ausgelegt ist und die generell gerne rumspackt (Megatexturen laden nach) -> UND dann noch von einem relativ talentfreien Entwicklerstudio :ugly:

Das sind einfach VIEL zu viele Faktoren, und gerade weil Unity nicht mehr das Last Gen Klotz am Bein hat, kann es nur besser werden (am PC sowieso)

Das Gemecker kommt doch primär daher, dass Ubisoft nicht gerade für effiziente Nutzung von HW am PC bekannt ist, wo es andere eigentlich gut hinkriegen.

Ich finds Klasse

"Scheiß UbiSoft, nutzt die PS4 Power nicht aus, Spiel wird boykottiert"
"Haha, UbiSoft nutzt die PC Power nicht aus"

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was ihr habt, Super Mario World hat inflationsbereinigt auch schon 500 Millionen Dollar gekostet...
Street Fighter 2 sogar 700 Millionen, und davon waren nur um die 50 Marketing Kosten.

quelle bitte.
zumindest dafür, was die spiele damals gekostet haben.

und ich könnte Unity auch locker spielen.

i7 4770k und ne r9 290 mit 4gb ddr5 vram.

ohne die parity sache auf den konsolen hätte ich es mir vllt auch geholt.

quelle bitte.
zumindest dafür, was die spiele damals gekostet haben.
Ich nehm an er meint das?
http://vgsales.wikia.com/wiki/Most_expensive_video_games

Wobei ich es nicht leicht finde zu glauben das Super Mario Bros. am NES damals 241 Millionen gekostet haben soll :ugly:

Edit: Welp, man sollte sich halt die Quelle ansehen:
40.23 million cartridges at $6 each
Die meinen also nicht die Entwicklung des Spiels sondern wie viel die Module die verkauft wurden gekostet haben :ugly:

Ich finds Klasse

"Scheiß UbiSoft, nutzt die PS4 Power nicht aus, Spiel wird boykottiert"
"Haha, UbiSoft nutzt die PC Power nicht aus"

:kruemel:

Das stimmt und ich finds zu geil :uglyhammer2:

Ich bin dann mal aber auf die Benchmarks gespannt. Systemvorraussetzungen stimmen ja oft nicht. Mit einem schlechten Port kann man ja schon rechnen, aber ob man wirklich mit einer GTX 680 auf niedrig zocken muss, während man mit einer GTX 780 auf hoch zockt? xD

Das stimmt und ich finds zu geil :uglyhammer2:

Ich bin dann mal aber auf die Benchmarks gespannt. Systemvorraussetzungen stimmen ja oft nicht. Mit einem schlechten Port kann man ja schon rechnen, aber ob man wirklich mit einer GTX 680 auf niedrig zocken muss, während man mit einer GTX 780 auf hoch zockt? xD

6uq3ktfh.jpg

wie oft den noch?
nach division, farcry 3, datchdogs usw.. solte jeder wissen was los ist
innerhin behaubten die selben 30fps >>> 60 fps und 900p >>> 1080p
das man überhaubt noch drüber nachdenkt :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom