PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich auch, nur bringt das nicht allzu viel wenn die meisten PC gamer noch schlimmere Peasants sind als Konsolenspieler :hmm:

Wieviel Power die anderen verbaut haben muss dich eigentlich nicht stören, da wir sephirothgestylte Ubergamer Dinge wie Konfigurationsmenus kennen. :v: Auf diese Weise kann man gleichzeitig Leute mit Uraltkisten als auch solche mit dem heißesten und geilsten Scheiß auf einmal bedienen.

Zudem definiert PC-Spieler sein sich nicht nur über Rechenpower, sondern auch um das ganze drumherum wie Mods, dedicated Server und Co.

Hab ich auch, nur bringt das nicht allzu viel wenn die meisten PC gamer noch schlimmere Peasants sind als Konsolenspieler :hmm:

Es liegt imo glaub ich auch daran, dass die letzten 2-3 Jahre viele "Peasants" dazugekommen sind.
"I bought a Dell PC! MASTERRACE!!!"
"GABEN IS KING!!! - posted from Alienware Laptop!"

was nützen dir Ultra-Texturen, wenn aus Performancegründen mal wieder die Filterung gestrichen werden muss. Dann bleibt je nach Betrachtungswinkel nur lowres Matsch übrig. Tolle Konsolen-Optimierung

Finds ehrlich gesagt schon irgendwie arm, dass nen Sunset Overdrive anscheinend mit 900p/30fps läuft und das, obwohl es nichtmal wirklich so gut aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
was nützen dir Ultra-Texturen, wenn aus Performancegründen mal wieder die Filterung gestrichen werden muss. Dann bleibt je nach Betrachtungswinkel nur lowres Matsch übrig. Tolle Konsolen-Optimierung :goodwork:

sag ich ja. Optimierung bei Konsole beschränkt sich einzig und allein darauf die Auflösung und Details zu streichen und zu hoffen, dass das Spiel nicht dauerruckelt (was ja vor allem in der letzten Gen zu 99% in die Hose gegangen ist) ^^

sag ich ja. Optimierung bei Konsole beschränkt sich einzig und allein darauf die Auflösung und Details zu streichen und zu hoffen, dass das Spiel nicht dauerruckelt (was ja vor allem in der letzten Gen zu 99% in die Hose gegangen ist) ^^

Da geh ich nicht mit bei der Aussage.

Doch, es reicht dafür aus. Weil die Entwickler immer den gesamten verfügbaren Speicher angeben, und nicht den dedizierten VRAM.

Rechtsklick am Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen
Bei mir sieht das so aus: (in Rot gekennzeichnet - ich hab eine GTX 780 OC)
http://abload.de/img/vramdhuw8.jpg

Und die passende Erklärung dazu plus Entwickler-Bestätigung.
http://steamcommunity.com/app/268050/discussions/0/616189106535339538/

Das wollte ich ja vorgestern erklären, das man wenn dann für 4k@60fps an die 6GB Vram brauchen wird.

EDIT:

Mordor PS4 screens vom sharebutton

ibH8ErFRN72B2.jpg

iboqjOw6Gm2CnA.jpg

is9YcGlw2Wxog.jpg

ibjPEhDOFYaTiN.jpg

iJsbhw39k3zpx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute eine Menge Spaß mit Age of Empires 2. Etwas, was die Grafikedelwertungsgamer hier wohl noch nichtmal mehr mit dem Arsch anschauen würden. Und einen absolut hervorragenden RTS-Titel verpassen.

Hatte heute eine Menge Spaß mit Age of Empires 2. Etwas, was die Grafikedelwertungsgamer hier wohl noch nichtmal mehr mit dem Arsch anschauen würden. Und einen absolut hervorragenden RTS-Titel verpassen.
Hab vor kurzem AoE 2 gespielt und was mich am meisten geflasht hat war die Musik. Ist brutal wie einem plötzlich Flashbacks kommen bei Musik die man eigentlich so im Spiel gar ned so bemerkt. Fällt mir grad bei RTS Spielen immer auf, wo die Musik ja eher unaufdringlich ist. Aber wenn ich das dann wieder höre
[video=youtube;2uUHZFta0RM]https://www.youtube.com/watch?v=2uUHZFta0RM&list=PL7F75BD3E1AF4611F[/video]

Ist einfach nur purer Nostalgie Flash plötzlich und das obwohl ich es ned mit irgendeinem bestimmten Moment verbinde :D
Spiel ist immernoch klasse. Zudem hat die Steam Version den Titel "Spiel mit den dümmsten, schlimmsten und grauenvollsten Achievments aller Zeiten" :ugly:

Will nicht wissen wie viele Spiele die Frickler auf PS1, PS2 und PS3 wohl verpasst haben weil sie ja immer diese zeitlosen RTS gespielt haben (und aus Mangel an Games mussten).. :goodwork:

cuI2YyJvZhtb2.gif

Referenz-Grafik mal wieder nur auf PS4

https://mediacru.sh/ZUkRHOwzMjN_/frame
https://mediacru.sh/hK9AwiENRgMz/frame
https://mediacru.sh/cuI2YyJvZhtb/frame

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Referenz diesmal die 80 packt ? :awesome:

Sonst rezitiere ich hier gleich thumbi :v:

@ps1

Kein frickler hätte den pixelbrei überlebt :brit:

Und aoe 2 war seiner zeit sogar voraus und MS liebt den pc so sehr dass sie iOS gsmes mit der ip veranstalten und 75 % seelenlos Ports auf steam releasen.

war bestimmt auch der Grund, warum es Emulatoren gab, die schonen immerhin etwas die Augen :v:

AoE2 :kneel:

83%? Für Referenztitel definitiv zu wenig
Vor allem war die ps1 Ära die zeit wo der pc die Balls so richtig zeigte. AAA und so ;)

@driveclub

Ich sage auch knapp über 80. Mario Kart lacht sich Derweil einen. Aber der beste Fun Racer der letzten Gen waren eh 2 Multi Gams. Blur und Split second, vkz bei beiden Titeln lag so bei 14 Exemplaren.

und? Wenn der Titel mit so einer Grafik nur so wenig Prozent bekommt, dann dürfte der Titel sonst nicht viel können

:v:

So.. und wenn er jetzt meine angepeilten 83 oder gar mehr bekommt, duerfte doch alles in Ordnung sein, oder? Gutes, spassiges Game mit Referenz Optik.. was will man mehr?

Weiss grad nicht was du willst? 8-)

So.. und wenn er jetzt meine angepeilten 83 oder gar mehr bekommt, duerfte doch alles in Ordnung sein, oder? Gutes, spassiges Game mit Referenz Optik.. was will man mehr?

Weiss grad nicht was du willst? 8-)

Vor bloodborne und Drake wird es halt schwer mit Referenzen bei Sony. Aber einige sehr steile Indie Games 2015 erleichtern hoffentlich das warten.

Wann soll eigentlich the witness kommen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom