PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er wird mir eh darauf nicht antworten er überliest gerne meine sachen seit der arbeitslose penner (modder) klatsche :)


Nach soner peinlichen sache würd ich das vermutlich auch :nix:
 

als wenn hier irgend nen PCler großartig viele konsolen spiele verpasst hätte.

hatte snes, ps1, 2 und 3 und daneben noch noch dream cast, game cube und ne 360.

und halt zwischendurch auch immer mal am PC gezockt.

Wie lang wirste denn das rennspiel zocken? Hoffe nicht Unter 100 stunden alles andere wär absolut albern. Freue mich schon auf deine spielstatistiken.

wird man bei seinen 7 accounts, die er bis auf einen alle geheim hält wohl nur schlecht nachvollziehen können.
 
als wenn hier irgend nen PCler großartig viele konsolen spiele verpasst hätte.

hatte snes, ps1, 2 und 3 und daneben noch noch dream cast, game cube und ne 360.

und halt zwischendurch auch immer mal am PC gezockt.

So isses... war immer pcler c64,amiga,pc und hatte immer konsolen nebenbei gameboy,gamegear, später snes und mega drive games nachgeholt, dann ps1 hatte ich nen gamecube xbox 360, ps3 , wii, wiiu jetzt. Keine ahnung wofür wir hier pc vs konsolen machen da die meisten pcler auch konsolen haben hier :nix: nur das die sich nicht einreden das die konsolen die beste leistung haben...

darüber reden wir jetzt schon seit über 2000 seiten xD :rolleyes:


wird man bei seinen 7 accounts, die er bis auf einen alle geheim hält wohl nur schlecht nachvollziehen können.

wahrscheinlich :lol2:
 
Will nicht wissen wie viele Spiele die Frickler auf PS1, PS2 und PS3 wohl verpasst haben weil sie ja immer diese zeitlosen RTS gespielt haben (und aus Mangel an Games mussten).. :goodwork:
In meinem Fall: Alles wichtige und spielenswertes bis Killzone 2 mitgenommen. Das habe ich nach 30 Min ausgemacht, weil ich einfach nur noch gelangweilt war. Dann zum Release nochmal Brutal Legend gesuchtet und vor einem Jahr dann nochmal mit Beyond viel Spaß gehabt.

Habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben?
tumblr_inline_mudf3t2Jun1rmg9x4.gif


THE QUEEN HAS SPOKEN!!!


Referenz-Grafik mal wieder nur auf PS4
OK, tun wir einfach mal so, als ob mich Rennspiele interessieren würden (seit NFS Underground nicht mehr):
[video=youtube;p6n3xNdBvJ8]https://www.youtube.com/watch?v=p6n3xNdBvJ8[/video]

Rennspiele sind mittlerweile eh so überzeichnet, dass sie realistischer als realistisch aussehen. Haben hier bereits einige Fotografien wunderbar bewiesen, wo ihr dann dran rumgemeckert habt, wie unrealistisch Straße, Wasser und Spiegelungen aussähen. Soviel zum Thema "Grafikreferenz".

So, dann drücken wir noch die echte Referenz Star Citizen hinterher:
[video=youtube;-rQDDc7Pxlc]https://www.youtube.com/watch?v=-rQDDc7Pxlc[/video]

Und erinnern uns daran, dass Project Cars und Star Citizen einfach jede Schraube im System (korrekt) simulieren. Jede. Etwas, was man bei den Arcade Grafikblendern noch nichtmal ansatzweise kennt. Dahin wird sich das ganze auch verschieben. Und damit hat man auch endlich mal was, wohin man die ganze Rechenpower aktueller Systeme stecken kann. Darüber soll man sich mal Gedanken machen. Und ums Gameplay. Und nicht, welches Spiel sich welche Wertung einkauft oder erfickt und welches Spiel überzeichneter als das andere ausschaut. Aber ich glaube für diese Fragen bin ich hier einfach an der falschen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst die Aldi-Kisten haben für Gaming in der Regel ausgereicht. Diese gefühlte entweder/oder-Trennung ist doch eigentlich erst wirklich seit der letzten Generation "eskaliert"...

was wohl damit zu tun hat das sowohl der pc als auch die konsole viel weniger exklusives als vor der genannten gen haben.
 
Und selbst die Aldi-Kisten haben für Gaming in der Regel ausgereicht.
OMG, ja :ugly:
Pentium 1 233 MHz, 32 MB RAM, ATI Rage 8 MB GraKa (2D) für damals 2000 Mark mit Monitor aus dem Lidl - 1997 - mein erster eigener aktueller Rechner. Davor war es ein 286 und 386 (auf dem Doom lief <3) und ab 95 ein Pentium 133 von einem Bekannten. Bekam knapp ein Jahr später eine Vodoo 1 und hat mir Half-Life und Unreal Tournament (Ruckelorge mit 5 - 7 Bots auf 640x480 :ugly:) beschert. Good old times <3
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte von 2002 bis 2009 auch nen aldi rechner.
pentium 4 mit 2 ghz.

iwann mal ne ati 9800 reingehauen.

gta 3 und vice city, splinter cell 1-3, command and conquer, fifa, nfs, simpsons hit 'n run, MGS 2, runaway a road adventure, Mafia usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat richtig BÄM gemacht
Aber frag nicht nach Sonnenschein. Wir haben damals mal die PS1 Version daneben gehalten und bekamen uns nicht mehr vor lachen :ugly:

Ja ... und dann kam 1998 Quake 2. Und die Riva TNT 2 :kruemel:
Ich weiß noch, wie jemand sich in dem Gamesladen damals (Joysoft, anyone?) mit dem Verkäufer unterhielt und prahlte dass er dank TNT 2 Q2 auf 1280x1024 zocken konnte. Und ich nur Bahnhof verstand :ugly:

Edit: Gerade mal nach einem Vergleichsvid gesucht. Allein die Frameraterunterschiede ... *NEBEN* den Grafikunterschieden :ugly:
[video=youtube;93slM7QSfZc]https://www.youtube.com/watch?v=93slM7QSfZc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
*joysoft brofist*
Dieser Laden in Koblenz war so unglaublich wichtig für meine Entwicklung als Gamer. Dort habe ich meine ersten Multiplayererfahrung gesammelt. Zuerst mit Tribes 1, dann mit Unreal, dann mit Counterstrike. Ich weiß noch, wie ein Kumpel und ich, jedes mal wenn er mich besuchen kam, mindestens einen Tag für 40 Mark den ganzen Tag dort gezockt haben. Danach ging das mit dem PC Gaming und Gaming im allgemeinen erst so richtig bewusst und hinterfragend los bei mir. Genauso wie die LANs :kruemel:

Genialstes Erlebnis aus der damaligen Zeit war bei mir mal die Speicheraufrüstung [...] aber der Typ war [...] so dermaßen durcheinander, dass der mir am Ende den 64MB-Riegel für 32 DM gegeben hat [...] xD
Du kleiner Schlingel :ugly:
 
ALTER ... wenn Mount and Blade 2 (neben all dem Mod Support, welches die ersten Teile bereits so großartig machten) nicht Open World Referenz wird, dann weiß ich es auch nicht :ugly:
Kann gerade garnicht vor Euphorie genau abschätzen, was das alles für das OW Genre bedeutet! Allein, dass all die Tools für Modder zugänglich gemacht werden. Das wird richtig, richtig groß - und gut :)

[video=youtube;obO5sbziqjM]https://www.youtube.com/watch?v=obO5sbziqjM[/video]
 
Meine erste Voodoo 3dfx Karte war geil. Und dann Tomb Raider.

Das hat richtig BÄM gemacht

jup das war was gab auch mal ne patch für dungeon keeper 1 vom pixel brei monstern zu schönen 2d bildern

war alles schön und gut aber wenn man dann später ne gf256 mit 32mb DDR! drin hatte ohohoho

meine hab ich ja noch als sammlerstück :-)

7erm5hrp.jpg
 
Zu Voodoo 3dfx Zeiten war der Unterschied zwischen PC- und Konsolengrafik wirklich sehr groß - kein Vergleich mehr zu heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom